Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 19.9.2022 um 11:47 hat marocheck folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: ist die Gabel der GL150 (VLA1T) identisch mit der Gabel der Sprint? Ich meine da wären irgendwo Unterschiede. 
Es geht um einen Umbau auf die PK XL2-Gabel und ob der @custom0815 die Maße alle so nehmen kann wie er es bei den Sprint Gabeln macht.

Danke euch für die Infos!

nein. Die Gabeln sind nicht identisch. Die GL hat abgesehen von der unterschiedlichen Feder auch einen kürzeren Hals, bzw die GL einen kürzeren Kragen am Lenkkopf.

  • Confused 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

nein. Die Gabeln sind nicht identisch. Die GL hat abgesehen von der unterschiedlichen Feder auch einen kürzeren Hals, bzw die GL einen kürzeren Kragen am Lenkkopf.

Super @weissbierjojo, danke für die Info! Dann muss das Original als Muster daneben.

@custom0815

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin in den letzten Zügen der Motor Revision für die V31 und hänge jetzt an folgendes Problem. 

 

 

Zwischen Primär/Tannenbaum und Zahnräder der Antriebswelle ist null Spiel. Im Gegenteil ich bekomme das nur mit viel Kraft eingebaut. Dann lauft es aber schwergängig. 

 

Die Nadeln im Primar (Maße 2,5x7,8mm) scheinen neu zu sein. Auch hier null Spiel. Sie sitzen sehr satt im Primärbaum. Musste beim Ausbau die Welle im Primär raus schlagen. 

Habe es sogar mit nur einem eingebautem Lager auf der Antriebswelle versucht aber auch so ist das Spiel zu klein. 

Die Lagerschale unterhalb der großen Mutter mit den 4 Löchern sieht gut aus.

 

Hat jemand einen Lösungsansatz oder gehört das so? 

Bearbeitet von deier
Geschrieben
Am 25.9.2022 um 18:34 hat deier folgendes von sich gegeben:

Ich bin in den letzten Zügen der Motor Revision für die V31 und hänge jetzt an folgendes Problem. 

 

 

Zwischen Primär/Tannenbaum und Zahnräder der Antriebswelle ist null Spiel. Im Gegenteil ich bekomme das nur mit viel Kraft eingebaut. Dann lauft es aber schwergängig. 

 

Die Nadeln im Primar (Maße 2,5x7,8mm) scheinen neu zu sein. Auch hier null Spiel. Sie sitzen sehr satt im Primärbaum. Musste beim Ausbau die Welle im Primär raus schlagen. 

Habe es sogar mit nur einem eingebautem Lager auf der Antriebswelle versucht aber auch so ist das Spiel zu klein. 

Die Lagerschale unterhalb der großen Mutter mit den 4 Löchern sieht gut aus.

 

Hat jemand einen Lösungsansatz oder gehört das so?

Keiner eine Idee an was es liegen könnte?

Bei der Gelegenheit noch eine andere Frage. Wie die Spiel darf zwischen den Gangrädern sein? Modell V31

Geschrieben
vor 1 Stunde hat deier folgendes von sich gegeben:

Keiner eine Idee an was es liegen könnte?

Bei der Gelegenheit noch eine andere Frage. Wie die Spiel darf zwischen den Gangrädern sein? Modell V31

 

0,15 mm bis 0,40 mm. 

Geschrieben
vor 49 Minuten hat m2wo folgendes von sich gegeben:

 

0,15 mm bis 0,40 mm. 

Klasse, vielen Dank. Liege ich richtig wenn ich annehme dass der Mittelwert am besten sein wird? 

Geschrieben
Am 26.9.2022 um 22:28 hat chefferz folgendes von sich gegeben:

Hi,

ist diese Grundplatte für 12V? 6Kabel. 

Steh grad aufm Schlauch

image.jpg

Es handelt sich soweit ich sehen kann um eine Unterbrecher-/Kontaktzündung und dann um eine 6 Volt-Zündung.

Geschrieben
vor 19 Stunden hat deier folgendes von sich gegeben:

Keiner eine Idee an was es liegen könnte?

