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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 14.9.2019 um 15:46 hat vesparazzo folgendes von sich gegeben:

@Alfaromeo7

Dieser Sattel gehört auf eine VNA da der Haltebügel zu wenig breit ist. Die VNB‘s hatten einen breiteren Haltebügel, wenn du es original haben möchtest.

Hey vielen dank für die info... Hättest du vielleicht ein foto oder kennst jemanden der einen zum verkauf hat? Suche schon lange einen originalen patinierten aquila schwingsattel

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal ne doofe Frage:

Hab bei der VBA zwecks Bodenfreiheit den SIP Road links unten fachmännisch mitm Hammer kalt verformt bis nix mehr ging. Bin dann aber ne weile mit oriauspuff gefahren. Nach Montage von nem 177er in Verbindung mit SI20 jetzt dann irgendwann wieder montiert und beim Gas wegnehmen bollert der so bös. Ist auch in Verbindung mit nem Ruckeln. 

Hatte gedacht das wär zu mager und bin mit HD(104-115) und ND(55/160-62/160) hoch(nicht gleichzeitig) aber dann läuft sie immer beschissener und fängt an zu rußen. 

Sie fährt echt gut bis auf das bollern und ruckeln. Jetzt die eigentliche Frage nach dem Roman:

Kanns an der Auspuff "Bearbeitung" liegen? 

Danke schon mal

Maddin

 

Bild ist ausm Netz geliehen! 

Screenshot_20190919_123909.thumb.jpg.b1b1a544497ac140bfc0ac0acff80f59.jpg

Hab Auslassseitig von unten ne Schräge angehämmert bis nix mehr ging. 

Bearbeitet von tekeshi
Bild angefügt,
Geschrieben

Ja, wenn deine Schaltrollenbefestigung nicht so aussieht:

 

IMG_20190207_183504.jpg

 

 

Wenn´s so aussieht, passt es:

 

vespa-rundlenker-montage-11-gross.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am Thursday, September 19, 2019 um 12:35 hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Hab mal ne doofe Frage:

Hab bei der VBA zwecks Bodenfreiheit den SIP Road links unten fachmännisch mitm Hammer kalt verformt bis nix mehr ging. Bin dann aber ne weile mit oriauspuff gefahren. Nach Montage von nem 177er in Verbindung mit SI20 jetzt dann irgendwann wieder montiert und beim Gas wegnehmen bollert der so bös. Ist auch in Verbindung mit nem Ruckeln. 

Hatte gedacht das wär zu mager und bin mit HD(104-115) und ND(55/160-62/160) hoch(nicht gleichzeitig) aber dann läuft sie immer beschissener und fängt an zu rußen. 

Sie fährt echt gut bis auf das bollern und ruckeln. Jetzt die eigentliche Frage nach dem Roman:

Kanns an der Auspuff "Bearbeitung" liegen? 

Danke schon mal

Maddin

 

Bild ist ausm Netz geliehen! 

Screenshot_20190919_123909.thumb.jpg.b1b1a544497ac140bfc0ac0acff80f59.jpg

Hab Auslassseitig von unten ne Schräge angehämmert bis nix mehr ging. 

Ich denke nicht, dass das Ruckeln, Bollern und Rußen mit der Kaltverformung des Auspuffs zu tun hat. Viele Auspuffanlagen sind kalt verformt.

 

Denke eher, Dein Vergaser ist nicht richtig und sauber abgedüst und/oder die Zündung ist nicht korrekt eingestellt und abgeblitzt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

 

Ok, danke.

Zündung ist auf 17°v.o.T. geblitzt. Sollte passen. Vllt den Kontakt und Zündung nochmal kontrollieren:thumbsup:

Sie rußt nur wenn ich fetter werde und nimmt dann auch widerwillig Gas an. 

Bin jetzt bei HD106 ND55/160.

Bis aufs ruckeln alles ok. 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

Sie rußt nur wenn ich fetter werde und nimmt dann auch widerwillig Gas an.

Dann würde ich mal vorsichtig Richtung magerer gehen.

 

Aber um es richtig zu machen, würde ich mal die einzelnen Schieberöffnungsbereiche am Gasgriff markieren und dann für die einzelnen Bereiche die Düsen herausfahren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo zusammen

kann mir jemand sagen ob der lichtschalter von einer 50s auch auf eine vbb1t passt bzw sind das die gleichen lichtschalter?

danke im voraus 

Geschrieben

Ist für ne V50. Wird mit dem Gummiteil auf dem Rahmen über dem Rücklicht montiert. Dann gehören da noch zwei Stangen mit Haken dazu, die dann an der Rahmenkante eingehängt wurde und somit den Träger festgespannt haben. Es brauchten keine Löcher gebohrt zu werden.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat dr177 folgendes von sich gegeben:

Ist für ne V50. Wird mit dem Gummiteil auf dem Rahmen über dem Rücklicht montiert. Dann gehören da noch zwei Stangen mit Haken dazu, die dann an der Rahmenkante eingehängt wurde und somit den Träger festgespannt haben. Es brauchten keine Löcher gebohrt zu werden.

