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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb andi123:

Montiere grad einen neuen Hauptständer von SIP - das ist aber nicht normal, dass die laschen so viel größer sind außer Ständer oder?!

 

 

Ehm,  nö... 

 

Sowas mal probiert?

 

Softeis

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pez:

Welche Dichtung verwendet ihr so für den Deckel vom Seitenhaubenfach  VBB ?

 

Gar keine 

Geschrieben (bearbeitet)

Frage zur Verkabelung der ZGP an meiner VB1:

Es gibt 2 Lichtspulen, eine für den Wechsel-, eine für den Gleichspannungszweig.

Da ich auf eine Batterie verzichten möchte und keine Gleichspannung habe, kann ich beide Spulen für doppelte Leistung parallel schalten, oder ist das Blödsinn ?

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb sucram70:

Frage zur Verkabelung der ZGP an meiner VB1:

Es gibt 2 Lichtspulen, eine für den Wechsel-, eine für den Gleichspannungszweig.

Da ich auf eine Batterie verzichten möchte und keine Gleichspannung habe, kann ich beide Spulen für doppelte Leistung parallel schalten, oder ist das Blödsinn ?

 

Für mehr Spannung, braucht es ne Reihe und nicht paralell... Also sofern ich mich da richtig erinnere. Wickelrichtung beachten, sonst heben sich die Spannungen auf.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb wheelspin:

 

Für mehr Spannung, braucht es ne Reihe und nicht paralell... Also sofern ich mich da richtig erinnere. Wickelrichtung beachten, sonst heben sich die Spannungen auf.

 

Danke,

aber ich möchte nicht mehr Spannung, sondern lieber mehr Strom.

Parallelschaltung meine ich schon ernst.

Weiss nur nicht, ob das Sinn macht, zumal die Spannung durch die Spulen, so wie ich das sehe, nacheinander anliegt (2 zeitlich nacheinander wirkende Sinuskurven).

Da fehlt mir aber die praktische Erfahrung.

Oder ich teile einfach die Verbraucher auf beide Spulen auf, dann ist es automatisch auch mehr.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

 

wo kann ich einen Schaltplan für eine Sprint V1 und V2 und eine VNB finden.

 

Vielen Dank.

Geschrieben

Hi, kurze Frage:

kann es sein dass sich die Lenkkopf/Steuerlager nach dem Neueinbau noch mal ordentlich setzen?

ich habe jetzt schon 2x nachgestellt und dabei ordentlich gekontert. Gestern habe ich dann mal wieder 100km gemacht und beim Bremsen klapperts schon wieder...

Oder hat jemand ne andere Idee?!

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.5.2019 um 07:51 schrieb Marcus73:

Sprint V1 und V2

 

Den hier finde ich ja sehr schön... :inlove:

EDIT: DIE KONTROLLLEUCHTE FEHLT ZWAR,ABER DIE SEITENHAUBENBLINKER KÖNNEN 1:1 FÜR LENKERBLINKER ÜBERNOMMEN WERDEN;UND BEI DEN NEUEREN SPRINT IST DAS KURZE VERBINDUNGSKABEL VOM GLEICHRICHTER/BATTERIEPLUS ZUM BLINKRELAIS GRÜN !!!

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Und hier was mit Legende.

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Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben

Suche einen Gepäckträger für meine TS. Da verkauft einer einen und schreibt für Vespa PX/GTR. Passt der auf meine TS?

 

 

Unbenannt.png

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb migi:

Passt der auf meine TS?

 

Dieses Modell kenne ich nur von Motovespa Fotos.

Wenn der Träger wirklich auch auf die älteren Rally/Sprint/GTR Modelle paßt,

wird es wohl der richtige,auch für Deine TS sein.

 

@migi

EDIT: Habe gerade nochmal geschaut.Die unteren Streben scheinen doch etwas zu hoch/kurz zu sein.

Dann wäre er nur für PX.Laß' Dir mal die Maße von den oberen,zu den unteren Löchern geben.

Bei PX ist der Abstand ungefähr 34 cm.Für die Oldies müßte er geschätzt 10-12 cm mehr haben.

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Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.6.2019 um 13:17 schrieb dermarc:

 

Aussenleisten vorne

Hmm, danke, die waren hinten montiert.

Gibt es iwo ein Bild, wie das fertig montiert aussehen sollte?

Ist der Absatz als Anschluss zum Schlitzrohr geplant? Weil die hätten nämlich die Rundung für die anderen....
Hieße aber dann, dass die doch nicht vorne gehören.

Danke!
LG Werner

Bearbeitet von roundnose
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Dieses Modell kenne ich nur von Motovespa Fotos.

Wenn der Träger wirklich auch auf die älteren Rally/Sprint/GTR Modelle paßt,

wird es wohl der richtige,auch für Deine TS sein.

 

@migi

EDIT: Habe gerade nochmal geschaut.Die unteren Streben scheinen doch etwas zu hoch/kurz zu sein.

