Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das war aber eigentlich auch schon 2009 beantwortet, als ich das Ding auf einer CS fotografiert hatte. Damit ist die Frage nach Verkauf wohl auch hinfällig...

Geschrieben

Servus GSF,

 

ich hab mal eine Frage zum Kabelbaum meiner VNB.

Bei meiner VNB ist anscheinend eine komplette Sprint Zündung verbaut. Den Kabelbaum muss ich auf alle Fälle erneuern (der alte ist brüchig, etc.).

 

Jetz stellt sich mir die Frage ob die Masse bei dem vorhandenen Kabelbaum original ist. Auf dem ersten Bild ist ein Stück Schrumpfschlauch, in welchem alle Massekabel auf ein Kabel gelegt sind, welches bei meinem Roller an der Lüfterradabdeckung angeschraubt war (Masse von der ZGP konnte nicht genommen werden, da das Kabelkästchen nur für 4 Kabel ausgelegt ist).

Ist das "Zusammenbinden" der Massekabel so original?

Anbei noch ein Foto des Schaltplans einer Sprint mit dem Massepunkt welchen ich meine.

 

Schonmal vielen Dank im Vorraus

 

Grüße Alex

:cheers:

 

 

 

DSC_0824.jpg

Unbenannt.png

Geschrieben

Typenschild GS3 Augsburg, welchen Durchmesser muss ich bohren für die Nieten SIP 2487 1603, 1,6 x 3 ?  Ist das 1,6 mm?

Wo genau kommt das Schildchen über dem Motor hin? Genau mittig? Das war bisher nur geklebt und keine Löcher vorhanden.

Geschrieben

auf keinen Fall 1,6 - dann ´fallen´ die rein... muss schon etwas kleiner als 1,6 sein...

 

welches ´Schild´ über dem Motor meinst du ?... kenne da kein Schild

Geschrieben (bearbeitet)

Meine GS3 hat zwei Typenschilder, eines hinter der Fußbremse und das zweite über dem Motor unter der Backe, unter dem Klemmstein etwas dahinter war es angeklebt. Das ist auch so im Schein eingetragen.

Sollte ich ein 1,5 er Bohrer suchen und damit bohren? Sie wird am Samstag grundiert und ich wollte vorher bohren, leider habe ich die Nieten noch nicht.

DSC_2144[1].JPG

Bearbeitet von pecora nera
Geschrieben

20180401_173442.thumb.jpg.8faa466ad47597e866caa2ffecb356f6.jpgServus.  Steh gerade etwas auf dem Schlauch. Wie sieht die tachohalterung bei einer GT aus. Habe diese beiden und keine passt.  

20180401_173458.thumb.jpg.350d01c1e946aab00ef40962a404bf48.jpg

Geht um den Lenker.  Vorher war der Tacho mit irgendwelchen schwarzen Zeug eingeklebt.  Will ich aber nicht. Gruß Matthias 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

kann mal jemand bitte den Abstand der hinteren Ständerschraubenbohrung zur Höhe Motorbolzen messen. Und auf Millimeterpapier außerdem das komplette Lochbild (Motorbolzenloch, Loch für Backenhalterung und Loch für Backenbolzen) durchpausen. Ich habe den kompletten Bereich ausgetauscht, ohne vorher so schlau zu sein, das einmal durchzupausen. Ja, steinigt mich ruhig.

Bearbeitet von Firstgeneration
Geschrieben

Das dürfte der Ducati-Stator für PX-Lusso auf einer speziellen Grundplatte sein.

Der Umbau auf 12V mit einem GGM-Regler bietet sich an.

Geschrieben

will in meinen PX Motor eine Cosa 2 Kupplung von BGM Superstrong (BGM8098) einbauen,

einen 200 Kupplungsdeckel habe ich schon nur wie dick soll die Kupplungsunterlegscheibe sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine kurze Frage wegen Verlegung Gaszug, Kabelbaum und Kupplungszug in der Lenkkopfdurchführung/Kaskade bei Sprint V.

