Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte gerne das Block profile, aber wenn zum k75 tendiert wird, Order ich den wohl 

Danke schon mal 

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

Moinsen,

 

Ich sitze hier gerade vor 5 Einzelteilen, die einmal der Frontscheinwerfer für meine VGLA1T (wie VBA1T) werden sollen ( Durchmesser 115mm).

 

Wo sitzt denn die Standlichbirne im Reflektor - oben oder unten (über oder unter der Abblendlicht/Fernlichbirne?)

merci

Geschrieben

Im Leuchtmittel für das Fahrlicht gibt's ja eine Abschirmung für den Faden vom Abblendlicht. Diese muss unten sein. Damit ergibt sich die Position vom Standlicht dann.

  • Like 1
Geschrieben
19 hours ago, athanasius said:

Im Leuchtmittel für das Fahrlicht gibt's ja eine Abschirmung für den Faden vom Abblendlicht. Diese muss unten sein. Damit ergibt sich die Position vom Standlicht dann.

 

21 hours ago, Tutti_Salutti said:

kenn das auch nur mit einer Birne.

Bei allen anderen Vespas die ich kenne ist das Standlicht, wenn vorhanden, unterhalb der Abblend/Fernlichtbirne.

 

 

 

22 hours ago, citydick said:

Also bei meiner VGLA(schwedisch) gibt's nur eine Birne

 

 

 

Danke Jungs,

ihr habt alle recht :wheeeha: , aber es war echt verflixt :wallbash::

 

Das einzige was durch Rost quasi unrettbar war, war der Originale Reflektor. Da ich sowieso auf Batterie umbaue hab ich mir halt den Reflektor mit Standlicht besorgt,

Da damit auch die Fassung neu muss (mit Standlicht) habe ich hier jetzt lose Einzelteile die ich fast beliebig zusammenstecken konnte. Da ich noch keine Birne hatte,

konnte ich das mit der Abblend-Abschirmung nicht checken.

 

Merci all!

Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die Gemeinde:

Habe einen GS4 Motor mit so einem Kicker:

3AEFA923-6436-465F-BEDC-209F5CBBCAD6.thumb.jpeg.3d972c124931276c8eecb43a214e8120.jpeg

1C5B8C58-FA1B-4536-BDF2-497F0FD6D210.thumb.jpeg.5810363624cab434000b1bb62f2f7a3b.jpeg

C43F47DB-A260-4B15-B2A6-F289D5D9BE51.thumb.jpeg.caa837a504e745345e00d9a3263d5358.jpeg

 

 

Der gehört da mit Sicherheit nicht hin. Er ist zu kurz, zu stark gebogen,...

Hat jemand eine Idee, wo der passt und hingehört?

 

lg Martin 

Bearbeitet von kobold
Bilder dazu
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kobold:

Er ist zu kurz, zu stark gebogen,...

 

Das, äh... tut mir leid...

 

 

:-D

 

 

vor 2 Stunden schrieb kobold:

Der gehört da mit Sicherheit nicht hin. Er ist zu kurz, zu stark gebogen,...

Hat jemand eine Idee, wo der passt und hingehört?

 

lg Martin 

 

 

Ich denke aufgrund der Vielverzahnung, dürfte das ein Kicker für die frühen 125er und 150er LF seon

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb dr177:

Sprint bzw. Rally

 

Nee. Rally hatte nie Vielzahn auf der Kickerwelle und den langen Kicker.

Eher so VBB in die Richtung... 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb dr177:

Sprint bzw. Rally

 

 

.. Sprint ist der auf dem Bild..

 

SS 180, Gs 160 & Rally sind gleich (von der Form)...unterscheiden sich lediglich vom Logo... 4 eck oder hexa

Geschrieben

Hallo zusammen,kurze Frage. Will bei meiner GT Blinker Nachrüsten(Lenkerenden von Fiat) und weiß nicht welches Blinkerrelais ich brauche.Ich hab ne Malossi Vespower,BGM Regler und Sip Conversion Kabelbaum verbaut.Hat einer ne Idee ?

