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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Erinner mich nicht mehr, kann man die Feder wechseln ohne die Gabel auszubauen? :rotwerd:

 

Austausch der Feder bei Typ Rally/Sprint Lenkrohr, geht ohne Ausbau des selbigen.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

Was ich mir aktuell nicht erklären kann ist, dass er schon mit der 122er HD beim Anfahren kein gas annimmt. Wäre dann die 190er Korrekturdüse angebracht?

Es muss definitiv so sein, dass der Vergaser, an welcher Stelle auch immer, nicht richtig bedüst ist. 

 

Denn mit deinem Pinasco 225 kannst du nicht mit einer HD122 (im Vergleich zur Originalbedüsung des Si 27/23 mit HD120) deutlich zu fett unterwegs sein.

Das kann einfach nicht sein.

 

Und deshalb würde ich jetzt mal den Vergaser mit den original Düsengrößen und dem original Mischrohr bestücken.

Und dann mal sehen, wie das läuft und wie die Karre reagiert. Und dann das übliche Spiel und sich von deutlich zu fett nach mager herunter tasten.

 

Und dann musst du sicherlich zumindest auf der HD irgendwo fetter landen als HD120.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Es muss definitiv so sein, dass der Vergaser, an welcher Stelle auch immer, nicht richtig bedüst ist. 

 

Denn mit deinem Pinasco 225 kannst du nicht mit einer HD122 (im Vergleich zur Originalbedüsung des Si 27/23 mit HD120) deutlich zu fett unterwegs sein.

Das kann einfach nicht sein.

 

Und deshalb würde ich jetzt mal den Vergaser mit den original Düsengrößen und dem original Mischrohr bestücken.

Und dann mal sehen, wie das läuft und wie die Karre reagiert. Und dann das übliche Spiel und sich von deutlich zu fett nach mager herunter tasten.

 

Und dann musst du sicherlich zumindest auf der HD irgendwo fetter landen als HD120.

 

Danke Dir

 ...seh ich genauso.  Bin gespannt was da rauskommt.

Geschrieben
Am 28.5.2021 um 18:07 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Moin.

 

Welch Brücke hab ich hier genau?

 

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Keine Prägung, recht schwer/stabil, 2.5mm Wandstärke...

 

 

 

 

Ich hols mal hoch.

Jemand ne Meinung?

 

Geschrieben

Diese Woche 8 Zoll Alufelgen auf meiner VBB 2 Montiert

Was soll ich sagen.

Läuft nun perfekt ohne Höhenschlag bzw. Seitenschlag wie bei den Blechfelgen.

Auch vom Einlenkverhalten richtig gut.

Fahre die in Verbindung mit Strohspeed Bremstrommel vorne und Sip Bremstrommel hinten.

Stehbolzen waren bei mir lange genug.

Zum Aufziehen waren die aber sehr schwer.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

Ich hols mal hoch.

Jemand ne Meinung?

 

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist das nix von bzw. für Vespa! Schaut eher aus wie eine überdimensionierte Kennzeichenhalterung….

Geschrieben
vor einer Stunde hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist das nix von bzw. für Vespa! Schaut eher aus wie eine überdimensionierte Kennzeichenhalterung….

 

Danke für Deine Meinung. 

Der Vorbesitzer meinte, es müsste in die Richtung Vnb/T4 oä gehen..

Soll der Unterbau für nen Sozius Kissen sein.

Geschrieben

Moin zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, welches Lenkschloss hier passt?

Irgendwie scheinen die, die bei den bekannten Anbietern angeboten werden nicht zu passen.

Es handelt sich hier um eine VNB 3T Bj. 62. Sie kommt aus Dänemark…

 

Beste Grüße 

Marco

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Geschrieben
Am 9.6.2021 um 19:10 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Es muss definitiv so sein, dass der Vergaser, an welcher Stelle auch immer, nicht richtig bedüst ist. 

