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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Dr.Paulaner:

wenn der Kicker durch geht, trennt sie IMMER und nicht nicht, oder habe ich das falsch verstanden?


 

Sorry ja hast du recht! 
 

 

vor 7 Minuten schrieb weissbierjojo:

Die Cosakupplung wird am Kupplungsdeckel anstehen.....evtl. auch am Hebel. Hier musst du Platz schaffen, spricht den Deckel ausdrehen oder den von BGM kaufen.

 

okay danke! 
kann es sein das es mit der dünnen Scheibe funktionierte weil sie nicht angestanden ist? 🤔

 

danke!

Geschrieben

Genau - da eine Cosa in unter 200 Motor ( kwasi ) immer 'ansteht' haste dann die Bestätigung das die dicke Scheibe 'richtig ' ist...:cheers:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo leute! 
 

So passender BGM kupplungsdeckel ist drauf. 
Kupplung auch nochmal auf richtige Montage geprüft. 
 

Nun das Problem einmal hab ich am Kupplungsarm viel "leerweg" dann kupplung paar mal ziehen und kicken (trennt wunderbar) aufeinmal wieder gar kein spiel am Kupplungarm.


 

Kann es sein das die Kupplung von Haus aus schon was hat? Bzw. ist da was bekannt? 

Wirkt für mich so als würde die Kupplung  in sich "verkeilen" 

 

 

Würde für'n 177er Polini eine Kupplung FERODO Sport Z23 für die 200er  PX auch reichen?

 

Verzweifle schon langsamm...

 

Bearbeitet von Vespavna58
Geschrieben

Die Kupplungsscheiben bewegen sich ja in dem Korb in solchen...Ausbuchtungen, so nenne ich das mal. Da hilft es, diese pinibelst zu entgraten, dass da nix hakelt

Marcel

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Vespavna58:

Hallo leute! 
 

So passender BGM kupplungsdeckel ist drauf. 
Kupplung auch nochmal auf richtige Montage geprüft. 
 

Nun das Problem einmal hab ich am Kupplungsarm viel "leerweg" dann kupplung paar mal ziehen und kicken (trennt wunderbar) aufeinmal wieder gar kein spiel am Kupplungarm.


 

Kann es sein das die Kupplung von Haus aus schon was hat? Bzw. ist da was bekannt? 

Wirkt für mich so als würde die Kupplung  in sich "verkeilen" 

 

 

Würde für'n 177er Polini eine Kupplung FERODO Sport Z23 für die 200er  PX auch reichen?

 

Verzweifle schon langsamm...

 

Oder es wandert die komplette Kurbelwelle samt Kupplung im Gehäuse hin und her… Denn der Abstand Trennpilz/Andruckplatte Kupplung verändert sich nur durch Verschleiß minimal…

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Hockl:

Oder es wandert die komplette Kurbelwelle samt Kupplung im Gehäuse hin und her… Denn der Abstand Trennpilz/Andruckplatte Kupplung verändert sich nur durch Verschleiß minimal…


Das würde ich fast ausschließen.

Polard & Zylinder sind ja auch Montiert.

 

Motor ist auch bereits gelaufen und wurde gefahren.

Polrad und Kupplung haben auch kein spiel.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Vespavna58:


Das würde ich fast ausschließen.

Polard & Zylinder sind ja auch Montiert.

 

Motor ist auch bereits gelaufen und wurde gefahren.

Polrad und Kupplung haben auch kein spiel.

Aber irgendwas muss ja passieren, dass sich der Abstand zwischen Druckpilz und Kupplung verändert. Wenn die Kupplung in sich verklemmt wäre, dann würde sie keinen Kraftschluss geben… 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Hockl:

Aber irgendwas muss ja passieren, dass sich der Abstand zwischen Druckpilz und Kupplung verändert. Wenn die Kupplung in sich verklemmt wäre, dann würde sie keinen Kraftschluss geben… 


hmm, stimmt auch wieder :wacko:

 

werde die Tage die Kupplung nochmals ausbauen. 
 

Wie prüfe ich am besten ob die ganze KW wandert? 
Danke! 

Geschrieben

Braucht mal etwas Imput

 

Hat schon mal jemand eine Lamy Gabel Mit Scheibenbremse in einer Rally bzw Sprint verbaut , wie ist das Fahrverhalten damit ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mir vor kurzem einen VBB2T in Einzelteilen gekauft. Es ist mein erster Oldie. Ich habe ein paar Teile in der Schachtel gefunden, die ich nicht identifizieren kann. Weiß jemand, was es ist?

 

image.thumb.png.efd45583efd512dd6fb7eaa43438ad80.png

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb potatoPL:

Ich habe mir vor kurzem einen VBB2T in Einzelteilen gekauft. Es ist mein erster Oldie. Ich habe ein paar Teile in der Schachtel gefunden, die ich nicht identifizieren kann. Weiß jemand, was es ist?

 

image.thumb.png.efd45583efd512dd6fb7eaa43438ad80.png

Hat glaub ich nichts mit vbb2 oder vespa allgemein zu tun. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb potatoPL:

Ich habe mir vor kurzem einen VBB2T in Einzelteilen gekauft. Es ist mein erster Oldie. Ich habe ein paar Teile in der Schachtel gefunden, die ich nicht identifizieren kann. Weiß jemand, was es ist?

 

image.thumb.png.efd45583efd512dd6fb7eaa43438ad80.png


Die Klemmringe unten rechts könnten zum Festdengeln des Kotflügelnippels (der Finne aufm vorderen Schutzblech) dienen.

 

Der Rest sieht aus wie das typische Gelump was man unten in der Kiste von „alle Teile vorhanden“-Angeboten findet. :sly:

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand die Maße oder idealweise eine Bezugsquelle für einen Kolbenbolzen mit Lager für den Pinasco 160ccm Membranzylinder? 

Lager denke ich 15x19x20

 

Danke 

Geschrieben
Am 22.10.2024 um 21:44 schrieb rally221:

Braucht mal etwas Imput

 

Hat schon mal jemand eine Lamy Gabel Mit Scheibenbremse in einer Rally bzw Sprint verbaut , wie ist das Fahrverhalten damit ?

Finde die lammy gabel prinzipiell nicht für die vespa geeignet. 

Kommt vorne schon ziemlich tief damit.

Hatte ich kurz mal in der px drinnen. 

War vom fahrverhalten nicht so prickelnd. 

Lieber eine xl2 gabel nehmen und adaptieren. 

 

 

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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