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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Matze70 folgendes von sich gegeben:

Moin

 

So stellt es sich aktuell an meiner VNB bei gezogenen Bremse dar...

Neue Nocke, neue Beläge und neue Fa. Italia Trommel mit 127mm Innendurchmesser...

Nicht mehr wirklich viel Luft müsste  mal nachgestellt werden...

 

Kann jemand von der BGM5300 Trommel den Innendurchmesser mitteilen?

 

LG

Matthias

20210315_145211.jpg

 

Die Blech-Distanzen hast du aber verbaut?

Geschrieben
Gerade eben hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

Die Blech-Distanzen hast du aber verbaut?

Du meinst die kleinen zwischen Belägen und Nocke?

Ja...

Geschrieben (bearbeitet)

Die kann man auch noch mit kleinen zugeschnittenen Blechstreifen unterlegen.

Aber wie einer der Vorgänger schon geschrieben hat, die neueren Bremstrommeln , die zZ angeboten werden , sind wirklich richtig gut und in der Bremswirkung überhaupt nicht mit den alten Blechtrommeln zu vergleichen.

Original hin oder her, aber da kenne ich kein Pardon.

Bearbeitet von thomaGS
Geschrieben
vor 25 Minuten hat thomaGS folgendes von sich gegeben:

Die kann man auch noch mit kleinen zugeschnittenen Blechstreifen unterlegen.

Aber wie einer der Vorgänger schon geschrieben hat, die neueren Bremstrommeln , die zZ angeboten werden , sind wirklich richtig gut und in der Bremswirkung überhaupt nicht mit den alten Blechtrommeln zu vergleichen.

Original hin oder her, aber da kenne ich kein Pardon.

Hi, 

 

Das wäre eine Möglichkeit die Beläge beidseitig gleichmäßig anzuheben, wenn man sich sowas erstellen kann; die Möglichkeit habe ich leider nicht.

Kannst mir gern ne PN schicken wenn du mir so Bleche, die nicht verlier-/verrutschbar sind, anfertigen kannst ;)

 

Wenn die BGM Trommel den gleichen Durchmesser mit 127mm hat und die Beläge die gleiche Höhe wie alle andren haben, löst sich das im Bild dargestellte (ohne Unterlagsbleche) nicht. 

 

LG

Matthias 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Matze70 folgendes von sich gegeben:

Moin

 

So stellt es sich aktuell an meiner VNB bei gezogenen Bremse dar...

Neue Nocke, neue Beläge und neue Fa. Italia Trommel mit 127mm Innendurchmesser...

Nicht mehr wirklich viel Luft müsste  mal nachgestellt werden...

 

Kann jemand von der BGM5300 Trommel den Innendurchmesser mitteilen?

 

LG

Matthias

20210315_145211.jpg

 

Hast du vielleicht die Bremstrommeln vorne/hinten verwechselt?

 

Vorne ist immer Durchmesser 125 und hinten 127mm.

 

Die bgm Bremstrommel bgm5300 hat 125mm Innendurchmesser.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Hast du vielleicht die Bremstrommeln vorne/hinten verwechselt?

 

Vorne ist immer Durchmesser 125 und hinten 127mm.

 

Die bgm Bremstrommel bgm5300 hat 125mm Innendurchmesser.

Guten Morgen 

 

Ich denke nicht. Hatte ich doch zuvor die Kollegen der Shops nach der richtigen gefragt und bestellt ;)

 

Danke für die Info zur BGM; die hab ich jetzt bestellt.

 

LG

Matthias 

 

Geschrieben

Kurze Frage zum Alu Pinasco 2-Kanal auf VNB Motor:

ich hab da ne QK>2mm mit dem mitgelieferten 1,5mm Spacer zum Verschluss des Boostports.

 

Kommt mir eine bißchen viel vor. Oder muss das so?

Geschrieben

Kurze Frage:

VBB Motor, Original Schaltraste frisch überholt.

Hab jetzt das Problem das ich die Schaltung nicht eingestellt bekomme. Wenn der Leerlauf eingelegt höre ich beim locker durchdrehen das der 1 Gang anschlägt, sprich das Schaltkreuz ist in der Neutralstellung zu nahe am 1 Gang dran.

Ich geh mal davon aus ich darf spalten und das Getriebe ausdistanzieren? (hab ich bei der Revision verpennt)

Geschrieben

Anbei BIlder von einer 1960 original Felge.

Felgen mit Langlöchern gehören wohl in die Tonne?

So dass sich entrosten erst gar nicht lohnt?

 

 

 

DSC_0627.thumb.JPG.7455bcbaf60ad4c93d0112f2b3f3b5d1.JPGDSC_0624.thumb.JPG.925a2b7a977c1eca943c9f43215123ed.JPGDSC_0631.thumb.JPG.9005cd4ff9bd2e8daefa3010c43d3550.JPG

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Liko folgendes von sich gegeben:

...gehören wohl in die Tonne?

