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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

was jetzt :sigh: 

 

Durchgängig!

 

Edith an @vnb1t

 

Die vordere Hälfte vom Loch (radseitig) hat ein Gewinde eingeschnitten. :cheers:

 

Bearbeitet von Kosmoped
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja,das ist richtig,da der Sprint Auspuff ja noch keine doppelte Halterung mit Käfigmutter hat. :cheers:

Die Bohrung ist aber schon unterhalb der Achse,durchgängig wie bei PX.

Also kein Sackloch,und kann deshalb leicht für PX Pötte modifiziert werden.

Mit Vollgewindeschraube braucht man auch nur die hintere Hälfte vom Loch größer machen,

oder das Gewinde komplett nachschneiden.

Eventuell muß die Käfigmutter dafür verdreht werden,damit die Gewindegänge fluchten.

Dann kann man das auch leicht wieder mit original Pott mit kurzer Schraube,ohne kontern fahren.  ;-)

 

Falls Edith mal schnell zum TÜV muß...   :whistling:

 

Bearbeitet von Kosmoped
  • Like 1
Geschrieben

Tach zusammen,

bei der Abstimmung meines CP 24 im Dunkel der LU Vergaserkammer nervt so langsam das Gefummel an der Schlauchschelle, die den Vergaser mit dem Gummistück verbindet. 7er-Ringschlüssel und dann immer nur gefühlte 25°-Schritte, egal, wie die Schelle gedreht wird, machen einen mürbe.
Gibt es für die "normale" Schlauchschelle eine Alternative z.B. mit 90° nach vorn geneigtem Schraubenkopf?
Oder eine andere Lösung?

Benzinstinkende Grüße

Remco

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Ölerich folgendes von sich gegeben:

7er-Ringschlüssel und dann immer nur gefühlte 25°-Schritte, egal, wie die Schelle gedreht wird, machen einen mürbe.

Wie wärs mit 1/4 Knarre mit Verlängerung und 7er Nuss, Steckschlüssel 7mm, Schlüssel mit Pfeifenkopf 7mm ?

Geschrieben

Huhu, mal ne Kupplungsfrage. Bei der Pinasco Power Clutch habe ich nun ein anderes Ritzel verbaut und festgestellt, dass ich keinen Unterstand zur Narbe habe. Von der Superstrong (also Cosatyp) weiß ich, dass ein solcher Unterstand aber durchaus wichtig ist. Trifft dies auch für die PX Kupplungen zu? Sprich sollte auch hier das Ritzel runtergeschlifen werden, so dass ich einen Unterstand habe? 

 

Beste Grüße 

Geschrieben

Kurze Frage:

 

Hält mein SS/GS Stoßdämpfer vorne eine Pulverbeschichtung aus?

Ich habe da irgenwie bedenken, dass beim Einbrennen der Dämpfer oder z.B die Dichtungen leiden?

 

Danke!

Geschrieben

Moin, 

 

ich hoffe ich bin hier richtig... 

 

Es geht um die ordentliche Montage von Lenkerendenblinkern bei, in meinem Fall einer Bajaj, aber grundsätzlich bei den Rollern dieser Art. 

Ich habe hier BGM LED Lenkerendenblinker, die gerne mittels einer schraube fixiert werden möchten. 

Dafür habe ich also ein kleines Loch in das Gas- und Schaltrohr gebohrt und den Griff minimal aufgeschnitten, um verschrauben zu können. 

Das ganze ist aber am Ende optisch völlig unbrauchbar und nervig, natürlich habe ich mit meinen Mitteln keine Schraube gefunden, die am Ende 

quasi unsichtbar unter dem Griff sitzt, sondern es ist immer eine Erhebung vorhanden. 

 

Eine Alternative wäre sicherlich ein Set mit Innenrohren zu montieren, wo sich die Blinker nicht mitdrehen, ist für mich aber keine Option,

weil der ganze Lenker und die Rohre schon sackvoll sind mit Kabeln und Zügen. 