 

 

:thumbsup:

 

DANKE

Geschrieben

Also meine VBA läuft nun mit originalen PX Motor habe noch einen siproad, SI24 und DR177 rumliegen, kann ich das auf die original 125/150 Übersetzung fahren oder wird das zu kurz? Motor ist ein VLX1M also px 150 Motor ? Oder soll ich mit dem DR warten bis ich den Motor revidiere und auf 200er Übersetzung gehe 23/65? Roller fährt auf 8"

 

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
Am 10.10.2019 um 20:35 hat la volpe folgendes von sich gegeben:

hallo zusammen

kann mir jemand sagen ob der lichtschalter von einer 50s auch auf eine vbb1t passt bzw sind das die gleichen lichtschalter?

danke im voraus 

 

niemand eine Idee oder info dazu?

Geschrieben

Hello
I have a question about vespa gs4 mk1 and SS180.
On different carburetor si27 / 23 I always have the same SLIDE THROTTLE (Gasschieber) reference 5963-2
but I see that there are 3 different THROTTLE SLIDE (Gasschieber) for si27 / 23:
5963-1 / 5963-2 / 5963-3
Can someone confirm to me how was equipped with SLIDE THROTTLE (Gasschieber) of gs4 mk1 and ss 180?

 

Danke

Geschrieben

Servus!


Kurze Frage - meiner Meinung nach wurden die VNB4Ts nur mit dem Schwingsattel ausgeliefert (Grundlage meiner Vermutung: Explosionszeichnungen). Mal angenommen dass ich 1963 eine VNB gekauft hätte, welche Sitzbank hätte ich damals da draufgebaut? Oder liege ich falsch - gab es damals sogar orig. Sitzbänke für die VNB's?

Ich habe z.B. eine wunderschöne wenn auch a bisserl zerfetzte Ajena in der Garage liegen, die ich mir sehr gut auf der VNB vorstellen könnte...

 

Beste Grüße und vielen Dank,

 

Roland

Geschrieben

Servus,

 

nach meinem Kenntnisstand wurden damals Zubehörsitzbänke von z.B. Radaelli, Super Gandolfi, AGV, Giulliari... verbaut.

Oder eben die originalen Sitzbänke, Ajena von den Modellen wo diese bereits verbaut wurden.

 

g

t

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand Referenzmasse des Rahmens der GTR oder Sprint veloce?

 

Für mich wären v.a. Masse im Heckbereich von Interesse.

 

Evtl. wäre eine kleine Datenbank mit Referenzmassen zu verschiedenen Modellen interessant, falls es dies noch nicht gibt.

Habe schon des öfteren in Topics Fragen zu Referenzmassen gelesen.

 

Falls es bereits ein solches Topic gibt, entschuldige ich mich, habe in der Suche nichts dazu gefunden.

Bearbeitet von Leandro
Geschrieben (bearbeitet)

Habe auf Grund meines stark verrosteten Reflektors keinen TÜV bekommen.

Ich möchte meinen alten Schirm aufdampfen lassen.

Bis das fertig ist suche ich einen Ersatz.

 

Die gelisteten bei SC und SIP passen leider nicht obwohl diese auch mit 115mm angegeben sind.

Hat jemand eine Idee woher ich einen passenden Reflektor ohne Standlichtbirnenbohrung  bekommen kann?

20191020_082518-2016x1134.jpg

20191020_082501-2016x1134.jpg

Bearbeitet von sähkö
Reflektor VNA 115mm Ersatz?
Geschrieben (bearbeitet)

Genau das Topic habe ich auch gesehen, hat jedoch nur Masse im vorderen Bereich.

 

Ich dachte es wäre Interessant eine Tabelle mit den verschiedenen Modellen und gewissen wichtigen Referenzmassen zusammengefasst zu haben.

 

Jedoch habe ich noch zu wenig erfahrung auf dem Gebiet um zu sagen wo man gute Referenzmasse nehmen kann...werde mir mal.was überlegen wenn ich gut Zeit habe:satisfied:

Bearbeitet von Leandro

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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