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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hab mal eine Getriebe Frage der Schleifstein der Schaltraste wieviel spiel darf der in der Schaltstange haben und noch was wie dick muß die Sicherungs Scheibe der Schaltstange sein(Ist eine mit 1,4mm drin neu gekaufte hat 0.9mm)?Ist bei einer 160GS Danke!

Geschrieben

Eine Frage an die Sprintfahrer:

Welche längere Stoßdämpferschraube muß ich einbauen, damit ein 28er Dello Drehschieberansauger halbwegs grade steht? Mit dem orig Dämpfer und der ori. Schraube paßt der zwischen Rahmen und Motor gar nicht rein.

Danke.

Geschrieben

kann mir Jemand den "Innen"- Durchmesser der 8" offen-Felgen der Super Modelle sagen, an der Stelle, an der die Felge auf der Trommel sitzt und zentriert wird? Wie nennt man das? :crybaby::thumbsdown:

besten Dank im Voraus!

gruss

Geschrieben

ich glaub ja, da haste mit der GS3 irgendwie das falsche Mopped.

warum ist es nicht möglich da was hin zu machen?

Weis blos nicht wie das mit der Aufnahme der federn gehen soll bzw ob es da nen speziellen Sitz gibt.

Bilder wären sehr hilfreich :thumbsdown:

gruß

Holger

Geschrieben

eben deshalb....die LU/VB1T etc. haben am Rahmen zwei "Pinne"...an denen eben die Federn festgeschraubt werden.

Die GS3 hat das nich....wo willste dann da was fest schrauben :thumbsdown:

Geschrieben

Machbar ist alles. In dem Fall ist aber die Variante mit "vor die Karre hocken, mal ansehen und sich ne Lösung überlegen" die einfachere und bessere, als nach einer Idee zu fragen.

Geschrieben

warum ist es nicht möglich da was hin zu machen?

Weis blos nicht wie das mit der Aufnahme der federn gehen soll bzw ob es da nen speziellen Sitz gibt.

Bilder wären sehr hilfreich :thumbsdown:

gruß

Holger

was soll es denn da für nen speziellen sitz geben???

habe schonmal ne gs gesehen, da hatte jemand einfach den rahmen angebohrt und zwei gewindeschrauben durchgesteckt und daran die federn befestigt. sah sch...e aus, weil die schrauben nach aussen ragten! wenn du sowas ordentlich machen willst solltest du mal in den rahmen einer lu reinschauen. da sind bolzen am rahmen befestigt. die maße würde ich mir abnehmen und mir welche selbst anfertigen und einpassen.

bei den einschlägigen shops wirste da wohl kaum nen "conversion-bausatz" für 3,25€ netto kaufen können. selbst ist der mann!

Geschrieben

was soll es denn da für nen speziellen sitz geben???

habe schonmal ne gs gesehen, da hatte jemand einfach den rahmen angebohrt und zwei gewindeschrauben durchgesteckt und daran die federn befestigt. sah sch...e aus, weil die schrauben nach aussen ragten! wenn du sowas ordentlich machen willst solltest du mal in den rahmen einer lu reinschauen. da sind bolzen am rahmen befestigt. die maße würde ich mir abnehmen und mir welche selbst anfertigen und einpassen.

bei den einschlägigen shops wirste da wohl kaum nen "conversion-bausatz" für 3,25€ netto kaufen können. selbst ist der mann!

Hier ist es recht passabel gelöst würde ich sagen:

post-6709-048548800 1290557943_thumb.jpg

post-6709-049814200 1290557945_thumb.jpg

gehört MrED hier aus dem Forum.

Ich hoffe das ist ok mit den Bildern, falls nicht: sorry und löschen!

Gruß

Geschrieben

Danke an alle die mir geholfen haben :thumbsdown:

Das hilft mir schonmal weiter...

werd mir das nochmal sehr gut überlegen mit der Sitzbank.

Aber ne Denfeld kommt nich drauf das ist schonmal sicher! :crybaby:

hatte das mit den Bolzen nur vorher noch nicht wirklich gesehen bzw drauf geachtet... :crybaby: bin eher aus dem SF bereich ist meine erste große.

Werd aber berichten wies weiter geht.

*danke nochmal*

Geschrieben

dämpfer unten aushängen (bolzen raus), dann mutter vom oberen federteller raus und wenn der teller locker in der feder sitzt, kannst du ihn dann nach innen in die feder reindrehen und diese danach einfach rauskippen.

falls der federteller festgebacken ist:schwinge überdehnen , gleichzeitig die feder etwas krummbiegen und sie aus der bohrungen rauswürgen. geht auch fast immer, kann aber das gewinde vom federteller beschädigen (gibts beim sck neu).

Geschrieben

Raus ist nicht das Ding, rein aber schon. Wenn ich die Feder erst oben festschraube muss ich die ja irgendwie komprimieren damit ich den Bolzen unten durchstecken kann. Da hab ich bis jetzt immer mit Schraubendrehern rumgehebelt und irgenwie den Bolzen reingewürgt - das muss doch irgendwie schöner gehen.

Geschrieben

Gibt es denn die Kontrollleuchtenabdeckung für den Lenker der VBA auch bei SIP? Jemand auf die schnelle Ahnung?

Finde es im Onlinekatalog leider nicht.

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