 

Gibt es aus Erfahrungen noch eine weitere, sinnvolle und ggfs. reversible Art der Montage? 

Wenn ich den Schlonz mit Sikaflex einklebe bekomme ich sie ja im Fall der Fälle nie wieder demontiert :rotwerd:

 

Ich habe auch schon über eine Hülsenlösung nachgedacht, aber so richtig die zündende Idee fehlt mir noch. 

 

Würde mich freuen über ein zwei Ideen, oder Erfahrungen, ich denke nicht, dass ich der erste mit dem Problem bin :cheers: 

Geschrieben

also ich hab da ganz billige LED Blinker genommen die einen Gummiwulst haben. Den kannst mit der Schraube auseinander drücken und die Blinker dann z.b. mit Bremsenreiniger einsprühen und zügig in den Lenker drücken. Der Bremsenreiniger verflüchtigt sich ja und die Blinker sind fest genug.

Klar, die drehen sich mit, aber sie leuchten ja auch ringsum und meinem Graukittel hat diese Lösung sogar gefallen.

 

479654262_LEDBlinkervonWish.thumb.jpg.81032a7c85dfdc9e7ef4472e33b90735.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

Es geht um die ordentliche Montage von Lenkerendenblinkern bei, in meinem Fall einer Bajaj, aber grundsätzlich bei den Rollern dieser Art. 

Ich habe hier BGM LED Lenkerendenblinker, die gerne mittels einer schraube fixiert werden möchten. 

 

Meinst du diese hier?

blinker_set_moto_nostra_lenkerblinker_le

 

Da könntest du z.B. im Bild von rechts kommend in die "Platte" die nachher den Ring / Übergang zum Griffgummi darstellt eine oder zwei Löcher bohren - idealerweise so, dass der zylindrische Teil, der im Rohr klemmt zu 80-90% (je nachdem, wieviel Luft da zwischen dem Teil und den Lenkerrohren ist) - und dort mit 1-2 dünnen Schräubchen das Ding festklemmen.

 

Edit: Jetzt mal übertrieben groß am Telefon gepinselt:

 

20201104_083207.jpg

 

...oder eben vernünftige Schrauben besorgen.

M3 oder M4 mit Linsenkopf und Innensechskant sollten locker im Gummi versenkbar sein.

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 6 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Moin, 

 

ich hoffe ich bin hier richtig... 

 

Es geht um die ordentliche Montage von Lenkerendenblinkern bei, in meinem Fall einer Bajaj, aber grundsätzlich bei den Rollern dieser Art. 

Ich habe hier BGM LED Lenkerendenblinker, die gerne mittels einer schraube fixiert werden möchten. 

Dafür habe ich also ein kleines Loch in das Gas- und Schaltrohr gebohrt und den Griff minimal aufgeschnitten, um verschrauben zu können. 

Das ganze ist aber am Ende optisch völlig unbrauchbar und nervig, natürlich habe ich mit meinen Mitteln keine Schraube gefunden, die am Ende 

quasi unsichtbar unter dem Griff sitzt, sondern es ist immer eine Erhebung vorhanden. 

 

Eine Alternative wäre sicherlich ein Set mit Innenrohren zu montieren, wo sich die Blinker nicht mitdrehen, ist für mich aber keine Option,

weil der ganze Lenker und die Rohre schon sackvoll sind mit Kabeln und Zügen. 

 

Gibt es aus Erfahrungen noch eine weitere, sinnvolle und ggfs. reversible Art der Montage? 

Wenn ich den Schlonz mit Sikaflex einklebe bekomme ich sie ja im Fall der Fälle nie wieder demontiert :rotwerd:

 

Ich habe auch schon über eine Hülsenlösung nachgedacht, aber so richtig die zündende Idee fehlt mir noch. 

