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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Squalor:

Hast du "nur" die Nord-Lock Scheiben verwendet ohne Unterlegescheibe?

Ja, ich glaube schon. Mit beiden Scheiben (alte, dicke Scheibe und dem Nord-Lock Pärchen) wäre das so dick, daß nicht mehr genug Gewinde bei mir da war. Wie gesagt, hält seit längerem bombenfest. Wichtig ist nur, die Nord-Lock Scheiben richtig rum einzubauen. 

 

Als Techniklaie find ich sowas echt spannend: 

 

Bearbeitet von gogo22
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150 super motor mit unterer 4 stelliger nummer, ist der lager-Einsatz original?

Total versiffter motor, alles original bei ausbau...lager ging stramm raus...keine ausbrüche, drehschieber super...

 

 

20240901_140350.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
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Erstmal locker ansetzen und dann ausprobieren wie es am einfachsten geht.

 

Nach meiner Erfahrung verspannen sich die Chromteile mit der Benutzung und sitzen schonmal unter Druck. Wenn man sie dann montieren will, sieht es aus wie bei Dir.

 

Distanzen hat da damals niemand eingebaut. Ich hatte hier und da mal Kunststoffscheiben zwischen Lack und Bauteil gelegt. Die quetschen mit Belastung aber dann auch durch. 

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vor 14 Stunden schrieb Claudio:

Erstmal locker ansetzen und dann ausprobieren wie es am einfachsten geht.

 

Nach meiner Erfahrung verspannen sich die Chromteile mit der Benutzung und sitzen schonmal unter Druck. Wenn man sie dann montieren will, sieht es aus wie bei Dir.

 

Distanzen hat da damals niemand eingebaut. Ich hatte hier und da mal Kunststoffscheiben zwischen Lack und Bauteil gelegt. Die quetschen mit Belastung aber dann auch durch. 

Dann richte ich den Winkel mal ein bisschen im Schraubstock und arbeite mit kleinen Gummischeiben. Mal sehen was wird…:cheers:

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vor einer Stunde schrieb SuperSprint:

Danke!

 

 meine Frage bezog sich eher darauf, ob es einen Lichtschalter gibt, mit dem ich auch meine Blinker betätigen kann, also mit der rechten Hand quasi.

Ich habe so einen genommen, musst aber die Anschlüsse bearbeiten. Licht als Dauerlicht wie bei nem modernen Motorrad angeschlossen, so dass nur noch mit der Wippe zwischen Fahrlicht und Fernlicht geschaltet werden kann und auf den 3 stufigen Schalter unten die Blinker gelegt. 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-schalter-fuer-vespa-125-vna-d-200-rally_89471000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIt63G6bTHiAMVpZCDBx1JEQoCEAQYBiABEgIwDPD_BwE

Bearbeitet von weissbierjojo
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Hallo,

 

Ich hab bei meiner P220E, Bj. 83 (VSX1) einen Venturi auf den Vergaser gebaut. das Polini Set von SIP mit 1 Schraube und dem blauen Luftfilter...

mit größerer Hauptdüse. is aber nicht besser wie vorher mit Ori Luftfilter mit den 2 Löchern über Haupt- und Nebendüse.

braucht man da vielleicht den höherer Vergaserdeckel?

hab das Gefühl dass da nicht viel Platz ist über dem Venturi...
???

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