Würde des Passen?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb llcoolj24:

Hallo zusammen,kurze Frage. Will bei meiner GT Blinker Nachrüsten(Lenkerenden von Fiat) und weiß nicht welches Blinkerrelais ich brauche.Ich hab ne Malossi Vespower,BGM Regler und Sip Conversion Kabelbaum verbaut.Hat einer ne Idee ?

Würde des Passen?

Wenn Deines dem hier entspricht, https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-piaggio-3-pin-12v-10/21w-ac-vespa-pk-s-pk-xl-pk-xl2-px-lusso-1984-cosa-cosa-fl-t5-125cc-ape-1195703 passt es und sollte funktionieren. Vielleicht etwas schneller in der Blinkfrequenz aber geht.

Geschrieben
Am 5.1.2019 um 13:52 schrieb Tutti_Salutti:

kenn das auch nur mit einer Birne.

Bei allen anderen Vespas die ich kenne ist das Standlicht, wenn vorhanden, unterhalb der Abblend/Fernlichtbirne.

 

 

Nabend! 

Das hätte ich jetzt so aus dem Stehgreif auch so gesagt, und habe mich eben dann über das hier im Keller gewundert...

:wacko:

22566083-D1C4-43BD-BD4C-5B39ADB487BC.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

hab hier auch einen ( alten ) ori Siem mit Birne ´oben´...

siemoben.jpg

 

 

Elfiera meint, macht ja auch Sinn da bedingt durch die Reflektorform unten kaum Fokus wäre... :-)

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Hallöchen miteinander.

Da ich leider weder im Netz noch mit der Suche fündig wurde hier die Frage zum Zusammenbau meines V30 einkanal Motors.

Die VM Motoren haben ja das Kickstartersegment mit einem Sicherungsring direkt in der kleinen Motorhälfte gesichert. Da ist der Zusammenbau easy. Bei dem V30 ist allerdings das Kickerritzel mit dem federhalter (oder wie auch immer das heißt) per Seegering fix auf der Hauptwelle und nicht in der Lima-Hälfte fixiert. Jetzt frag ich mich wie ich das jemals mit der vorgespannten feder zusammenbauen soll ohne das alles zerfällt. Gibt es dazu einen Trick?

20190107_165145.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb fink.christoph:

"Besenstielmethode" :muah:

Klingt ja abenteuerlich. Gibts da auch eine Erklärung dazu?

 

Lg

 

Hier stand Mist.

 

Mit dem Besenstiel durch die Öffnung beim Kickstarter und den Mechanismus beim Zusammenbauen zusammendrücken...ne dritte Hand ist hilfreich.

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/263771-die-sportschau/?do=findComment&comment=1068501576

 

Bearbeitet von dermarc
Mist entfernt
Geschrieben

Man kann die Kickerglocke auch mit Bindedraht an der Schaltstange befestigen, also Draht um die Schaltstange und dann durch die Gewindebohrungen der Kickerglocke führen und verdrillen. Dann die Feder montieren, spannen und auch mit Hilfe eines "Zugseils" oder so einhängen. Nach dem Zusammensetzen der Hälften wird der Draht dann wieder herausgezogen.

Also so wie hier beschrieben: https://www.altevespa.de/tipps-technik/montagehilfe-hoffmann-motor/

So eine Montagehilfe hatte ich mir nicht gebastelt, sondern die Kickerglocke irgendwie anders blockiert.

 

Geschrieben
Am 16.1.2019 um 11:25 schrieb AlexJos:

Der Kulusiri hat sich tatsächlich umgeklappt. Wo gibt's so eine Schlupfhülse?

Wenn Du die brauchst, kannst Du die fix aus einer Bier-, Cola oder REdbull-Dose (das Blech ist das dünnste) schneiden. Aber Achtung, darf keinen Schnittgrat haben. Also schön die Kanten verrunden. Um die Welle legen, einfädeln und am Ende das Blech nach Außen wegziehen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information