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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Dr.Paulaner:

wenn der Kicker durch geht, trennt sie IMMER und nicht nicht, oder habe ich das falsch verstanden?


 

Sorry ja hast du recht! 
 

 

vor 7 Minuten schrieb weissbierjojo:

Die Cosakupplung wird am Kupplungsdeckel anstehen.....evtl. auch am Hebel. Hier musst du Platz schaffen, spricht den Deckel ausdrehen oder den von BGM kaufen.

 

okay danke! 
kann es sein das es mit der dünnen Scheibe funktionierte weil sie nicht angestanden ist? 🤔

 

danke!

Geschrieben

Genau - da eine Cosa in unter 200 Motor ( kwasi ) immer 'ansteht' haste dann die Bestätigung das die dicke Scheibe 'richtig ' ist...:cheers:

  • Like 1
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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo leute! 
 

So passender BGM kupplungsdeckel ist drauf. 
Kupplung auch nochmal auf richtige Montage geprüft. 
 

Nun das Problem einmal hab ich am Kupplungsarm viel "leerweg" dann kupplung paar mal ziehen und kicken (trennt wunderbar) aufeinmal wieder gar kein spiel am Kupplungarm.


 

Kann es sein das die Kupplung von Haus aus schon was hat? Bzw. ist da was bekannt? 

Wirkt für mich so als würde die Kupplung  in sich "verkeilen" 

 

 

Würde für'n 177er Polini eine Kupplung FERODO Sport Z23 für die 200er  PX auch reichen?

 

Verzweifle schon langsamm...

 

Bearbeitet von Vespavna58
Geschrieben

Die Kupplungsscheiben bewegen sich ja in dem Korb in solchen...Ausbuchtungen, so nenne ich das mal. Da hilft es, diese pinibelst zu entgraten, dass da nix hakelt

Marcel

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Vespavna58:

Hallo leute! 
 

So passender BGM kupplungsdeckel ist drauf. 
Kupplung auch nochmal auf richtige Montage geprüft. 
 

Nun das Problem einmal hab ich am Kupplungsarm viel "leerweg" dann kupplung paar mal ziehen und kicken (trennt wunderbar) aufeinmal wieder gar kein spiel am Kupplungarm.


 

Kann es sein das die Kupplung von Haus aus schon was hat? Bzw. ist da was bekannt? 

Wirkt für mich so als würde die Kupplung  in sich "verkeilen" 

 

 

Würde für'n 177er Polini eine Kupplung FERODO Sport Z23 für die 200er  PX auch reichen?

 

Verzweifle schon langsamm...

 

Oder es wandert die komplette Kurbelwelle samt Kupplung im Gehäuse hin und her… Denn der Abstand Trennpilz/Andruckplatte Kupplung verändert sich nur durch Verschleiß minimal…

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Hockl:

Oder es wandert die komplette Kurbelwelle samt Kupplung im Gehäuse hin und her… Denn der Abstand Trennpilz/Andruckplatte Kupplung verändert sich nur durch Verschleiß minimal…


Das würde ich fast ausschließen.

Polard & Zylinder sind ja auch Montiert.

 

Motor ist auch bereits gelaufen und wurde gefahren.

Polrad und Kupplung haben auch kein spiel.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Vespavna58:


Das würde ich fast ausschließen.

Polard & Zylinder sind ja auch Montiert.

 

Motor ist auch bereits gelaufen und wurde gefahren.

Polrad und Kupplung haben auch kein spiel.

Aber irgendwas muss ja passieren, dass sich der Abstand zwischen Druckpilz und Kupplung verändert. Wenn die Kupplung in sich verklemmt wäre, dann würde sie keinen Kraftschluss geben… 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Hockl:

Aber irgendwas muss ja passieren, dass sich der Abstand zwischen Druckpilz und Kupplung verändert. Wenn die Kupplung in sich verklemmt wäre, dann würde sie keinen Kraftschluss geben… 


hmm, stimmt auch wieder :wacko:

 

werde die Tage die Kupplung nochmals ausbauen. 
 

Wie prüfe ich am besten ob die ganze KW wandert? 
Danke! 

Geschrieben

Braucht mal etwas Imput

 

Hat schon mal jemand eine Lamy Gabel Mit Scheibenbremse in einer Rally bzw Sprint verbaut , wie ist das Fahrverhalten damit ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mir vor kurzem einen VBB2T in Einzelteilen gekauft. Es ist mein erster Oldie. Ich habe ein paar Teile in der Schachtel gefunden, die ich nicht identifizieren kann. Weiß jemand, was es ist?

 

image.thumb.png.efd45583efd512dd6fb7eaa43438ad80.png

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb potatoPL:

Ich habe mir vor kurzem einen VBB2T in Einzelteilen gekauft. Es ist mein erster Oldie. Ich habe ein paar Teile in der Schachtel gefunden, die ich nicht identifizieren kann. Weiß jemand, was es ist?

 

image.thumb.png.efd45583efd512dd6fb7eaa43438ad80.png

Hat glaub ich nichts mit vbb2 oder vespa allgemein zu tun. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb potatoPL:

Ich habe mir vor kurzem einen VBB2T in Einzelteilen gekauft. Es ist mein erster Oldie. Ich habe ein paar Teile in der Schachtel gefunden, die ich nicht identifizieren kann. Weiß jemand, was es ist?

 

image.thumb.png.efd45583efd512dd6fb7eaa43438ad80.png


Die Klemmringe unten rechts könnten zum Festdengeln des Kotflügelnippels (der Finne aufm vorderen Schutzblech) dienen.

 

Der Rest sieht aus wie das typische Gelump was man unten in der Kiste von „alle Teile vorhanden“-Angeboten findet. :sly:

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand die Maße oder idealweise eine Bezugsquelle für einen Kolbenbolzen mit Lager für den Pinasco 160ccm Membranzylinder? 

Lager denke ich 15x19x20

 

Danke 

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will. Hab sogar in den Auspuff gefühlt, ob ein Nachbar was reingestopft hat...   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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