Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Squalor:

Hast du "nur" die Nord-Lock Scheiben verwendet ohne Unterlegescheibe?

Ja, ich glaube schon. Mit beiden Scheiben (alte, dicke Scheibe und dem Nord-Lock Pärchen) wäre das so dick, daß nicht mehr genug Gewinde bei mir da war. Wie gesagt, hält seit längerem bombenfest. Wichtig ist nur, die Nord-Lock Scheiben richtig rum einzubauen. 

 

Als Techniklaie find ich sowas echt spannend: 

 

Bearbeitet von gogo22
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 super motor mit unterer 4 stelliger nummer, ist der lager-Einsatz original?

Total versiffter motor, alles original bei ausbau...lager ging stramm raus...keine ausbrüche, drehschieber super...

 

 

20240901_140350.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal locker ansetzen und dann ausprobieren wie es am einfachsten geht.

 

Nach meiner Erfahrung verspannen sich die Chromteile mit der Benutzung und sitzen schonmal unter Druck. Wenn man sie dann montieren will, sieht es aus wie bei Dir.

 

Distanzen hat da damals niemand eingebaut. Ich hatte hier und da mal Kunststoffscheiben zwischen Lack und Bauteil gelegt. Die quetschen mit Belastung aber dann auch durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Claudio:

Erstmal locker ansetzen und dann ausprobieren wie es am einfachsten geht.

 

Nach meiner Erfahrung verspannen sich die Chromteile mit der Benutzung und sitzen schonmal unter Druck. Wenn man sie dann montieren will, sieht es aus wie bei Dir.

 

Distanzen hat da damals niemand eingebaut. Ich hatte hier und da mal Kunststoffscheiben zwischen Lack und Bauteil gelegt. Die quetschen mit Belastung aber dann auch durch. 

Dann richte ich den Winkel mal ein bisschen im Schraubstock und arbeite mit kleinen Gummischeiben. Mal sehen was wird…:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SuperSprint:

Danke!

 

 meine Frage bezog sich eher darauf, ob es einen Lichtschalter gibt, mit dem ich auch meine Blinker betätigen kann, also mit der rechten Hand quasi.

Ich habe so einen genommen, musst aber die Anschlüsse bearbeiten. Licht als Dauerlicht wie bei nem modernen Motorrad angeschlossen, so dass nur noch mit der Wippe zwischen Fahrlicht und Fernlicht geschaltet werden kann und auf den 3 stufigen Schalter unten die Blinker gelegt. 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-schalter-fuer-vespa-125-vna-d-200-rally_89471000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIt63G6bTHiAMVpZCDBx1JEQoCEAQYBiABEgIwDPD_BwE

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hab bei meiner P220E, Bj. 83 (VSX1) einen Venturi auf den Vergaser gebaut. das Polini Set von SIP mit 1 Schraube und dem blauen Luftfilter...

mit größerer Hauptdüse. is aber nicht besser wie vorher mit Ori Luftfilter mit den 2 Löchern über Haupt- und Nebendüse.

braucht man da vielleicht den höherer Vergaserdeckel?

hab das Gefühl dass da nicht viel Platz ist über dem Venturi...
???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Moin,Ich suche Papiere für V50 Spezial oder 50n oder et3. Oder einen Rahmen mit Papieren.    Mfg Stefan    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nicht heulen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen ist nicht erwünscht. Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Steht da auch wo gemessen werden soll? Bei 0.04 nehme ich an ganz unten am Kolbenhemd, wo der Durchmesser des Kolbens am grössten ist?
    • Passt auf jeden Fall perfekt mit dem Rahmen überein 😂
    • Abend zusammen, kann mir jemand sagen mit welcher Schraube ich das standgas erhöhen kann ? Ist das erste mal das ich mit einem CP vergaser zu tun habe . Vielen dank für eure Hilfe 
    • Nachtessen oder auch AbendBROT: Pizza für Faule - Fest der Reste! Mehrkornbrot, Letscho, Schmand, Knoblauch, Zwiebeln, Chili, Väse, Oliven und Peperoni Salami.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information