Dann wäre er nur für PX.Laß' Dir mal die Maße von den oberen,zu den unteren Löchern geben.

Bei PX ist der Abstand ungefähr 34 cm.Für die Oldies müßte er geschätzt 10-12 cm mehr haben.

640178531_Screenshot_2019-06-04motovespagepcktrger-Google-Suche.png.85581d3339a6f85448412ff09b6a5688.png

 

 

ist eine Auktion die morgen endet. bin der einzige Bieter aktuell. Für 21 Fr + 12 Versand versuche ich es einfach mal. Vielleicht kann man ja dann noch was basteln wenns nicht genau passt. 

 

Danke für deine Einschätzung.

Geschrieben

Hallo Vespa Freunde

 

Kann mir bitte jemand sagen welcher Aquila Schwingsattel Original auf einer VNB3 war? Gibt so viel verschiedene, mit 2 Nieten pro Seite, mit 3 Nieten, mit einer Naht, ohne Naht, Halterbügel unter dem Sitz, Halterbügel durch Öffnungen, Aquila Plakette Continentale, Italia....:???:

 

Wäre euch dankbar wenn ihr mir Fotos senden könnt wie meiner aussehen sollte. Evtl. verkauft auch jemand einen Originalen gebrauchten.

Geschrieben

Wenn man nach dem Foto aus der Bedienungsanleitung für den Modelljahrgang 1962 (VNB3T+VNB4T) geht, würde ich sagen, dass 2 Nieten und 2 Nähte original sind:

 

manuale-de-uso-e-manutenzione-vespa-125-

Dass das Foto jedenfalls keine VNB1T oder VNB2T darstellt, ergibt sich aus der Matte auf dem Tunnel und dem Kickergummi, die es beide erst ab VNB3T gab.

Geschrieben
Ich bin wie wild am suchen aber finde einfach nichts ...

VNB ist die Beinschildbreite 470mm

Aber über die VB1 finde ich einfach nichts ...

Habe nach Reperaturblechen gesucht, aber da finde ich auch nichts was auf die breite des Beinschilds der VB1 schließen lässt.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke

 

Geschrieben
Am 4.6.2019 um 20:58 schrieb migi:

 

ist eine Auktion die morgen endet. bin der einzige Bieter aktuell. Für 21 Fr + 12 Versand versuche ich es einfach mal. Vielleicht kann man ja dann noch was basteln wenns nicht genau passt. 

 

Danke für deine Einschätzung.

 

Hab den Gepäckträger gekauft und eingebaut. Wird unter dem Rücklicht montiert. Sieht aber irgendwie scheisse aus. Gibts spezielle Rücklichter mit Aussparung?

 

 

FCB9E065-F277-4C1F-B6A2-1677CE1EBCB5.jpeg

Geschrieben

Habe heute eine Rally200 gesehen mit komplett rechteckigem Typenschild, also keinerlei Rundung. Das Schild war teilbedruckt und die Nummer geprägt. Sah sehr passend aus, also nicht selbstgefrickelt. Kenne mich nicht aus, habe so ein Schild aber auch noch nie gesehen.

Ist das Standard?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M210:

Habe heute eine Rally200 gesehen mit komplett rechteckigem Typenschild, also keinerlei Rundung. Das Schild war teilbedruckt und die Nummer geprägt. Sah sehr passend aus, also nicht selbstgefrickelt. Kenne mich nicht aus, habe so ein Schild aber auch noch nie gesehen.

Ist das Standard?

 

 

Standard wo ?

 

D ?...

 

meine haben alle 'abgerundete' Schilder

Geschrieben

habe gestern meine 2 Stk. kürzlich gekauften Heidenau K38 Reifen in 3.50x8" aufgezogen.

 

Bei einer FA-Italia Felge konnte der Reifen auf die Felge bzw. beide Felgenhälften ohne Reifenmontierpaste montiert werden. Bei zusammengeschraubten Felgenhälften konnte man den Reifen relativ leicht auf der Felge drehen. Mit 2 bar Luft im Schlauch hält der Reifen auf der verdrehsicher auf der Felge. Der Fahrtest steht noch aus. Das werd ich vorsichtig versuchen mit starken Bremsungen an der Hinterachse. Eventuell schneidet die Felge beim verdrehen ja das Ventil des Schlauches ab.

 

Die Felge ist eine pulverbeschichtete alte Felge. Hier war der selbe Effekt, nur dass der Reifen durch die Beschichtung etwas strenger zu montieren war. Drehen des Reifens an der zusammengeschraubten Felge war hier auch möglich.

 

Hier die Frage: hatte dies schon wer mit den neuen Heidenau K38 ?

Das Drehen der Reifen auf der Felge könnte bei sinkenden Reifenluftdruck vermutlich ins Auge gehen, vor allem am Vorderrad, wenn es das Ventil beim Bremsen kappt.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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