Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An meiner ist da ein sehr einfacher Haken dran, eigentlich nur eine Blechzunge:

_20180112_073125.thumb.JPG.cb9337f44fea88fdd6eab86df80356f3.JPG

 

Sollte original sein da auch auf Explosionszeichnungen zu finden. Einen richtigen schließbaren Haken gibt's auch, so einen hatte ich mal an einer schwedischen GL. Die sind wohl eher selten.

Geschrieben

Ich meinte keine abschließbaren, sondern einen schließbaren Haken mit Feder entsprechend den SF-Haken :-)

Die gab's soweit ich weiß auch original, zumindest an Export-Modellen (schwedische GL, T4).

Geschrieben

Danke euch, jetzt wird es klarer. Momentan fehlt mir noch die Befestigungsplatte für die Sitzbank, von daher kein Wunder. Ich dachte die Haken wären direkt an der Karosse befestigt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Maksimus:

Danke euch, jetzt wird es klarer. Momentan fehlt mir noch die Befestigungsplatte für die Sitzbank, von daher kein Wunder. Ich dachte die Haken wären direkt an der Karosse befestigt.

 

Die meisten, originalen Sitzbänke haben im Gestell schon ein Blech in dem die Bohrungen sind.

Geschrieben

Hey, kann wer mir helfen diese Schwinge einem Baujahr/Modell zuzuordnen. Ist nicht 1960er Allstate, denke Frühe 50er? Die gewinde sind kleiner als die späteren Modelle.

 

mfg

 

 

33FF5274-094C-451D-92B2-A12BB52559AB.thumb.jpeg.395c05b3d50ad4e466767342f79f7861.jpegF280CCBD-7BCA-4B44-9904-E805283A2A46.thumb.jpeg.040fd61c1fec54749900f85d64702662.jpeg6F6814E9-9C3C-43E8-B33D-898F17C93AC1.thumb.jpeg.0a5e94ac071d5fe01b7b9ab41ec9ee08.jpeg

Geschrieben
Am 12.1.2018 um 18:07 schrieb Maksimus:

Danke euch, jetzt wird es klarer. Momentan fehlt mir noch die Befestigungsplatte für die Sitzbank, von daher kein Wunder. Ich dachte die Haken wären direkt an der Karosse befestigt.

 

Der Vollständigkeit halber: hab eben noch ein Bild von dem Haken den ich meinte auf meiner Festplatte gefunden:

 

DSC_1662.thumb.jpg.773a0d8a913a8134cf8e9bf6e9b9983c.jpg

 

Der war zusammen mit einem Schwingsattel montiert, wie der Haken an der VBA oben über die vordere Befestigungsschraube.

  • Thanks 1
Geschrieben

Servus,

 

bisher war ich nur im Smallframe Bereich unterwegs. Jetzt habe ich eine Frage zum Anschluss der Tachowelle für eine deutsche Vespa Sprint Veloce. Tachowelle muss augetauscht werden, da oben im Lenkkopf defekt.

 

Gekauft habe ich diesen Artikel bei SCK:

http://www.scooter-center.com/de/product/7673836/Tachowelle+PIAGGIO+Vespa+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Sprint150+VLB1T+Sprint+Veloce+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T?meta=7673836*scd_ALL_de*s2855396703584*7673836*1*1*1*16

 

Bisheriger Zustand:

alt1.thumb.jpg.3b38ba2374d67aa2c6cd79093f956d20.jpgalt2.thumb.jpg.41e1985497c45fdaa282f87efd59cf09.jpg

 

 

Neue Welle:

neu1.thumb.jpg.4ec11fe95c6411a60746363b8647201f.jpgneu2.thumb.jpg.3868b0ab7c6de639168233f5794e5ed4.jpg

 

Muss ich das linke Bauteil an der Schwinge (mit Sechskant) komplett entfernen und die neue Tachwolle mit dem Gewinde direkt an die Schwinge schrauben? Das Ding sitzt Bombenfest - daher frage ich lieber bevor ich Gewalt ausübe :whistling:

 

Thx

Geschrieben

Es macht ja einen guten Charakter aus, wenn man auch mal über sich selbst lachen kann.

