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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

zwei Fragen

Haben VNA's generell einen Schlitzrohr montiert gehabt, oder gab es auch Modelle ohne?

Die Modelle ohne Tacho, welches Rücklicht?

 

Ist ein Italienisches Modell

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

gaszug.thumb.jpg.4037be053c7fe5b3711ad81a22ec2217.jpg

 

Sieht bei VNB1 mit geteiltem Lenker etwas anders aus. 

IMG_8324.thumb.jpeg.824437de121ec64898bb305b6c741498.jpeg


werde mal den Anschlag bearbeiten. 
Momentan geht der Schieber nur so weit auf:

 

image.thumb.jpg.1190a27f3384f723840d3d2506051dab.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Dr.Paulaner:

Wer versteht was wo nicht?

Er, der immer noch meint in einen vnb1  Lenker eine 'andere' Gasrolle einzubauen geht durch Austausch dieser ( immer noch festen)...

 

Für diesen Lenker gibt es keine andere Rolle da nicht abnehmbar... ( nochmal).

 

Da brauchst dann schon etwas mehr als nur Ab/Anbau...

 

Jetzt abba:cheers:

Bearbeitet von hacki
Ergänzung
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb hacki:

Er, der immer noch meint in einen vnb1 Lenker eine 'andere' Gasrolle einzubauen geht durch Austausch dieser ( immer noch festen)...

 

Für diesen Lenker gibt es keine andere Rolle da nicht abnehmbar... ( nochmal).

 

Jetzt abba:cheers:

 

Ich zitiere mich mal selbst..

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Capitino:

Hallo zusammen,

 

welchen Satz Seilzüge für eine VNA 1958 könnt ihr empfehlen?

Vielleicht gleich mit link...

 

Danke im Voraus

Rollerladen.com

Bearbeitet von Claudio
Aus de ein com gemacht
Geschrieben
Am 5.2.2024 um 09:31 schrieb Vespasito:

Guten Morgen,

 

Muss sich an einer WF (auch andere Oldis) 

das obere Gabelrohr parallel zum unteren Rohr befinden?

 

hat das mal jemand gemessen?

 

Winkelabweichung oder Maßabweichung?

 

Danke& Gruß

 

 

Ja, die beiden Bereiche sind parallel.

Gemessen hab ich die serienmäßigen 0° Abweichung noch nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Capitino:

da gibt es verschiedene, welche sind für die vna? Steht da nicht explizit mit bei...

Also entweder du grenzt selbst ein bis einer übrig bleibt (Baujahr, Bremsseil, Farbe, Struktur, usw.) oder du rufst da an. 
100% zufrieden bin ich mit keinem Zug, egal von welchem Shop. Die Außenhüllen sind alle nicht perfekt. Bei dir ist aber egal, weil man eh nur ein Stück der vorderen Bremse sieht. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb t4.:

 

Ja, die beiden Bereiche sind parallel.

Gemessen hab ich die serienmäßigen 0° Abweichung noch nicht.

Danke für die Info!

Habe bei mir 1,8-2 Grad gemessen.

optisch (eingebaut) kaum ersichtlich.

Lackabplatzung (evtl. Unfall) nicht ersichtlich.

 

denke aufgrund der >70jahre und damaligen Fahrbahnbelages und evtl. Fertigungstoleranzen kam diese Abweichung zu Stande… 🤷🏽‍♂️

 

wo lagen deine Messungen?

 

Sind die 2 Grad in der WF „spürbar“, im Fahrbetrieb?

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vespasito:

🤷🏽‍♂️

wo lagen deine Messungen?

vor 1 Stunde schrieb t4.:

Ja, die beiden Bereiche sind parallel.

Gemessen hab ich die serienmäßigen 0° Abweichung noch nicht.

 

Ich habe nur mittels einer provisorischen Schablone und Einspannen im Schraubstock verglichen. 1,8 Grad wären mir sicherlich durchgeflutscht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben (bearbeitet)

Genau so - Schraube von oben durch und zur Not Loctite auf das Gewinde der Schraube ( wo die Mutter sitzt ) - dann die gewünschte Spannung der Schraube einstellen - feddich

 

Claudia meint noch das hier mehrere Kisten stehen wo kein Gewinde im Lenker ist...

Bearbeitet von hacki
Sie muss immer das letzte Wort haben...
Geschrieben

Von welchem Rollerlenker reden wir denn?
Normal sitzt da unten eine Mutter auf der Schraube, die gegen den lenker gedreht wird.
Ich habe da noch nie nen Heli/Timcert oder was anders verbaut

Marcel

Geschrieben

Sicher um die normalen Gußlenker.

Mit gutem Gewinde kann man die Schraube so justieren, dass der Hebel freigängig ist aber nicht wackelt. Anschließend kontert man mit der Mutter, damit sich die Einstellung nicht verstellt. 

Ohne Gewinde zieht man mit der Mutter die Schraube in den Hebel und er ist halt nicht mehr freigängig. Um dann genau einzustellen geht eben Loctite oder eine selbstsichernde Mutter (wenn das Gewinde ausreicht). Hat noch jemand eine Idee?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Identifikationsfrage…

IMG_5668.thumb.jpeg.76934236049ad9319de8c96558f727a3.jpeg

 

… speziell sind die beiden Einkerbungen (Pfeile), hab ich so noch nie gesehen.

 

Kann jemand dieses Polrad einem Modell zuordnen?


Vielen Dank und Grüsse

avispa66

 

Bearbeitet von avispa66
Geschrieben
Am 16.2.2024 um 09:12 schrieb Claudio:

Hat noch jemand eine Idee?

 

 

Warum, wurde doch schon alles zu gesagt und ist am Ende auch keine Raketentechnik ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.2.2024 um 10:25 schrieb Dr.Paulaner:

Drehmoment Vorderradachse, Bremstrommel, Gs/3. Nehme ich die 64 nm der Gs/4?

 

Marcel

 

 

 

 

ist ja konstruktionsbedingt eine komplett andere Gabel/Achse usw... würde ich ev nochmal prüfen...

 

ich meine auch GS 4 hatt 50 - 54 Nm..

 

das wsollte auch ok sein

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ich bräuchte für eine Sprint Veloce eine Seitenhaube mit Gepäckfach (linke Seite).

 

Gibt's hier qualitativ Unterschiede oder kommt alles aus der gleichen Presse?

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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