 

Denn mit deinem Pinasco 225 kannst du nicht mit einer HD122 (im Vergleich zur Originalbedüsung des Si 27/23 mit HD120) deutlich zu fett unterwegs sein.

Das kann einfach nicht sein.

 

Und deshalb würde ich jetzt mal den Vergaser mit den original Düsengrößen und dem original Mischrohr bestücken.

Und dann mal sehen, wie das läuft und wie die Karre reagiert. Und dann das übliche Spiel und sich von deutlich zu fett nach mager herunter tasten.

 

Und dann musst du sicherlich zumindest auf der HD irgendwo fetter landen als HD120.

 

Konnte zumindest teilweise testen:

 

Originalbestückung: (HLKD 160, HD 120,  BE2) nimmt kaum Gas an beim losfahren

 

geändert auf: (HLKD 160, HD 128, BE2 ) läuft einigermaßen nur mit 1/2 Choke, nimmt Gas an, schiebt man den Choke rein dreht sie höher und geht dann aus.

 

ähnlich mit: (HLKD 190, HD 128, BE2 ) größere HD konnte ich mangels Besitz nicht probieren.

 

Im Moment denke, dass sie mit BE 3 HLKD 160 HD 120 im unteren Bereich ein ganz gutes Gleichgewicht von Luft und Sprit hatte.

aber eben nur im unteren Bereich. Oberhalb dann zu mager.

Dann wäre meine Vermutung mehr Sprit mit größerer HD und mehr Luft. Also 190 HLKD und Richtung HD 135 / 140.

 

So ganz den Reim kann ich mir nicht machen, ob die Richtung stimmt.?!?

 

Grüße

J

 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Dann würde ich doch mal größere HDs oberhalb 128 kaufen und dann mit deutlich zu fetten HDs runter düsen.

 

 

...so ist der Plan. :-D

 

 

Geschrieben
Am 11.6.2021 um 05:07 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

Ich hols mal hoch.

Jemand ne Meinung?

 

 

Sozius kann nicht sein, weil die Befestigungspunkte ja null stimmen. Maximal würde das Ding vorne anstatt Sitzbank passen, wenn die Löcher zum Rahmen/Tank passen. Macht da aber keinen Sinn..

 

Denke auch das is nix für nen Roller....zumindest nicht für unsere.

Geschrieben

Hallo die ihr schon alles gesehen habt :hab den Motor meiner gs3 revidiert und muss ihn eigentlich nur noch die Gehäuseschrauben festziehen - und da ist das Problem  alles schön - kingwelle dreht leicht- Gänge gehen rein - Kickstarter - alles dreht prima - bis zu dem Moment an dem ich die Schrauben mit Drehmoment anziehe - dann dreht die Kuwe - aber sonst alles Andere nur noch sehr schwer - irgendwo scheint heftige Reibung zu geben ??! Ideen?( Kupplung Lima Zylinder noch nicht drin )

 

muss nochmal trennen - aber wo steckt das Problem ???! 
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar ! 

 

Geschrieben

Nach dem Aufsetzen der erwärmten Lima-Gehäusehälte müssen die Dichtflächen auch ohne Anziehen der Schrauben satt anliegen und es darf auf gar keinen Fall ein Spalt mittels Anziehen der Schrauben geschlossen werden. Möglichkeiten für die Schwergängigkeit gibt es einige, z.B. verbogene Achse des Tannenbaums, nicht weit genug eingezogene Hauptwelle, Schlitzbuchse vom Kickstarter verkehrt herum drin...

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 12.6.2021 um 11:58 hat afcsler folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, welches Lenkschloss hier passt?

Irgendwie scheinen die, die bei den bekannten Anbietern angeboten werden nicht zu passen.

Es handelt sich hier um eine VNB 3T Bj. 62. Sie kommt aus Dänemark…

 

Beste Grüße 

Marco

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Geschrieben
Am 12.6.2021 um 11:58 hat afcsler folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, welches Lenkschloss hier passt?

