Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb hacki:

Kannste dir aussuchen - optisch + Sound finde ich den ´oldie´ besser - dafür etwas dööfer zu montieren am PX Motor da du eine sep. Mutter usw da reinbasteln musst beim Festschrauben

 

Erika meint noch beim ´oldie´ hat sie immer das Endrohr etwas gekürtzt zum einfacheren Radwexxel

 

Trixie ruft hier liegt ein neuer Polini rum bei Bedarf

Vielleicht noch zur Vorgeschichte, hatte die Polini Box für PX bereits drauf, die war nach ca 1 Monat sowas von laut dass ich das Ding runtergenommen habe. Nach genauerem hinsehen und auch Tipps hier im Forum, hab ich dann bemerkt dass das Ding undicht war. Zurückgeschickt an S*P nach 3 Monaten jetzt Gutschrift erhalten.

Da beim montieren scho einiges nicht so schön gepasst hat, dachte ich dass ich damals vielleicht den falschen bestellt habe. Er setzt zb zu hoch auf und stand dann an 2 Stellen oben am Trittbrett an.

MRP Ständerplatte ist montiert, also genügend Platz vorhanden.

Wie kann ich mir denn den schöneren Sound beim "Oldie" vorstellen? 

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb hacki:

durch das Endrohr ist er etwas ´prötteriger´ - ähnlicher einem ori alten Puff... finds charmant

Das wäre mir auch genehmer :)

täuscht das, oder ist die Oldie Variante nicht ganz so hoch gebaut?

 

Was muss denn mit der Mutter gebastelt werden?

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben

ori schraubt man ja bei einer Oldie die Schraube direkt in die Schwinge - bei PX geht sie ja durch und hinten an der 2. Haltelasche dann in die Kastenmutter geschraubt - einen Oldie Auspuff haste dir mal angesehen ?!

 

Der hat halt hinten keine 2. Lasche - also kannste da die Schraube nicht festschrauben und musst eine Mutter ( besser inkl Scheibe ) gegenhalten und versuchen die Auspuffschraube dann festzuziehen - mangels Platz rel. tricky...

 

eine andere Höhe vom Korpus konnte ich nicht festsellen - lediglich ne ´Delle´ im Krümmer für die Freigängikeit des Ständers - reicht aber leider immer noch nicht...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hacki:

ori schraubt man ja bei einer Oldie die Schraube direkt in die Schwinge - bei PX geht sie ja durch und hinten an der 2. Haltelasche dann in die Kastenmutter geschraubt - einen Oldie Auspuff haste dir mal angesehen ?!

 

Der hat halt hinten keine 2. Lasche - also kannste da die Schraube nicht festschrauben und musst eine Mutter ( besser inkl Scheibe ) gegenhalten und versuchen die Auspuffschraube dann festzuziehen - mangels Platz rel. tricky...

 

eine andere Höhe vom Korpus konnte ich nicht festsellen - lediglich ne ´Delle´ im Krümmer für die Freigängikeit des Ständers - reicht aber leider immer noch nicht...

Ahsoooo jetzt raff ichs... hatte da völlig was anderes im Kopf. Aber ist klar, einfach Mutter mit Scheibe hintendran, dann bestell ich wohl die Oldie Variante.

Geschrieben

Moin die Herrn,

gibt es für die Oldie Modelle einen schwarzes Schlitzrohr fürs Beinschild? Für die PX gibt es ja das schwarze Kunststoff Schlitzrohr. 
Es geht hier um die Sprint, Rally, GTR Rahmen. Irgendwie finde ich nur die Alu Schlitzrohre zum aufbördeln. 
Danke schonmal.
Gruß

Alex

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bremsbacken vorne Vespa Rally 200 1973 sind die 24mm breit oder 25mm hab die Backen noch nicht raus gemacht wollte aber schon bestellen, oder ist es egal wegen 1mm.

Ist hinten und vorne gleich von der größe?

 

 

Geschrieben

Moin zusammen,

 

ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.

 

LG

IMG_8856.png

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Goldrush:

Moin zusammen,

 

ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.

 

LG

IMG_8856.png

Kein O Lack ?

Geschrieben
Am 25.1.2025 um 17:45 schrieb great8ride:

Kein O Lack ?

Doch ist O Lack vermutlich gab es den zu der Zeit innSpanien.

IMG_1763.jpeg

Geschrieben
Am 26.1.2025 um 19:37 schrieb Goldrush:

Doch ist O Lack vermutlich gab es den zu der Zeit innSpanien.

IMG_1763.jpeg

Wird sinnvoller sein sich den Lack anhand von einem anderen Karosserieteil nachmischen zu lassen weil die Farben über die Jahre ausbleichen etc.

Geschrieben

Moin, meine 125 Sprint hat am Heck 4 unschöne Löcher. Hier war wohl mal ein Gepäckträger verschraubt, der offensichtlich viel benutzt wurde (Blech verbogen um die Löcher). Da ich sowieso einen Gepäckträger brauche - hat jemand eine Idee, welcher da drauf gewesen sein könnte? Oder könnte es etwas anderes gewesen sein? 

IMG_20250201_123159.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nevertoolate:

Moin, meine 125 Sprint hat am Heck 4 unschöne Löcher. Hier war wohl mal ein Gepäckträger verschraubt, der offensichtlich viel benutzt wurde (Blech verbogen um die Löcher). Da ich sowieso einen Gepäckträger brauche - hat jemand eine Idee, welcher da drauf gewesen sein könnte? Oder könnte es etwas anderes gewesen sein? 

IMG_20250201_123159.jpg

Die seitlichen sind von einem Gepäckträger wie er bei den deutschen Modellen gerne verbaut war. Die überm Rücklicht kann ich nicht zuordnen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
    • Ich wollte aber ganz was anderes: Ich suche Relais- und Sicherungshalter. Am liebsten zusammen passende Geräte. Brauche 6 Relais-Plätze (Mini oder Micro) und 6 - 8 Stecksicherungen. Jemand eine Quelle?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information