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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

kann dir zumindest so ein Bild mal schicken....denk dir einfach die Elektrik weg:-)
Anhand der unteren beiden Schrauben der Backe kannst ungefähr einschätzen wo die Batteriehalterung in etwa sitzt.
 
Elektrik Seitenbacke.jpg

Schaltschrankbau in der Vespa, sehr porno[emoji23]


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ERLEDIGT

 

 

ich will grad meine vnb3t vorne auf 10 zoll umbauen. entweder bin ich zu dumm dafür, oder ich weiß auch nicht. habe beide senkkopfschrauben gelöst. abdeckung der achse gelöst. kontermutter gelöst, tachowelle entfernt. und jetz? das scheiss ding bewegt sich keinen millimeter! und ich mache das zum ersten mal ;)

 

danke für hilfe

Bearbeitet von butch.josko
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vor 18 Stunden schrieb Rietzebuh:

Nochmal VNB1T:

bekomme ich nen 24er Vergaser mit den Gasgriff auf? Schnellgasrolle Is ja eher schwierig.

 

Klappt auch ohne diese externe Rolle an meiner VNBT mit 24 Si.

Bevor ihr euch für knapp 50 Euronen so 'ne externe Rolle kauft nehmt eine Feile in die Hand und nehmt etwas vom Gasanschlag weg.

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Plug und play funktioniert das nicht, es sind schon ein paar dinge anzupassen.

Hier mal ein paar Links um was zu berücksichtigen ist, vieles gilt allgemein:

http://www.hidden-power.de/zuendungsprint.html

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_Elektrik_Umrüstung_von_6V_auf_12V

 

Ansonsten ist Rita bestimmt eine gute Hilfe im Frankfurter Raum.

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Da musst du schon noch mehr basteln.

Das 6V Gedöns unter der Seitenhaube kannst du zunächst mal rausschmeißen und nach einem Regler Ausschau halten, der zu deinem Motor passt. 

Dann die Lampen wechseln, die Schnarre gegen eine Hupe tauschen und den Kabelbaum anpassen.

Ich habe bei meinen T4en die alten Kabel entfernt und größere Querschnitte ( wie PX) verbaut.  

 

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Ich habe keinerlei Ahnung von LML, wage aber zu Behaupten, das bei 2 Kabeln, die da offensichtlich in Richtung Kabelbaum vorhanden sind, keine Batterie vorgesehen ist ?

 

Miss mal durch, welches Kabel vom Killschalter kommt, das kannst du dann schon mal auf die CDI legen.

 

Den 6V Gleichrichter sowie das Blinkrelais wirst du nicht verwenden können, brauchst auf alle Fälle die zum Motor passende E-Zentrale. 

 

Bearbeitet von oehli
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http://www.rollerladen.com/de/Tuning/Federn-verstaerkt/Feder-verstaerkt-GS150-vorne.html

Taugt die verchromte Feder vom Rollerladen was? Soll zusammen mit einem revidierten Boge-Stoßdämpfer ihren Dienst in einer GS3 verrichten, Fahrverhalten gern nah am Original. Oder ist das auch nur die Stoffi-Feder, der man ja eine gewisse Überhärte und Hoppeligkeit nachsagt?

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vor 5 Stunden schrieb Blondbob:

Hmmm.. die Stoffi-Feder wird mit 33% härter angegeben, der GS-Schlachter hat noch eine verchromte mit 25% härter... ist wohl alles das gleiche... ich werde mir meine alte Original-Feder wohl neu verchromen lassen

 

 

naja, 30... 33 ... ist doch eh alles der selbe Rotz... glaub nicht das sich da Jemand die Mühe / Kohle tut fürn paar Federn die dann anstatt 33 in 30 % härter sind... ( wieviel kaufen spez. für ne GS ne andere/härtere Feder dann ?! )  ich glaub eh schon lang nicht mehr irgendwelchen Beschreibungen... 

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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