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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb maccoi:


nomals helicoil hochfest verkleben - hält

 

 

wenn du es sagst...

 

hier gehts wohl nicht um ´hält´ sondern um Sinnhaftigkeit - da ist keine große Kraft drauf und nicht Jeder hat ein Set heli rumfliegen... schon gar nicht in M4 oder 5...

Geschrieben (bearbeitet)
On 12/3/2024 at 10:12 AM, Roymia said:

Rally 1973?

wollte ein Lackstift machen lassen und habe Rosso Corsa 1.298.5921 angegeben jetzt sagt er das wäre kein Piaggio Farbcode.

 

Na man gut, dass er mit dem Max-Meyer Farbcode nix anfangen konnte.

Der von Dir angegebenen Max-Meyer Code ist nicht "Rosso Corsa 806", sondern "Rosso Canyon 921".

 

So sollte es korrekt sein:

Farbcodes  
Piaggio Max Meyer
Rosso Canyon 921 1.298.5921
Rosso Corsa 806 1.298.5806

 

Vespa Rally 200 Farben, siehe Wiki >> https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_200_Rally_(VSE1T)#Farben

 

Bearbeitet von GelbStich
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb GelbStich:

 

Na man gut, dass er mit dem Max-Meyer Farbcode nix anfangen konnte.

Der von Dir angegebenen Max-Meyer Code ist nicht "Rosso Corsa 806", sondern "Rosso Canyon 921".

 

So sollte es korrekt sein:

 

Farbcodes  
Piaggio Max Meyer
Rosso Canyon 921 1.298.5921
Rosso Corsa 806 1.298.5806

 

Danke Dir

Geschrieben

Moin

 

Hab mir eine VNC 125 Super angeschafft. Jetzt bin ich mir am überlegen was ich mit dem Motor mache. 

Einen PX Motor einbauen möchte ich vermeiden.

 

Möchte den Original Motor und die 8" Räder behalten, was würdet ihr mir da empfehlen um drr Kiste etwas mehr Dampf einzuhauchen?

 

 

Geschrieben

Hallo zusammen, woher bekomme ich denn die schönen Zweispitz oder Spreitznieten anstelle der Hohlnieten her ?

Die meisten Zweispitznieten zum auseinander biegen mit 10mm Kopf, enden bei 8mm Kopfdurchmesser.

 

Geschrieben

Ist es normal das bei der VNA2T der Tacho nicht ganz rein geht?

Hab da schon mit dem Dremel am Lenker was weg genommen aber steht trotzdem ab…

Mit der Gummidichtung geht es so?

Und wie soll ich es befestigen?

Brauche ich vielleicht diese Halterung?

IMG_0033.jpeg

IMG_0035.jpeg

IMG_0037.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Dejan90:

Ist es normal das bei der VNA2T der Tacho nicht ganz rein geht?

Hab da schon mit dem Dremel am Lenker was weg genommen aber steht trotzdem ab…

Mit der Gummidichtung geht es so?

Und wie soll ich es befestigen?

Brauche ich vielleicht diese Halterung?

IMG_0033.jpeg

IMG_0035.jpeg

IMG_0037.jpeg

Falsches tachoghäuse. 

 

Die vna1-2 und vnb1-2 sind anders.

Und ja , da braucht es die andere halterung.

Bearbeitet von Andreas-VS2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Andreas-VS2:

Falsches tachoghäuse. 

 

Die vna1-2 und vnb1-2 sind anders.

Und ja , da braucht es die andere halterung.

 

Das Gehäuse ist anders ?

Innereien ja, aber Gehäuse...?

 

Ich denke, das Problem ist hier, dass es sich um einen Reprotacho handelt. Dieser baut wohl einfach höher auf.

 

Hier verkauft gerade jemand seinen originalen VNB Tacho.

Der sollte passen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb sucram70:

 

Das Gehäuse ist anders ?

Innereien ja, aber Gehäuse...?

 

Ich denke, das Problem ist hier, dass es sich um einen Reprotacho handelt. Dieser baut wohl einfach höher auf.

 

Hier verkauft gerade jemand seinen originalen VNB Tacho.

Der sollte passen.

Ja , gehäuse ist unten etwas anders. 

Ich schau mal ob ich ein beispielfoto finde. 

Geschrieben

Genau ! Dieser hier passt. 

Durch den kleinen blechlenker passen die anderen vnb tachos nicht. 

 

Der den dir der sucram70 virgeschlagen hat ist unten rum (ich nenne es mal) spitz und findet platz im engen lenker.

Screenshot_20241209_214705_Chrome.jpg

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Andreas-VS2:

Genau ! Dieser hier passt. 

Durch den kleinen blechlenker passen die anderen vnb tachos nicht. 

 

Der den dir der sucram70 virgeschlagen hat ist unten rum (ich nenne es mal) spitz und findet platz im engen lenker.

Screenshot_20241209_214705_Chrome.jpg

Danke für den Hinweis, jetzt sehe ich es!

Ich schaue mir das alles nochmal in Ruhe an.

Vielleicht bekomme ich mein Repro noch ein bisschen angepasst.

Der Halter wäre dann der richtige?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Dejan90:

Danke für den Hinweis, jetzt sehe ich es!

Ich schaue mir das alles nochmal in Ruhe an.

Vielleicht bekomme ich mein Repro noch ein bisschen angepasst.

Der Halter wäre dann der richtige?

Tachohalter 48859 stimmt.

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb hacki:

Meinst du das ist hier das richtige Topic ?!

