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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Fantomas:

Meine beiden Lenkerenden-Blinker blinken gleichzeitig. Der Kurzschluss kann eigentlich nur irgendwo im Bereich des Lenkers liegen, richtig?

 

Nein, das ist die Warnblink-Funktion.

 

:-D

 

Zuerst würde ich mal im Bereich Schalter suchen. Sonst begegnen sich die Stromführenden Kabel der Blinker ja nicht unbedingt im Lenker. In der Regel haben die Blinker ja Masse und werden über Strom geschaltet.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Passt aus diesem Set das Primärritzel auf eine originale Nebenwelle einer VNB4 (4-Gang)?

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplung-inkl.-primaeruebersetzung-bgm-pro-superstrong-cr80-typ-cosa2/fl-primaerrad-bgm-pro-62z-geradeverzahnt-vespa-px200-rally200-bgm8124ck62?number=BGM8124CK62

 

In der Artikelbeschreibung steht es zwar, ich meine mich aber zu erinnern, dass der Teil, der in die Nebenwelle greift und an dem die Federn ansetzen im Original breiter sind?  Ich kann leider gerade nicht reinschauen in den Motor und würde gerne bestellen.

 

Dank und Gruß

Marc

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dermarc:

Passt aus diesem Set das Primärritzel auf eine originale Nebenwelle einer VNB4 (4-Gang)?

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplung-inkl.-primaeruebersetzung-bgm-pro-superstrong-cr80-typ-cosa2/fl-primaerrad-bgm-pro-62z-geradeverzahnt-vespa-px200-rally200-bgm8124ck62?number=BGM8124CK62

 

In der Artikelbeschreibung steht es zwar, ich meine mich aber zu erinnern, dass der Teil, der in die Nebenwelle greift und an dem die Federn ansetzen im Original breiter sind?  Ich kann leider gerade nicht reinschauen in den Motor und würde gerne bestellen.

 

Dank und Gruß

Marc

 

 

 

Auch die VNB mit 4-G ein später Vogel ist, sollte da wie du richtig vermutest, die alte Baufrom mit den breiten Führungen verwendet worden sein.

Also diese hier:

https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bgm-pro-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-gs150-vs5-102950-largeframe-vna-vnb-vba-vbb-vgla-vglb-vnc-011000-62-zaehne-geradeverzahnt-bgm6262wg

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 12.6.2018 um 07:23 schrieb V50 statt V8:

 

...keiner ne Idee? Bin ich der einzige, der das Problem hat:crybaby:

Tja liegt an der geringen Produktionszahl der 180SS plus Elektroprobleme. Da steigt keiner gerne ein. Habe zurzeit das gleiche Problem und Stunden vergraben dahinter zu kommen. Noch nix gefunkt. Es bleibt als letzter Rest, neuer Kondensator neue Spule für die Zündung und weiß noch nicht Mal wo es sie gibt! Wie ist es bei dir denn ausgegangen???

Gruß Josef

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

 

Auch die VNB mit 4-G ein später Vogel ist, sollte da wie du richtig vermutest, die alte Baufrom mit den breiten Führungen verwendet worden sein.

Also diese hier:

https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bgm-pro-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-gs150-vs5-102950-largeframe-vna-vnb-vba-vbb-vgla-vglb-vnc-011000-62-zaehne-geradeverzahnt-bgm6262wg

 

 

 

Hach, vielen Dank!

Geschrieben

Passt die GS Felge 10" mit Reifen auf eine VBA mit Px-Motor, die mit dem Umrüstkit versehen wurde? Ich will die Möglichkeit haben nur durch Reifenwechsel wieder schnell auf 8" gehen zu können

Geschrieben

Hallo, weiß jemand was auf dem Lenker mal für eine Wetterscheibe gewesen ist? Man kann noch die abgeriebenen Stellen erkennen. Es ist ein normaler VBB Lenker ohne Gewinde unten drin. Wie wurden die Scheiben festgemacht?

Vielen Dank schonmal

20181107_171759.thumb.jpg.1173fef7e7e83240e5b430975f26ca66.jpg

20181107_171743.thumb.jpg.531be034fd5cdb0e14f83aec0f2df16b.jpg

Geschrieben

Da gabs so eigene "stangen", die an der lenkkopfbefestigungsschraube links und rechts verschraubt wurden. Ähnlich der heute erhältlichen spiegelhalterungen für vbb gs ecc

 

 

Geschrieben

Kurze Frage:

Welches Monoschlitzrohr/Kantenschutzding in Alu brauch ich für meine GL150 (italienische GL VLA1T)

Das der VBB/VBA oder das der GT/GTR/Rally/Sprint?!

In den Auflistungen der Shops steht immer überall einfach GL dabei...

Grazie!

Geschrieben
Am 2.12.2018 um 18:51 schrieb DRC_174:

PX welle und Zndung in Sprint Veloce (3 Kanal  Sprint Motor). 

geht das? 
Man braucht rally Simmering?

ZGP passt?

 

 

kommt drauf an welcher 3 Kanal... wenn späte ( 77 / 78 ) mit Limaseitigem 'Px' Lager passt die Welle & Zgp

 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb marocheck:

Kurze Frage:

Welches Monoschlitzrohr/Kantenschutzding in Alu brauch ich für meine GL150 (italienische GL VLA1T)

Das der VBB/VBA oder das der GT/GTR/Rally/Sprint?!

In den Auflistungen der Shops steht immer überall einfach GL dabei...

Grazie!

 

für die GL gibt es eigene Schlitzrohre (suche z.b. bei S.I..) - das Sprint bekommt man auch drann machter aber mehrarbeit und schließt bei den trittleisten unten nicht wie original ab

 

lg

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb 99joschi99:

Passt nicht. Innendurchmesser viel zu groß.

 

dass muss unter die lagerschale rahmenseitig!
unten (gabel) sind dann die normalen staubschutzbleche verbaut

 

lg

Geschrieben

Also wenn du keinen Wert auf klassisches Profil legst dann  kann ich dir den Heidenau K75 sehr empfehlen.

Fahre den auf einer VNB mit PX Motor.

Zuvor hatte ich den Michelin S83, weil ich optisch zeitgemäß bleiben wollte......Aber den hab ich nach einer Saison wieder runter geschmissen, da musst du bei forscher Gangart (der schmiert gerne mal in schnell genommen Kurven weg) oder Nässe halt langsam machen.

Der K75 klebt gut auf der Straße, auch bei Nässe.

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    • Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.   Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert. Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.  
    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
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