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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Dr.Paulaner:

wenn der Kicker durch geht, trennt sie IMMER und nicht nicht, oder habe ich das falsch verstanden?


 

Sorry ja hast du recht! 
 

 

vor 7 Minuten schrieb weissbierjojo:

Die Cosakupplung wird am Kupplungsdeckel anstehen.....evtl. auch am Hebel. Hier musst du Platz schaffen, spricht den Deckel ausdrehen oder den von BGM kaufen.

 

okay danke! 
kann es sein das es mit der dünnen Scheibe funktionierte weil sie nicht angestanden ist? 🤔

 

danke!

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Hallo leute! 
 

So passender BGM kupplungsdeckel ist drauf. 
Kupplung auch nochmal auf richtige Montage geprüft. 
 

Nun das Problem einmal hab ich am Kupplungsarm viel "leerweg" dann kupplung paar mal ziehen und kicken (trennt wunderbar) aufeinmal wieder gar kein spiel am Kupplungarm.


 

Kann es sein das die Kupplung von Haus aus schon was hat? Bzw. ist da was bekannt? 

Wirkt für mich so als würde die Kupplung  in sich "verkeilen" 

 

 

Würde für'n 177er Polini eine Kupplung FERODO Sport Z23 für die 200er  PX auch reichen?

 

Verzweifle schon langsamm...

 

Bearbeitet von Vespavna58
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vor 2 Stunden schrieb Vespavna58:

Hallo leute! 
 

So passender BGM kupplungsdeckel ist drauf. 
Kupplung auch nochmal auf richtige Montage geprüft. 
 

Nun das Problem einmal hab ich am Kupplungsarm viel "leerweg" dann kupplung paar mal ziehen und kicken (trennt wunderbar) aufeinmal wieder gar kein spiel am Kupplungarm.


 

Kann es sein das die Kupplung von Haus aus schon was hat? Bzw. ist da was bekannt? 

Wirkt für mich so als würde die Kupplung  in sich "verkeilen" 

 

 

Würde für'n 177er Polini eine Kupplung FERODO Sport Z23 für die 200er  PX auch reichen?

 

Verzweifle schon langsamm...

 

Oder es wandert die komplette Kurbelwelle samt Kupplung im Gehäuse hin und her… Denn der Abstand Trennpilz/Andruckplatte Kupplung verändert sich nur durch Verschleiß minimal…

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vor 6 Minuten schrieb Hockl:

Oder es wandert die komplette Kurbelwelle samt Kupplung im Gehäuse hin und her… Denn der Abstand Trennpilz/Andruckplatte Kupplung verändert sich nur durch Verschleiß minimal…


Das würde ich fast ausschließen.

Polard & Zylinder sind ja auch Montiert.

 

Motor ist auch bereits gelaufen und wurde gefahren.

Polrad und Kupplung haben auch kein spiel.

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vor 12 Minuten schrieb Vespavna58:


Das würde ich fast ausschließen.

Polard & Zylinder sind ja auch Montiert.

 

Motor ist auch bereits gelaufen und wurde gefahren.

Polrad und Kupplung haben auch kein spiel.

Aber irgendwas muss ja passieren, dass sich der Abstand zwischen Druckpilz und Kupplung verändert. Wenn die Kupplung in sich verklemmt wäre, dann würde sie keinen Kraftschluss geben… 

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vor 3 Minuten schrieb Hockl:

Aber irgendwas muss ja passieren, dass sich der Abstand zwischen Druckpilz und Kupplung verändert. Wenn die Kupplung in sich verklemmt wäre, dann würde sie keinen Kraftschluss geben… 


hmm, stimmt auch wieder :wacko:

 

werde die Tage die Kupplung nochmals ausbauen. 
 

Wie prüfe ich am besten ob die ganze KW wandert? 
Danke! 

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  • 2 Wochen später...
vor 11 Minuten schrieb potatoPL:

Ich habe mir vor kurzem einen VBB2T in Einzelteilen gekauft. Es ist mein erster Oldie. Ich habe ein paar Teile in der Schachtel gefunden, die ich nicht identifizieren kann. Weiß jemand, was es ist?

 

image.thumb.png.efd45583efd512dd6fb7eaa43438ad80.png

Hat glaub ich nichts mit vbb2 oder vespa allgemein zu tun. 

  • Thanks 1
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vor 44 Minuten schrieb potatoPL:

Ich habe mir vor kurzem einen VBB2T in Einzelteilen gekauft. Es ist mein erster Oldie. Ich habe ein paar Teile in der Schachtel gefunden, die ich nicht identifizieren kann. Weiß jemand, was es ist?

 

image.thumb.png.efd45583efd512dd6fb7eaa43438ad80.png


Die Klemmringe unten rechts könnten zum Festdengeln des Kotflügelnippels (der Finne aufm vorderen Schutzblech) dienen.

 

Der Rest sieht aus wie das typische Gelump was man unten in der Kiste von „alle Teile vorhanden“-Angeboten findet. :sly:

  • Thanks 1
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