 

Über meine zuvor gestellte Frage würde ich allerdings am liebsten weinen :crybaby: Wie verpeilt kann man eigentlich sein?! Da habe ich wohl mit beiden Füßen auf dem Schlauch gestanden und bin nicht mal auf die Idee gekommen, dass das unteren Gewinde möglicherweise für andere Modelle verwendet wird und für die Sprint Veloce einfach weggelassen wird.  Meine Güte! :wacko:

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb husaberg:

Mit wie viel Nm zieht ihr eure Hinterradmutter ( Acma WF ) an? Wie bei LF  (Mutter der Hinterradachse 75 - 90 Nm[3]90 - 110 Nm[2)

 

M14x1.5 90nm; M16x1 110nm

Also 90

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lude88:

Moin,

wo bekomme ich Ersatz für die 4 Felgenschrauben mit der die Sternfelge befestigt ist?

Bzw. wie heißen die Schrauben?

 

meinst du diese?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/5800009/Mutter+Felge+M8+x+22+OEM+QUALITAeT+Vespa+VN+VNA+VNB1T+bis+VNB2T+VL1T+VB+VBA1T+VBB1T+bis+Nr+71000+GS150+GS3+VS1T+bis+VS4T?meta=5800009*scd_ALL_de*s20453361563089*schraube

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo in die Runde, ich habe hier eine ACMA V55 die ein neues Repro Lenkschloss bekommen hat. Nun habe ich das Problem, das der lenker sehr weit nach links eingeschlagen werden muss damit das Lenkschloss einrastet. Allerdings begrenzt der Sattel den Einschlag des Lenkers schon etwas früher also das das Schloss nicht einrastet.

Hatte das schon mal jemand oder ist das bekannt?

Eher die lasche am Schloss kürzen oder lieber die Angeschweißten Punkte an der Gabel versetzen?

 

Danke schonmal...:thumbsup:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb mopetenbengel:

Hallo in die Runde, ich habe hier eine ACMA V55 die ein neues Repro Lenkschloss bekommen hat. Nun habe ich das Problem, das der lenker sehr weit nach links eingeschlagen werden muss damit das Lenkschloss einrastet. Allerdings begrenzt der Sattel den Einschlag des Lenkers schon etwas früher also das das Schloss nicht einrastet.

Hatte das schon mal jemand oder ist das bekannt?

Eher die lasche am Schloss kürzen oder lieber die Angeschweißten Punkte an der Gabel versetzen?

 

Danke schonmal...:thumbsup:

 

Acma Lenkschloss ist da etwas eigen.

Einfach die Lasche ein Stück kürzen. 

Geschrieben

Welches Tacho-Ritzel und Ritzelführung passen in die V33 Gabel?
Sind die identisch mit VBB und Konsorten?

 

Scoter Center listet für VBB auch VM2, sollte dann identisch sein mit V33, oder?

http://www.scooter-center.com/de/product/4950087/Tachoschnecken+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+11+Zaehne+l44mm+20mm+Vierkant?meta=4950087*scd_ALL_de*s2876431051376*Tachoritzel VNB*4*4*1*16
 

Geschrieben

Ich stell meine Frage auch mal hier rein.

 

hab mal noch eine Frage betreffen übersetzung der Acma.

Orginal ist 22/67 , erster gedanke war das primär auf 65 zu wechseln. spalten und auch gleich repkit erneuern etc.

da der motor aber soweit gut ist würde ich jetzt das Kupplungsritzels wechseln. einfacher und schneller.

Welches müsste ich einbauen damit ich auf den gleichen effekt komme wie 22/65 ?

Passt das 24er noch auf das 67 ?

Gibts Erfahrungen und infos?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • wenn du es sagst...   hier gehts wohl nicht um ´hält´ sondern um Sinnhaftigkeit - da ist keine große Kraft drauf und nicht Jeder hat ein Set heli rumfliegen... schon gar nicht in M4 oder 5...
    • Anderes Bild habe ich derzeit nicht da.
    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information