Irgendwie scheinen die, die bei den bekannten Anbietern angeboten werden nicht zu passen.

Es handelt sich hier um eine VNB 3T Bj. 62. Sie kommt aus Dänemark…

 

Beste Grüße 

Marco

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…Text vergessen … 

Keiner ne Idee?

Beste Grüße 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Bin kein VNB-Kenner aber auf SIP

gibt’s genau eins, wenn man nach “Lenkschloss VNB” sucht.

 

Durchmesser?

Der Durchmesser ist 18mm

Geschrieben
vor 7 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Schaut importiert aus… aber ev. nicht aus Dänemark…

Ist von nem Kumpel. Er hat sie aus einem Dänemarkurlaub mitgebracht, selber zerlegt und dann lackieren lassen. Ich darf sie nun zusammensetzen!

Das angebotene Schloß bei SIP für eine VNB hat eine Mimik dran, bei der ich nicht annähernd weiß, wie das passen soll?! Dann schon eher das Schloß mit der Teilenummer:31124000?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?

Beste Grüße 

Geschrieben

Solche Freunde braucht man.

Ich hoffe, er ist Brauer. :cheers:
 

Ich geh davon aus, dass das Ding von innen reingesteckt wird, solange das Lenkrohr draussen ist.

Und dann schiebt der Schlüssel den Riegel in die entsprechende Aussparung vom Lenkrohr.

Von aussen kriegt man das logischerweise nicht rein.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Hat das Lenkrohr eine Ausnehmung oder ist so eine Art Kante senkrecht draufgeschweisst?

Wenn ich das mal wüsste;-)

Er hat mir eine angepasste PK XL2 Gabel dazugelegt. Um auf 10 Zoll umzubauen. Die muss nun angepasst werden…

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Solche Freunde braucht man.

Ich hoffe, er ist Brauer. :cheers:
 

Ich geh davon aus, dass das Ding von innen reingesteckt wird, solange das Lenkrohr draussen ist.

Und dann schiebt der Schlüssel den Riegel in die entsprechende Aussparung vom Lenkrohr.

Von aussen kriegt man das logischerweise nicht rein.

…leider kein Brauer :wallbash::muah:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat afcsler folgendes von sich gegeben:

…Text vergessen … 

Keiner ne Idee?

Beste Grüße 

 

Hier steht wohl alles was du wissen musst: Klick

... machts aber nicht wirklich besser wenn dir dieser Stahlklumpen in den das eigentliche Schloss reinkommt fehlt :???:

Geschrieben
vor 38 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Hier steht wohl alles was du wissen musst: Klick

... machts aber nicht wirklich besser wenn dir dieser Stahlklumpen in den das eigentliche Schloss reinkommt fehlt :???:

Mega!!! Der Stahlklumpen ist tatsächlich dabei! Wusste nur überhaupt garnichts damit anzufangen… Ich studiere nun mal Deinen Link:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Kurze Frage zur Tachowelle. Verstehe ich es richtig, dass die Messinghülse an der Stelle dann den Gewindestecker festklemmen soll?

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In manchen Explosionszeichnungen gibt es noch einen Anschlag für die Tachowelle. Muss der einfach vor der Schnecke hinein?

Geschrieben

Also wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dann gehört diese Messingolive nicht hinter die Überwurfmutter sondern davor. Wenn man dann zuschraubt drückt es die Olive zusammen und es klemmt dadurch die Welle fest.

Wegen Anschlag bin ich überfragt...

  • Thanks 1
Geschrieben

Genau so ist es.

bei der PX gabs dann die Anschlaghülse und das Halteplättchen, das genau das gleiche gemacht ht: Irgendwas zamquetschen, was zamhalten soll. Nur isses da Gummi auf Gummi und entsprechend fester.

  • Thanks 1

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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