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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Fantomas:

Meine beiden Lenkerenden-Blinker blinken gleichzeitig. Der Kurzschluss kann eigentlich nur irgendwo im Bereich des Lenkers liegen, richtig?

 

Nein, das ist die Warnblink-Funktion.

 

:-D

 

Zuerst würde ich mal im Bereich Schalter suchen. Sonst begegnen sich die Stromführenden Kabel der Blinker ja nicht unbedingt im Lenker. In der Regel haben die Blinker ja Masse und werden über Strom geschaltet.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Passt aus diesem Set das Primärritzel auf eine originale Nebenwelle einer VNB4 (4-Gang)?

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplung-inkl.-primaeruebersetzung-bgm-pro-superstrong-cr80-typ-cosa2/fl-primaerrad-bgm-pro-62z-geradeverzahnt-vespa-px200-rally200-bgm8124ck62?number=BGM8124CK62

 

In der Artikelbeschreibung steht es zwar, ich meine mich aber zu erinnern, dass der Teil, der in die Nebenwelle greift und an dem die Federn ansetzen im Original breiter sind?  Ich kann leider gerade nicht reinschauen in den Motor und würde gerne bestellen.

 

Dank und Gruß

Marc

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dermarc:

Passt aus diesem Set das Primärritzel auf eine originale Nebenwelle einer VNB4 (4-Gang)?

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplung-inkl.-primaeruebersetzung-bgm-pro-superstrong-cr80-typ-cosa2/fl-primaerrad-bgm-pro-62z-geradeverzahnt-vespa-px200-rally200-bgm8124ck62?number=BGM8124CK62

 

In der Artikelbeschreibung steht es zwar, ich meine mich aber zu erinnern, dass der Teil, der in die Nebenwelle greift und an dem die Federn ansetzen im Original breiter sind?  Ich kann leider gerade nicht reinschauen in den Motor und würde gerne bestellen.

 

Dank und Gruß

Marc

 

 

 

Auch die VNB mit 4-G ein später Vogel ist, sollte da wie du richtig vermutest, die alte Baufrom mit den breiten Führungen verwendet worden sein.

Also diese hier:

https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bgm-pro-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-gs150-vs5-102950-largeframe-vna-vnb-vba-vbb-vgla-vglb-vnc-011000-62-zaehne-geradeverzahnt-bgm6262wg

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 12.6.2018 um 07:23 schrieb V50 statt V8:

 

...keiner ne Idee? Bin ich der einzige, der das Problem hat:crybaby:

Tja liegt an der geringen Produktionszahl der 180SS plus Elektroprobleme. Da steigt keiner gerne ein. Habe zurzeit das gleiche Problem und Stunden vergraben dahinter zu kommen. Noch nix gefunkt. Es bleibt als letzter Rest, neuer Kondensator neue Spule für die Zündung und weiß noch nicht Mal wo es sie gibt! Wie ist es bei dir denn ausgegangen???

Gruß Josef

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

 

Auch die VNB mit 4-G ein später Vogel ist, sollte da wie du richtig vermutest, die alte Baufrom mit den breiten Führungen verwendet worden sein.

Also diese hier:

https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bgm-pro-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-gs150-vs5-102950-largeframe-vna-vnb-vba-vbb-vgla-vglb-vnc-011000-62-zaehne-geradeverzahnt-bgm6262wg

 

 

 

Hach, vielen Dank!

Geschrieben

Passt die GS Felge 10" mit Reifen auf eine VBA mit Px-Motor, die mit dem Umrüstkit versehen wurde? Ich will die Möglichkeit haben nur durch Reifenwechsel wieder schnell auf 8" gehen zu können

Geschrieben

Hallo, weiß jemand was auf dem Lenker mal für eine Wetterscheibe gewesen ist? Man kann noch die abgeriebenen Stellen erkennen. Es ist ein normaler VBB Lenker ohne Gewinde unten drin. Wie wurden die Scheiben festgemacht?

Vielen Dank schonmal

20181107_171759.thumb.jpg.1173fef7e7e83240e5b430975f26ca66.jpg

20181107_171743.thumb.jpg.531be034fd5cdb0e14f83aec0f2df16b.jpg

Geschrieben

Da gabs so eigene "stangen", die an der lenkkopfbefestigungsschraube links und rechts verschraubt wurden. Ähnlich der heute erhältlichen spiegelhalterungen für vbb gs ecc

 

 

Geschrieben

Kurze Frage:

Welches Monoschlitzrohr/Kantenschutzding in Alu brauch ich für meine GL150 (italienische GL VLA1T)

Das der VBB/VBA oder das der GT/GTR/Rally/Sprint?!

In den Auflistungen der Shops steht immer überall einfach GL dabei...

Grazie!

Geschrieben
Am 2.12.2018 um 18:51 schrieb DRC_174:

PX welle und Zndung in Sprint Veloce (3 Kanal  Sprint Motor). 

geht das? 
Man braucht rally Simmering?

ZGP passt?

 

 

kommt drauf an welcher 3 Kanal... wenn späte ( 77 / 78 ) mit Limaseitigem 'Px' Lager passt die Welle & Zgp

 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb marocheck:

Kurze Frage:

Welches Monoschlitzrohr/Kantenschutzding in Alu brauch ich für meine GL150 (italienische GL VLA1T)

Das der VBB/VBA oder das der GT/GTR/Rally/Sprint?!

In den Auflistungen der Shops steht immer überall einfach GL dabei...

Grazie!

 

für die GL gibt es eigene Schlitzrohre (suche z.b. bei S.I..) - das Sprint bekommt man auch drann machter aber mehrarbeit und schließt bei den trittleisten unten nicht wie original ab

 

lg

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb 99joschi99:

Passt nicht. Innendurchmesser viel zu groß.

 

dass muss unter die lagerschale rahmenseitig!
unten (gabel) sind dann die normalen staubschutzbleche verbaut

 

lg

Geschrieben

Also wenn du keinen Wert auf klassisches Profil legst dann  kann ich dir den Heidenau K75 sehr empfehlen.

Fahre den auf einer VNB mit PX Motor.

Zuvor hatte ich den Michelin S83, weil ich optisch zeitgemäß bleiben wollte......Aber den hab ich nach einer Saison wieder runter geschmissen, da musst du bei forscher Gangart (der schmiert gerne mal in schnell genommen Kurven weg) oder Nässe halt langsam machen.

Der K75 klebt gut auf der Straße, auch bei Nässe.

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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