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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Rally 200 mit Femsa: Lima Siri nach außen oder Innen ausbauen?

 

Danke!

Bearbeitet von Alte_Karre
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin noch ein wenig am Rätseln.

Wenn ich meine GTR ankicke mit Choke läuft Sie sauber und hat ne gute Leerlaufdrehzahl.

Sobald ich den Choke reinschiebe, drehz sie langsam immer höher, bis sie im Leerlauf sehr hoch dreht....

 

Bekanntes Problem?

Bearbeitet von Leandro
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Nebenluft/Nebendüse zu mager, Schraube am Vergaser auf 09.00 Uhr zu weit drinnen

 

Marcel

Schraube auf 9.00 Uhr, meinst du die Standgasschraube hinten/bzw links wenn ich rechts von der vespa stehe u d auf den vergaser schaue?

 

Standgasschraube hab ich ziemlich ganz draussen.

Gemischschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus.

 

Beim Fahren löuft sie sehr schön in allen Gängen und bei allen Gaspositionen.

Bearbeitet von Leandro
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Leandro folgendes von sich gegeben:

Schraube auf 9.00 Uhr, meinst du die Standgasschraube hinten/bzw links wenn ich rechts von der vespa stehe u d auf den vergaser schaue?

 

Standgasschraube hab ich ziemlich ganz draussen.

Gemischschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus.

 

Beim Fahren löuft sie sehr schön in allen Gängen und bei allen Gaspositionen.

 

Dann würde ich auf Leerlaufgemisch tippen. Was passiert wenn du die Schraube eine halbe umdrehungen weiter heraus drehst?

Geschrieben
Am 31.3.2020 um 16:28 hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kurze Technikfrage, ich habe eine VNL1T und dabei ist mir aufgefallen, dass die Anschlüsse der Hupe mit solchen Steckern erfolgt. In welchem Shop finde ich diese um sie am neuen Kabelbaum anzumachen/löten, oder um welche handelt es sich?

 

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https://www.scooter-center.com/de/kabelschuh-rundstecker-4mm-oe-0-5-1-0mm2-10stk.-3330396

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Dann würde ich auf Leerlaufgemisch tippen. Was passiert wenn du die Schraube eine halbe umdrehungen weiter heraus drehst?

Werds versuchen und berichten:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Grüß euch!

 

Ich weiß, das Thema ist schon alt und durchgekaut nur finde ich nicht die passsende Antwort auf mein Problem. Also, hab meine VNB auf 10" umgebaut und dementsprechend vorne auch eine härtere Feder (33%) und einen BGM F16 Dämpfer eingebaut. Das Problem ist nur, dass der Reifen beim Bremsen noch immer am Kotflügel schleift und auch einen Spurversatz um ca 1cm hat. Umgerüstet wurde mit einer Sternfelge.

 

Gibt es noch irgendwelche Tricks, die man verbasteln kann, dass der Reifen zumindet nicht mehr schleift? Mit dem Spurversatz werde ich wohl leben müssen. Wenns nichts gibt, werdens eh wieder 8" werden.

 

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von hotzenplotz666
Geschrieben

Nein

vor 38 Minuten hat langenmoser folgendes von sich gegeben:

Okay. Nächste doofe frage... Muss ich da was einstellen/justieren? 

Nein

Geschrieben
vor 45 Minuten hat langenmoser folgendes von sich gegeben:

Muss ich da was einstellen/justieren? 

 

Du meinst wegen dem Schlitz? Nein,eigentlich nicht.

Der Schlitz ist zum kontern da,damit sich die Nebenwelle nicht beim fest-,bzw. lösen mitdrehen kann.

Kenne mich aber selbst nicht mit diesen alten Motoren aus.

Bei den neueren Modellen (Sprint/PX) gibt es diesen Schlitz gar nicht.

Das kann dann beim lösen manchmal problematisch werden,falls das Sicherungsblech abschert,

und die Mutter angeknallt,oder festgerottet ist.

