Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Fantomas:

Meine beiden Lenkerenden-Blinker blinken gleichzeitig. Der Kurzschluss kann eigentlich nur irgendwo im Bereich des Lenkers liegen, richtig?

 

Nein, das ist die Warnblink-Funktion.

 

:-D

 

Zuerst würde ich mal im Bereich Schalter suchen. Sonst begegnen sich die Stromführenden Kabel der Blinker ja nicht unbedingt im Lenker. In der Regel haben die Blinker ja Masse und werden über Strom geschaltet.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Passt aus diesem Set das Primärritzel auf eine originale Nebenwelle einer VNB4 (4-Gang)?

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplung-inkl.-primaeruebersetzung-bgm-pro-superstrong-cr80-typ-cosa2/fl-primaerrad-bgm-pro-62z-geradeverzahnt-vespa-px200-rally200-bgm8124ck62?number=BGM8124CK62

 

In der Artikelbeschreibung steht es zwar, ich meine mich aber zu erinnern, dass der Teil, der in die Nebenwelle greift und an dem die Federn ansetzen im Original breiter sind?  Ich kann leider gerade nicht reinschauen in den Motor und würde gerne bestellen.

 

Dank und Gruß

Marc

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dermarc:

Passt aus diesem Set das Primärritzel auf eine originale Nebenwelle einer VNB4 (4-Gang)?

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplung-inkl.-primaeruebersetzung-bgm-pro-superstrong-cr80-typ-cosa2/fl-primaerrad-bgm-pro-62z-geradeverzahnt-vespa-px200-rally200-bgm8124ck62?number=BGM8124CK62

 

In der Artikelbeschreibung steht es zwar, ich meine mich aber zu erinnern, dass der Teil, der in die Nebenwelle greift und an dem die Federn ansetzen im Original breiter sind?  Ich kann leider gerade nicht reinschauen in den Motor und würde gerne bestellen.

 

Dank und Gruß

Marc

 

 

 

Auch die VNB mit 4-G ein später Vogel ist, sollte da wie du richtig vermutest, die alte Baufrom mit den breiten Führungen verwendet worden sein.

Also diese hier:

https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bgm-pro-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-gs150-vs5-102950-largeframe-vna-vnb-vba-vbb-vgla-vglb-vnc-011000-62-zaehne-geradeverzahnt-bgm6262wg

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 12.6.2018 um 07:23 schrieb V50 statt V8:

 

...keiner ne Idee? Bin ich der einzige, der das Problem hat:crybaby:

Tja liegt an der geringen Produktionszahl der 180SS plus Elektroprobleme. Da steigt keiner gerne ein. Habe zurzeit das gleiche Problem und Stunden vergraben dahinter zu kommen. Noch nix gefunkt. Es bleibt als letzter Rest, neuer Kondensator neue Spule für die Zündung und weiß noch nicht Mal wo es sie gibt! Wie ist es bei dir denn ausgegangen???

Gruß Josef

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

 

Auch die VNB mit 4-G ein später Vogel ist, sollte da wie du richtig vermutest, die alte Baufrom mit den breiten Führungen verwendet worden sein.

Also diese hier:

https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bgm-pro-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-gs150-vs5-102950-largeframe-vna-vnb-vba-vbb-vgla-vglb-vnc-011000-62-zaehne-geradeverzahnt-bgm6262wg

 

 

 

Hach, vielen Dank!

Geschrieben

Passt die GS Felge 10" mit Reifen auf eine VBA mit Px-Motor, die mit dem Umrüstkit versehen wurde? Ich will die Möglichkeit haben nur durch Reifenwechsel wieder schnell auf 8" gehen zu können

Geschrieben

Hallo, weiß jemand was auf dem Lenker mal für eine Wetterscheibe gewesen ist? Man kann noch die abgeriebenen Stellen erkennen. Es ist ein normaler VBB Lenker ohne Gewinde unten drin. Wie wurden die Scheiben festgemacht?

Vielen Dank schonmal

20181107_171759.thumb.jpg.1173fef7e7e83240e5b430975f26ca66.jpg

20181107_171743.thumb.jpg.531be034fd5cdb0e14f83aec0f2df16b.jpg

Geschrieben

Da gabs so eigene "stangen", die an der lenkkopfbefestigungsschraube links und rechts verschraubt wurden. Ähnlich der heute erhältlichen spiegelhalterungen für vbb gs ecc

 

 

Geschrieben

Kurze Frage:

Welches Monoschlitzrohr/Kantenschutzding in Alu brauch ich für meine GL150 (italienische GL VLA1T)

Das der VBB/VBA oder das der GT/GTR/Rally/Sprint?!

In den Auflistungen der Shops steht immer überall einfach GL dabei...

Grazie!

Geschrieben
Am 2.12.2018 um 18:51 schrieb DRC_174:

PX welle und Zndung in Sprint Veloce (3 Kanal  Sprint Motor). 

geht das? 
Man braucht rally Simmering?

ZGP passt?

 

 

kommt drauf an welcher 3 Kanal... wenn späte ( 77 / 78 ) mit Limaseitigem 'Px' Lager passt die Welle & Zgp

 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb marocheck:

Kurze Frage:

Welches Monoschlitzrohr/Kantenschutzding in Alu brauch ich für meine GL150 (italienische GL VLA1T)

Das der VBB/VBA oder das der GT/GTR/Rally/Sprint?!

In den Auflistungen der Shops steht immer überall einfach GL dabei...

Grazie!

 

für die GL gibt es eigene Schlitzrohre (suche z.b. bei S.I..) - das Sprint bekommt man auch drann machter aber mehrarbeit und schließt bei den trittleisten unten nicht wie original ab

 

lg

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb 99joschi99:

Passt nicht. Innendurchmesser viel zu groß.

 

dass muss unter die lagerschale rahmenseitig!
unten (gabel) sind dann die normalen staubschutzbleche verbaut

 

lg

Geschrieben

Also wenn du keinen Wert auf klassisches Profil legst dann  kann ich dir den Heidenau K75 sehr empfehlen.

Fahre den auf einer VNB mit PX Motor.

Zuvor hatte ich den Michelin S83, weil ich optisch zeitgemäß bleiben wollte......Aber den hab ich nach einer Saison wieder runter geschmissen, da musst du bei forscher Gangart (der schmiert gerne mal in schnell genommen Kurven weg) oder Nässe halt langsam machen.

Der K75 klebt gut auf der Straße, auch bei Nässe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information