DSC_0631.thumb.JPG.9005cd4ff9bd2e8daefa3010c43d3550.JPG


Ich würde die Für ein Serienaggregat weiter nutzen. Bei korrekter Verschraubung spielen die Langlöcher keine Rolle. 
Gruss Torge

Geschrieben
Am 22.2.2021 um 09:59 hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

Erste schöne Ausfahrt gestern und als Auftakt gleich mal an einer VBB und meiner VNB1 die Tachowellen gerissen.
Dachte mir dann gestern Abend bestellst schnell mal ein paar neue Tachoseelen bei den einschlägigen Shops.
 

Die Tachowellen sind bei der VBB und der VNB1 jeweils oben geschraubt und unten gesteckt und haben jeweils den kleinen Vierkant mit 1,9mm.

Kann es sein dass es die einzelnen Tachoseelen nicht mehr einzeln gibt? Zumal die Längenangaben in den Shops bei allen Tachowellen auch noch anders sind als die ausgemessene Länge. 

 

Beim SCK hab ich für die VBB nur das LINK gefunden (ausser die komplette/teuren Tachowellen von Pascoli oder Piaggio). In der Überschrift steht für VBB1 und VBB2. Auch bei der Längenangabe in der Überschrift und im Beschreibungstext ist die Länge 10mm unterschiedlich angegeben.  Weiter unten steht dann noch dass die auch für die VNB1 passt?

Entweder bin ich zu doof, oder die ganzen Angaben sind sehr verwirrend.


Für die VNB

Beim SIP sind die ganzen Angaben auch nicht besser.....

 

Würde diese komplette Welle LINK bei der VBB und der VNB1 passen?

 

Gruß Jürgen

 

Möchte das gerne nochmals hoch holen. Niemand hier der mir sagen kann welche Tachowellen vom SCK, entweder komplett oder nur die Seele er für die VBB und die VNB1T verwendet?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

Möchte das gerne nochmals hoch holen. Niemand hier der mir sagen kann welche Tachowellen vom SCK, entweder komplett oder nur die Seele er für die VBB und die VNB1T verwendet?

Zwar nicht SCK (aber dafür sauteuer): die hab ich auf meiner VBB im Einsatz: Link

Geschrieben
Am 28.3.2021 um 11:16 hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Zwar nicht SCK (aber dafür sauteuer): die hab ich auf meiner VBB im Einsatz: Link

 

Hast Recht, ganz schön teuer.......und überall sind es andere Längenangaben. Das einzige was bei der Längenangabe Übereinstimmt ist der Längenunterschied von Aussenhülle zur Tachoseele von 22mm.
Also werde ich dann mal die günstigen für 10 Euro testen......Danke trotzdem:cheers: 

Geschrieben
Am 23.3.2021 um 22:40 hat ray3005 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage zum Alu Pinasco 2-Kanal auf VNB Motor:

ich hab da ne QK>2mm mit dem mitgelieferten 1,5mm Spacer zum Verschluss des Boostports.

 

Kommt mir eine bißchen viel vor. Oder muss das so?

1,5-1,6 können die locker ab

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat maccoi folgendes von sich gegeben:

1,5-1,6 können die locker ab

 

Das hab ich mir gedacht.

nur p&p ist das ja wohl nicht.

Oder, andersrum, der Zylinder wurde ja ab Werk um die Höhe des Spacers unten abgedreht. Ist das dann so vorgesehen?

Vom DR kenne ich solche QK.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben:

Servus, ich habe hier ein Motor mit Präfix VSE1M 0041317

 

ist das ein 200er PX oder Rally Motor?

 

Scooterhelp sagt 1979er Rally, kann das sein?

Scooterhelp ist da manchmal überfragt, weil Piaggio in der Übergangszeit da vogelwild verbaut hat. Zumindest beim Übergang 125TS zu PX 125. wird bei 200ter nicht viel anders sein.

VSE1M hab ich hier liegen. Kommt definitiv aus ner 200er Lusso, glaube BJ 86.

12 PS Version, Lusso Getriebe, Zündung elektronisch 12V, ohne Getrenntschmierung oder E Start.

war für den italienischen Markt.

könnt wetten, dass das bei dir das gleiche ist...

wenn rally wie TS ist hätte sie noch 6V kontaktzündung, dazu noch 2 Kugellager an der KuWe. Ist meistens das beste unterscheidungskriterium...

 

jan

  • Thanks 1
Geschrieben

200er Motoren haben VSE1M (12PS) sowohl bei Rally als auch bei PX(Lusso)

200er 10PS  Motoren haben VDE1M und waren nur in Rollern verbaut, die in D ausgeliefert wurden

 

Rita  

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben:

Servus, ich habe hier ein Motor mit Präfix VSE1M 0041317

 

ist das ein 200er PX oder Rally Motor?

 

Scooterhelp sagt 1979er Rally, kann das sein?

mach mal paar Bilder... welches Polrad drauf ist....welche Kabelbox...

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

NÖ!!!

 

Rita

Wann ist dann VSX1M ? Bzw. was sollte dann in meiner 80er P alt drin sein? Hat die Ducati Zündung.

Bearbeitet von ptuser

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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