Darum machen sich manche auch den Schlitz nachträglich rein...

Geschrieben

Moin

wollte hinten auf Pinascotrommel umrüsten. Die Bohrungen für die Stehbolzen sind passend für M8. Aber dann passen die Felgenmuttern mit Führung nicht mehr. Und was machen Leute die hinten M10er Stehbolzen haben?

Klar kann man die Flachmuddis nehmen aber falls da was verrutscht hab ich die Felge lieber an deFührung anliegen als an dem Stehbolzen. Oder bin ich ne :cry:Mimose?
 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Moin

wollte hinten auf Pinascotrommel umrüsten. Die Bohrungen für die Stehbolzen sind passend für M8. Aber dann passen die Felgenmuttern mit Führung nicht mehr. Und was machen Leute die hinten M10er Stehbolzen haben?

Klar kann man die Flachmuddis nehmen aber falls da was verrutscht hab ich die Felge lieber an deFührung anliegen als an dem Stehbolzen. Oder bin ich ne :cry:Mimose?
 

 

Dann ist das generell ein Fehler bei Pina.

Die Bohrungen müssen immer 10 haben. Die Gründe dafür hast Du ja selbst schon angegeben. 

Geschrieben

So hatte ich das auch gedacht. Hab sie dann halt aufgebohrt. Die nächste gibt dann ne wheelspin/strohspeed/bgm :thumbsup:
Bin da nur günstig wegen Fehlkauf rangekommen. 
Danke für die Antwort

 

Geschrieben

Wer kann mir helfen?

Ich bin gerade dabei die Gabel meiner VB1 wieder zusammen zu bauen.
Leider passen die Teile nicht so wie sie sollen.

Es geht um die Gabel und Schwinge die wieder zusammen sollen.

Es geht um den Bolzen der die beiden Teile verbindet. Irgendwie passt der nicht. Hab ich da was übersehen oder kann es sein das der Bolzen falsch ist?

ist ein neuer Bolzen, da der alte defekt ist.


Gruss

Stefan

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Geschrieben

hallo, habe eine.frage zum rücklicht, bei mir sind schrauben beim originalen abgebrochen. wenn ich die tauschen möchte müsste ich das gehàuse beim quadratischsn kopf aufbiegen. wenn ich sanft mit dem schraubenzieher drangehe habe ich aber bereits angst dass die zwei laschen abbrechen.... geht das? aufwärmen? rohe gewalt?

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Geschrieben
vor 41 Minuten hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

...wenn ich sanft mit dem schraubenzieher drangehe habe ich aber bereits angst dass die zwei laschen abbrechen.... geht das? aufwärmen? rohe gewalt?

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Brauchst du die Laschen? Ist doch nur eine Verliersicherung der Schrauben im nicht montierten Zustand. Einfach aufbiegen, wegdremeln oder sowas. 
Gruß Torge 

Geschrieben

Hallo

 

habe eine kurze Elektrikfrage:

 

Alles funktioniert im Prinzip:

Frontlicht, Standlicht, Bremslicht sind gut und hell

 

Aber:

Schnarre sehr, sehr leise und Rücklicht (Soffitte 6V 5W) sehr dunkel (eigentlich nur ohne Glas zu sehen, dass da was leuchtet...)

 

Würdet ihr eher auf Spulen oder Schalter als Ursache tippen?

 

Wäre Dankbar für Tipps um das einzugrenzen.

Es ist eine 180 SS mit originaler 6V Kontaktzündung ohne Batterie.

Schaltplan hab ich angehängt. 

 

Soweit ich das sehe sind Hupe und Rücklicht an unterschiedlichen Spulen. 

Deshalb würde es mich wundern, wenn beide gleichzeitig schwächeln würden.

 

Was meint Ihr?

 


Im Hauptscheinwerfer ne zu starke Birne drin?
Hatte ich mal bei meiner 125 TS mit 6V ausprobiert. Hab vorne endlich was gesehen - aber mich von hinten keiner mehr...
Der gleiche Effekt.


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