gogo22 Geschrieben 26. August Teilen Geschrieben 26. August (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Squalor: Hast du "nur" die Nord-Lock Scheiben verwendet ohne Unterlegescheibe? Ja, ich glaube schon. Mit beiden Scheiben (alte, dicke Scheibe und dem Nord-Lock Pärchen) wäre das so dick, daß nicht mehr genug Gewinde bei mir da war. Wie gesagt, hält seit längerem bombenfest. Wichtig ist nur, die Nord-Lock Scheiben richtig rum einzubauen. Als Techniklaie find ich sowas echt spannend: Bearbeitet 26. August von gogo22 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 2. September Teilen Geschrieben 2. September (bearbeitet) 150 super motor mit unterer 4 stelliger nummer, ist der lager-Einsatz original? Total versiffter motor, alles original bei ausbau...lager ging stramm raus...keine ausbrüche, drehschieber super... Bearbeitet 2. September von PK125XL_AT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 2. September Teilen Geschrieben 2. September Der Einsatz ist original. Das passt so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. September Teilen Geschrieben 9. September Hier gehört´s hinein Hat jemand eine Bezugsquelle für eine brauchbare Feder Stoßdämpfer vorne vnb und co 10-15" härter? Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September Moin, ich habe hier eine originale Sprint Veloce wo der originale Gepäckträger wieder drauf soll. Fehlen da Distanzen oder wird der tatsächlich so verspannt verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September Erstmal locker ansetzen und dann ausprobieren wie es am einfachsten geht. Nach meiner Erfahrung verspannen sich die Chromteile mit der Benutzung und sitzen schonmal unter Druck. Wenn man sie dann montieren will, sieht es aus wie bei Dir. Distanzen hat da damals niemand eingebaut. Ich hatte hier und da mal Kunststoffscheiben zwischen Lack und Bauteil gelegt. Die quetschen mit Belastung aber dann auch durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September ich leg manchmal ne Gummischeibe dazwischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September vor 14 Stunden schrieb Claudio: Erstmal locker ansetzen und dann ausprobieren wie es am einfachsten geht. Nach meiner Erfahrung verspannen sich die Chromteile mit der Benutzung und sitzen schonmal unter Druck. Wenn man sie dann montieren will, sieht es aus wie bei Dir. Distanzen hat da damals niemand eingebaut. Ich hatte hier und da mal Kunststoffscheiben zwischen Lack und Bauteil gelegt. Die quetschen mit Belastung aber dann auch durch. Dann richte ich den Winkel mal ein bisschen im Schraubstock und arbeite mit kleinen Gummischeiben. Mal sehen was wird… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September Möchte an einer VNB3T Blinker nachrüsten. Gibt es dazu einen Lichtschalter mit dem ich auch die Blinker ansteuern kann? Möchte ungern in das Schaltrohr Bohren um den Standard Blinkerschalter zu verwenden. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September Gab es mal ein Topic zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September Danke! meine Frage bezog sich eher darauf, ob es einen Lichtschalter gibt, mit dem ich auch meine Blinker betätigen kann, also mit der rechten Hand quasi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb SuperSprint: Danke! meine Frage bezog sich eher darauf, ob es einen Lichtschalter gibt, mit dem ich auch meine Blinker betätigen kann, also mit der rechten Hand quasi. Ich habe so einen genommen, musst aber die Anschlüsse bearbeiten. Licht als Dauerlicht wie bei nem modernen Motorrad angeschlossen, so dass nur noch mit der Wippe zwischen Fahrlicht und Fernlicht geschaltet werden kann und auf den 3 stufigen Schalter unten die Blinker gelegt. https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-schalter-fuer-vespa-125-vna-d-200-rally_89471000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIt63G6bTHiAMVpZCDBx1JEQoCEAQYBiABEgIwDPD_BwE Bearbeitet 16. September von weissbierjojo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capitino Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September Perfekt, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bäumepeter Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September Hallo, Ich hab bei meiner P220E, Bj. 83 (VSX1) einen Venturi auf den Vergaser gebaut. das Polini Set von SIP mit 1 Schraube und dem blauen Luftfilter... mit größerer Hauptdüse. is aber nicht besser wie vorher mit Ori Luftfilter mit den 2 Löchern über Haupt- und Nebendüse. braucht man da vielleicht den höherer Vergaserdeckel? hab das Gefühl dass da nicht viel Platz ist über dem Venturi... ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bäumepeter Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Ich hab schon wieder eine Frage: Bei meiner GS VS5 habe ich versucht, die Schaltraste Abdeckung abzudichten, und diese Schraube, die das Kickstarter Segment fixiert... jetzt lässt sich aber der 4. Gang nicht mehr einlegen (Motor liegt auf der Werkbank) ??? hab ich vielleicht diese Schraube zu viel eingedreht ? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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