 

Würde mich freuen über ein zwei Ideen, oder Erfahrungen, ich denke nicht, dass ich der erste mit dem Problem bin :cheers: 

Gewinde ins lenkrohr schneiden und mittels Madenschraube festziehen?

könnte man zB. Auch 3 pro Blinker machen - wie bei den O Ring griffen...

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben

Danke für eure Tips und Ideen, die Hülse kannte ich noch nicht, frage mich nur ob man eine Schraube mit so einem dicken Kopf wie beim SCK vorgeschlagen unter den Griff bekommt...

 

@alex: für deine idee ist das ganze konstrukt zu popelig, das wird glaube ich nicht halten 

 

und @keffaspezial die dinger habe ich in meinem anderen roller drin, wäre natürlich auch eine idee, in diesem fall wollte ich die bgm teile mal testen, 

zur not kommen die auch rein, aber dann muss ich wieder ans blinkrelais und so, das darf gerne so bleiben wie es jetzt ist. 

Geschrieben

Hi Leute. Meine GL hat einen wunderschönen O-Tacho wo ich mal vor ein paar Jahren das Glas getauscht habe. Leider ist das Ganze nicht ganz dicht, wenn der Roller mal im Regen steht. Nun dauert das auch schon eine Weile bis es raus verdunstet, vor allem bei Temperaturen wie jetzt gerade. Was kann man dagegen tun? Wäre schade wenn der Tacho von innen zu gammeln beginnt.

 

IMG_20201105_144700.thumb.jpg.858bc9f520d7df376ec3426839b80f5a.jpg

 

 

 

 

Geschrieben
vor 42 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Was kann man dagegen tun? Wäre schade wenn der Tacho von innen zu gammeln beginnt.

 

Das wirst Du nachträglich kaum ohne sichtbare (Kleber/Dichtmittel) Spuren dicht bekommen,

da Wasser sich immer seinen Weg sucht.

An Deiner Stelle würde ich ihn dem @sucram70 in die "Fittiche" geben...   ;-)

Der macht den wieder hübsch.

Mit 40 Jahren Garantie...  :-D   :cheers:

Geschrieben
vor 57 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Das wirst Du nachträglich kaum ohne sichtbare (Kleber/Dichtmittel) Spuren dicht bekommen,

da Wasser sich immer seinen Weg sucht.

An Deiner Stelle würde ich ihn dem @sucram70 in die "Fittiche" geben...   ;-)

Der macht den wieder hübsch.

Mit 40 Jahren Garantie...  :-D   :cheers:


Geklebt wird da nix, hält ja bei anderen Tachos auch super. Die Reprogläser (auch orig. Piaggio) waren ja später nicht mehr so maßhaltig. Ich mag den auch nicht aus der Hand geben, sollte ja selber auch machbar sein.
 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Geklebt wird da nix


Also ich hab meinen Repro-TS-Tacho, der ein ähnliches Problem hatte, mit einer Linie Sekundenkleber zugeklebt.

 

Der war dann dicht und hab ihn dennoch mit einem „Klack“ und sonst zerstörungsfrei wieder aufbekommen, als ich dann doch nochmal ranmusste.

 

Vielleicht hatte ich aber auch Glück - oder schlechten Sekundenkleber :sigh:

Geschrieben

Cyano-Sekundenkleber wäre ja eigentlich Wasserlöslich. Wobei mein Roller ja sonst nur Zweitfahrzeug ist, wenn an dem Rohrramenroller geschraubt wird. So oft ist der jetzt nicht der Witterung ausgesetzt. Na dann werd ich den im Winter wohl noch mal öffnen und sehen, wie ich den besser dicht bekomme.

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs,

weil ich grad am machen bin,  ich habe die einlässe für meine 200 rally af malossi 211 alt angepasst. 

ist es sinvoll die alten kanäle mit knetmetall ( petek stuff ) zu schliessen oder kann man das vernachlässigen.. weil der block gerade offen ist...Danke

C2BD73C2-5022-4F9C-93EC-66C2ED997C7B.jpeg

Bearbeitet von GIA

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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