Wenn ich in Fahrtrichtung von oben drauf schaue verlaufen in der rechten Durchführung die Kupplungszug, Gaszug und Kabelbaum.

Die rechte Durchführung ist durch das Lenkradschloß nochmal unterteilt in vorne und hinten.

Was geht vorne durch und was geht hinten durch vom Rahmen in den Lenkkopf?

Danke schon mal. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Bild.

 

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Hjey:

Wenn ich in Fahrtrichtung von oben drauf schaue verlaufen in der rechten Durchführung die Kupplungszug, Gaszug und Kabelbaum.

Kupplung ist auf der linken Seite!

 

Links von Beinschild Richtung Durchstieg:

* Schaltzüge

* Kupplung

 

Rechte Seite Beinschild Richtung Durchstieg:

* Kabelbaum zwischen Schloß und Beinschild

* Gaszug zwischen Schloss und Durchstieg

 

VSB1T, Züge nicht so gut sichtbar:

06.jpg

 

Züge besser sichtbar bei der Rally

https://www.scooterhelp.com/manuals/VSE1T.manual/07.jpg

 

Bearbeitet von GelbStich
Geschrieben

Tach zusammen,

ich suche ne Gabel für meine GS3 und hätte jetzt eine von ner VBA angeboten bekommen.

Passt das ?? mal abgesehen von dem Lenkschlossanschlag?

Also Länge, Lagersitz... usw?

Schwinge , Dämpfer Federn würd ich von der alten übernehmen (VBA is ja 8 zoll, GS 10 zoll)

 

Dank schon mal

Gruß

Arthuro

Geschrieben

bei mir gehts um den gummipropfen im polrad von meiner 150 sprint veloce.

bj 71

 

hab einen bei ebay bestellt:

5 mm zu kurz

 

dann einen bei sc bestellt, schön nach explosionzeichnung:

5mm zu kurz

 

frage: wo kriege ich was längeres her?

Geschrieben
Am 21.4.2018 um 20:12 schrieb nokompression:

dann einen bei sc bestellt, schön nach explosionzeichnung:

5mm zu kurz

frage: wo kriege ich was längeres her?

 

Welche Gesamtlänge haben die Dinger denn?

Sprint hat irgendwas zwischen 41-43mm Länge, die von der PX ca. 37mm.

Wie groß ist das Loch im Lüfterrad?

 

Sonst schneid die Beiden, die Du hast auseinander und kleb Sie in der passenden Länge mit Cyanacrylat (Sekundenkleber) zusammen, das hält wie Bombe!

Geschrieben
Am 10.4.2018 um 09:10 schrieb Arthuro:

ich suche ne Gabel für meine GS3 und hätte jetzt eine von ner VBA angeboten bekommen.

Passt das ?? mal abgesehen von dem Lenkschlossanschlag?

Also Länge, Lagersitz... usw?

 

Frag hier nach:

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 16.4.2018 um 13:49 schrieb nussgratscher:

hi, kann mir jemand einen überlackierbaren Unterbodenschutz für Radhaus und kotflügel empfehlen??

 

Der Steinschlag und U-Bodenschutz von Würth ist ok und vor vollständiger Aushärtung überlackierbar, hab ich allerdings noch bei keinem Roller angewendet nur KFZ.

Geschrieben

Hi,

mir sind beim Abmontieren der über 50 Jahre alten Gummimatte beim Durchstieg meiner GL die Köpfe von zwei Befestigungsschrauben abgebrochen, da die Schrauben festgegammelt waren.

Würde nun den überstehenden Rest der Schrauben wegnehmen und Löcher bohren. Kann mir jemand sagen, welches Gewinde da reingeschnitten werden muss?

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird kein Gewinde geschnitten, da sind Blechschrauben drin, die sich ihr Muttergewinde beim Einschrauben formen.

Bearbeitet von dirk_vcc

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information