Bei der Gelegenheit noch eine andere Frage. Wie die Spiel darf zwischen den Gangrädern sein? Modell V31

 

Also das Spiel liegt zwischen 0,40 und 0,45

 

Allerdings war es mir nicht möglich das Spiel zwischen großen Zahnrad und Sicherungsring zu messen. Die Zähne Richtung Kickstarter standen im Weg.  Ich musste zwischen großen und mittleren Zahnrad messen. Aber das sollte wohl kein Unterschied machen. 

 

Wo bekomme ich eine solche Distanzscheibe. Bisher konnte ich in den gängigen Shops keine finden für die V30. 

Geschrieben
vor 30 Minuten hat deier folgendes von sich gegeben:

Wo bekomme ich eine solche Distanzscheibe. Bisher konnte ich in den gängigen Shops keine finden für die V30. 

Probiers mal beim Udo

 

Geschrieben
Am 27.9.2022 um 18:55 hat deier folgendes von sich gegeben:

Keiner eine Idee an was es liegen könnte?

Bei der Gelegenheit noch eine andere Frage. Wie die Spiel darf zwischen den Gangrädern sein? Modell V31

Eine dickere Anlaufscheibe wird wohl leider nicht helfen da sie das Spiel nicht minimieren kann. Der Anlaufring liegt nämlich nicht auf dem Gangrad (grün) auf sondern auf der Antriebswelle (rot). Siehe Bild. Ist das normal?

IMG_20220929_135040_2.jpg

Geschrieben

Hi,

werden beim Oldiemotor alle Kabel der ZGP durch das lange Loch zum Kabelkästchen geführt oder ist das untere Loch für beide Kabel zur Zündspule und der Rest zum Kabelkästchen?

Gruß Christian 

image.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden hat deier folgendes von sich gegeben:

Eine dickere Anlaufscheibe wird wohl leider nicht helfen da sie das Spiel nicht minimieren kann. Der Anlaufring liegt nämlich nicht auf dem Gangrad (grün) auf sondern auf der Antriebswelle (rot). Siehe Bild. Ist das normal?

IMG_20220929_135040_2.jpg

Ich kann zwar auf die schnelle auch nicht helfen aber schau doch nochmals wie die Gangräder im einzelnen gesetzt wurden und gehört da zuvor auch noch ein Distanzring hin, bevor die Zahnräder auf die Welle gesteckt werden?

Nimm doch bitte mal die Gangräder runter und mach ein Bild von dem, wo das erste aufliegt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Ich kann zwar auf die schnelle auch nicht helfen aber schau doch nochmals wie die Gangräder im einzelnen gesetzt wurden und gehört da zuvor auch noch ein Distanzring hin, bevor die Zahnräder auf die Welle gesteckt werden?

Nimm doch bitte mal die Gangräder runter und mach ein Bild von dem, wo das erste aufliegt...

Hier mal ein paar Bilder im zerlegten Zustand. Einen Ring habe ich nur oben verbaut, also nachdem ich die Gangräder auf die Welle geschoben haben. Darüber ein Sicherungsring.  Unten gibt es bei dem Modell soweit ich weiß keinen. 

Weiß jemand wo man den Sicherungsring etwas dicker bestellen kann. Normal ist der 1,7mm. Wenn ich einen finde in 1,9 oder max. 2 mm bekomme ich zumindest einen Teil des Spiels in den Griff. 

IMG_20220930_152736_1.jpg

IMG_20220930_153339.jpg

IMG_20220930_153344.jpg

Bearbeitet von deier
Geschrieben

Mahlzeit. Kurze Frage zu meinem VNB1 Puzzle. Wo kommt die Tachowelle unten raus? Soll die zusammen mit dem Bremszug unten aus dem Schwingenrohr rauskommen? 

Geschrieben

Sollte eigentlich (wie bei allen LF): Bremse unten durch, Tachowelle durch das obere nach vorne weisende Loch ungefähr auf Höhe der Kotflügelkante.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information