Es geht um die Nieten für den Schwingsattelbezug .

Denke kaum das ich unter Suche damit mehr Erfolg erzielen werde ....

Geschrieben
Am 29.11.2024 um 16:30 schrieb Arnelutschki:

Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? :rotwerd:

VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)


Muss das nochmal hochholen…

Keiner ne Idee, wo das Rasseln herkommt?

 

Hab heute mal den Zylinder gezogen, soweit wie‘s im eingebauten Zustand geht und das Pleuel bewegt sich keinen Mucks, wenn man das Lüfterrad ein paar Millimeter dreht.

 

Bleibt dann doch nur noch das untere Pleuellager oder?

 

Aber ich frag lieber nochmal, bevor ich den a) wieder aufmach, b) ne Unterbecherspitzkonuswelle einbau, c) vielleicht doch an ne Konversionswelle denk, d) dann der Kabelbaum auf 12 V umgestrickt werden muss, e) … :censored::???:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dermarc:

Und dass das Kickstarterritzel nicht mehr ganz zurückgeht, kann nicht möglich sein?

Hmm interessant…! :dontgetit:
 

Wie kann ich das testen?

Beim laufenden Motor vorsichtig Kicker drücken und horchen kann ja auch mal schnell nach hinten losgehen…

Insbesondere, wenn‘s das nicht ist :rotwerd:

Geschrieben

Nabend,

ich hab jetzt doch mal gelauscht, 

mein erster Gedanke: es schleift was- Lüra an Abdeckung oder Kulu

zweiter Gedanke:  kaputte Federn im Primär.

Meine Sprint hatte damals geklungen wie ne Rassel, da waren dann aber auch alle Federn in mind. drei Teile 'zerkleinert'....

nur so zwei Ideen....

 

P.S.

Lockeres Blech im Auspuff ?

so jetzt bin ich raus

Doktor F

Geschrieben

Hat jemand für mich einen Drehmoment Wert wie stark ich die Mutter für die Achse anziehen muss?

Sobald ich die anziehe lässt sich das Rad nicht mehr drehen.

Als ob der Kranz der Mutter an dem gekapselten Lager übersteht…

IMG_9154.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.12.2024 um 00:27 schrieb Arnelutschki:


Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist

Ich habe das innere und äußere Lager neu.

Beides gekapselte Lager…

Keine Ahnung aber sobald ich es festziehe habe ich eine Handbremse :wallbash:

Danach löse ich die Mutter und muss die Welle ein Stückchen raus klopfen.

Die Welle ist auch neu…

 

Hab die Welle nochmal raus geholt es schleift an der Schwinge…

IMG_0109.jpeg

Bearbeitet von Dejan90
Geschrieben (bearbeitet)

Tach.

 

Welchen Polini Auspuff muss ich bestellen, den für PX oder den für die Oldies?

 

Habe einen PX Motor mit BGM177 in einem LF Motovespa 125s Rahmen.

 

Grüsse

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben (bearbeitet)

Kannste dir aussuchen - optisch + Sound finde ich den ´oldie´ besser - dafür etwas dööfer zu montieren am PX Motor da du eine sep. Mutter usw da reinbasteln musst beim Festschrauben

 

Erika meint noch beim ´oldie´ hat sie immer das Endrohr etwas gekürtzt zum einfacheren Radwexxel

 

Trixie ruft hier liegt ein neuer Polini rum bei Bedarf

Bearbeitet von hacki

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    • Es ist Winter und ich hab bei meiner GP momentan das Problem, dass meine Kupplung nicht ordentlich trennt. Eingebaut war eine der LTH 5-Scheiben Surflex (rot) Kupplungen. (gelbe Federn)   Korb u Mitnehmer sind in gutem Zustand und ich hab noch ein paar Sätze von den roten 5-Scheiben Belegen zuhause, weshalb ich mich entschloss diese einfach zu erneuern. Die Zwischenräume hab ich ordentlich ausgekratzt.  Die Kupplung selbst und das Sprocket habe ich auch laut Sticky ausdistanziert. Unterm Sprocket musste ich von 1,2 auf 1,6 gehen, damit es passt.   Nun bin ich bisher immer das SAE 80 GL4 öl gefahren, weil ich einmal gehört habe, dass jegliches anderes Öl die Lambretta Kupplungsbeläge auflösen würde, ausgenommen bei der Liedolsheim könne man das normale Motorradöl, 10W-40 usw,  verwenden.    Nun möchte ich aber dieses Jahr aufs Elefantentreffen fahren und dachte mir, dass bei der Kälte das SAE 80 vielleicht auch ein Faktor für das Nichttrennen sein könnte. Hat da jemand bitte ein paar Infos oder Tipps für mich was die Verträglichkeit der verschiedenen Öle mit den verschiedenen Kupplungen angeht?   Und weiß jemand, ob ich auch die original Federn oder andere schwächere Federn nehmen könnte, da zur Zeit ohnehin nur 18 PS an Leistung anliegen?   Vielen lieben Dank!!!
    • Wer was loswerden möchte bitte PM an mich. Danke.
    • Kann ich so nicht bestätigen. Ruckeln im Schubbetrieb hängt stark mit dem Zündzeitpunkt zusammen. Wenn der in diesem Betriebspunkt früher ist, viertaktet der Motor deutlich weniger -> weniger Ruckeln. Das wird von einem schwereren Polrad unterdrückt.
    • 52428 Jülich sorry war mir durchgegangen. Frohes Noies!
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