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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann hierzu leider nichts finden und bitte daher um Mithilfe.

 

Welche Abmaße hat die Scheibe zwischen der Schwimmerkammer und der Messingaufnahme für den Benzinschlauch?

Zudem, wie stelle ich das dann ein, damit der Schwimmer richtig öffnet und schließt?

 

Besten Dank!

 

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Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Blondbob:

Wo kommen die hin? Wahrscheinlich GS150 bzw. GS3f2a8009339ee32f0e64ae5fe09e45edf.jpg

Sieht aus, wie von einem Gebäckträger. Leg mal einen Größenvergleich dazu. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb wladimir:

Kann hierzu leider nichts finden und bitte daher um Mithilfe.

 

Welche Abmaße hat die Scheibe zwischen der Schwimmerkammer und der Messingaufnahme für den Benzinschlauch?

Zudem, wie stelle ich das dann ein, damit der Schwimmer richtig öffnet und schließt?

 

Besten Dank!

 

58e8a2912dddf_DSC07926-Kopie.thumb.JPG.711a0b1ca69ab3045e7863e75301eab4.JPG

 

Welche Scheibe meinst Du?

 

Schwimmer ist fest mit der Nadel verbunden (Federing greift in eine Kerbe der Nadel). Damit hebt und senkt ich die Nadel je nach Füllhöhe und öffnet und schließt somit das "Ventil".

 

Geschrieben

Hier siehe Markierung.

Hier liegt dann auch der eine Dichtring für den Benzinschlauch Anschluss auf und sollte vom Druchmesser her wohl größer sein.

Wenn ich den Benzinschlauch Anschluss so weit einschraube, dass sich der Schwimmer bewegen kann, wird der Spalt dort noch größer.

Vielleicht ist das auch alles so richtig, bin mir aber eben nicht sicher

 

 

58e9e61470824_DSC07926-Kopie.thumb.JPG.c99eb71cca85d58cb7fe0d91247c70b6.JPG

Geschrieben

Da kommt glaube ich keine Dichtung hin. Im Dichtungssatz sind 4 Dichtungen. für den Anschluss "Benzinhahn" sind oben und unten jeweils eine Dichtung verbaut. Beide gleich groß und dick. Die anderen beiden Dichtungen gehören an den Übergang zum Vergaser..

Geschrieben (bearbeitet)

Aber die dicke Scheibe bekomme ich ja nicht über die Hauptwelle, weil das Loch ja nur einen Durchmesser von 14,5mm hat und die Lusso 16,2mm oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)

Okay, in meiner Grabbelkiste ist leider keine und im SCK gibt es nur die beiden von oben, gibt es doch gar nicht. Ohne Bremstrommel fühlt man da keine Spiel an der Hauptwelle.

 

Ein Kumpel meinte, dass die Scheibe wohl oben auf dem Bund aufliegt und das Loch einen größeren Durchmesser haben müsste.

 

Edith:

 

Nochmal zum Verständnis...Vespa Rally 200 Motor mit Lusso Getriebe und Hauptwelle, 30mm außenliegender Simmering.

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Siem Zündschloss bei GS 150. Dafür gibt es ja die Schlüssel noch in der originalen Form nachzukaufen.



Sind das Rohlinge oder passen die etwa universell...?

Ich frage, weil ich ein Zündschloss habe, das mit dem Rohling dreht, und ein anderes, das der Rohling eben nicht dreht. Eines davon ist entweder kaputt oder umgebaut...? c400899e2b7b8b90e66ae8a0a3eb8f5c.jpg

Geschrieben
Das ist immer der gleiche Schlüssel :-D

das ist ja super... dann verstehe ich allerdings noch nicht, warum mein eines Zündschloss sich nicht drehen lässt... Hat das schon mal jemand zerlegt, lässt sich da was reparieren?
Geschrieben

Ich hab im "Nur mal schnell ne Largeframe-Technikfrgage" bzw. im PK Gabel Topic schonmal gefragt:

 

Ich fahre eine Sprint mit folgender Fahrwerkskombi:

Vorne XL2 Gabel, 40mmm gekürzt, mit (ebenfalls gekürztem) YSS-Federbein, dazu ne LML Scheibe.

Beim kürzen wurde auch das Gabelauge verdreht um den Versatz der Scheibe auszugleichen. Oben wurde demenstprechend die Stoßdämpferaufnahme von LTH verwendet.

Lenkkopflager sind gut, haben kein Spiel und keine Rastpunkte.

Hinten ebenfalls YSS mit 38 mm Distanzstück(Sprint original), neue Schwingengummies (200er PX Motor), fast neues Gummi im Stoßdämpferauge, neuer Silentblock oben.

 

Reifen sind Kenda 701 in 3.50.

 

Das Problem ist folgendes: Bei höhreren Geschwindigkeiten pendelt die Kiste. Beim links Einlenken "falle" ich die ersten paar Grad in die Kurve.

 

Das ganze tritt erst auf, seit die Gabel gekürzt und verdreht wurde. Mit langer Gabel, langer Verländerung und Schwalbe Raceman hinten musste ich das Gefährt  ziemlich in die Kurven zwingen, dafür war der geradeauslauf tadellos...

Die Schwingengummies wurden deswegen getauscht.

 

Hatte das schonmal jemand?

Geschrieben (bearbeitet)

Kenne das Selbe Verhalten von ner ehm. PX die ich mit 2.5 sip Schlauchlos fuhr.... war bei mir der Versatz durch die Felge

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
Am 13.4.2017 um 11:16 schrieb BugHardcore:

Ich hab im "Nur mal schnell ne Largeframe-Technikfrgage" bzw. im PK Gabel Topic schonmal gefragt:

 

Ich fahre eine Sprint mit folgender Fahrwerkskombi:

Vorne XL2 Gabel, 40mmm gekürzt, mit (ebenfalls gekürztem) YSS-Federbein, dazu ne LML Scheibe.

Beim kürzen wurde auch das Gabelauge verdreht um den Versatz der Scheibe auszugleichen. Oben wurde demenstprechend die Stoßdämpferaufnahme von LTH verwendet.

Lenkkopflager sind gut, haben kein Spiel und keine Rastpunkte.

Hinten ebenfalls YSS mit 38 mm Distanzstück(Sprint original), neue Schwingengummies (200er PX Motor), fast neues Gummi im Stoßdämpferauge, neuer Silentblock oben.

 

Reifen sind Kenda 701 in 3.50.

 

Das Problem ist folgendes: Bei höhreren Geschwindigkeiten pendelt die Kiste. Beim links Einlenken "falle" ich die ersten paar Grad in die Kurve.

 

Das ganze tritt erst auf, seit die Gabel gekürzt und verdreht wurde. Mit langer Gabel, langer Verländerung und Schwalbe Raceman hinten musste ich das Gefährt  ziemlich in die Kurven zwingen, dafür war der geradeauslauf tadellos...

Die Schwingengummies wurden deswegen getauscht.

 

Hatte das schonmal jemand?

neue Lager verbaut und die nicht richtig eingezogen. Ich meine die Lenkkopflager.

Geschrieben

Wo genau wird denn im Gepäckfach einer GS3 Masse angeschlossen, für die Batterie z. B., ist das innerhalb des Gleichrichter-Kastens über die mittige Schraube mit der Rändelmutter, die über den Batteriehalter Masse bekommt? Oder gibt es eine gesonderte Schraube dafür im Rahmen?

 

 

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
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