Gianluca74 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Meine Sprint will einfach nicht richtig stehen.Habe schon neue Ständerfußgummis dran, aber der Reifen hebt beim Hinstellen nicht ab.Ist der vielleicht zu kurz? Jemand Tipps?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Meine Sprint will einfach nicht richtig stehen.Habe schon neue Ständerfußgummis dran, aber der Reifen hebt beim Hinstellen nicht ab.Ist der vielleicht zu kurz? Jemand Tipps?Grußdas kann vom reifen abhängig sein. de rmetzeler ME1 zum beispiel baut ziemlich hoch, so steht meine VBA auch net gescheit...ich hab den ständer einfach an der ständerblechen ein wenig hochgesetzt. jetzt hängt der vorderreifen auch inna luft...jetzt hab ich noch mal ne frage zum thema Elektrik. ich bau grad ne Converseion, sprich VNB mit PX motor.hab da schon ein paar mal gemacht und immer nen conversion lichtschalter eingebaut, plus schliesser am bremslicht etc...jetzt hab ich wie gesagt ne VNB hier stehen. die hat schon nen schliesser als bremslicht...nun stellt sich mir die frage ob ich nicht auch den originalen Lichtschalter verwenden kann, und zwar ohne gross umbauen???müsste doch eigentlich passen, oder???oder passt der Hupenknopf nicht zum Conversion Umbau???danke schönCheers philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 (bearbeitet) Moinkann mir einer sagen ob ich hinten auf einer GS3, der letzten Baureihe mit den 2 Brems-Nocken,auch die Sternfelgen samt Trommel montieren kann?Und welche Beläge passen? Sind das die gleichen wie für 8" oder kann man sogar die der PX nehmen?Fragen über Fragen...Gruß tarzanAch und gibt es die Bremstrommeln der GS 3 auch irgendwo als Ersatzteil?Gibt es Erfahrungen mit den Nachbau Sternfelgen? Bearbeitet 30. November 2010 von tarzan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Welche Größe sollte der Schweisspunktbohrer haben, um ne Traverse an der Rally zu lösen? 6mm oder 8mm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Raus ist nicht das Ding, rein aber schon. Wenn ich die Feder erst oben festschraube muss ich die ja irgendwie komprimieren damit ich den Bolzen unten durchstecken kann. Da hab ich bis jetzt immer mit Schraubendrehern rumgehebelt und irgenwie den Bolzen reingewürgt - das muss doch irgendwie schöner gehen.anders gehts aber nicht rainer. da du ja noch die führung für die untere buchse in den schlitz der schwinge einführen musst, kannst du nicht anders arbeiten:den dämpfer erst oben in seiner aufnahme fixieren und dann die schwinge einfedern und das untere dämpferauge mit bolzen in den schlitz der schwinge einführen. soviel kraft braucht man da aber nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Moinkann mir einer sagen ob ich hinten auf einer GS3, der letzten Baureihe mit den 2 Brems-Nocken,auch die Sternfelgen samt Trommel montieren kann?Und welche Beläge passen? Sind das die gleichen wie für 8" oder kann man sogar die der PX nehmen?Fragen über Fragen...Gruß tarzannein, geht nicht. 10" auch bei der vs5-baureihe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 nein, geht nicht. 10" auch bei der vs5-baureihe!Meinst du ich kann die GS Sternfelge komplett nicht verbauen da die Trommel nicht passt,weil sie für Bremsbeläge mit einem gemeinsamen Nocken ausgelegt ist, oder bezog sich das nein auf die 8" Bremsbeläge? Welchen Durchmesser hat denn ca. die Bremstrommel für die 10"Sternfelgen Modelle mit seperater Trommel? Gruß aus HHtarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 @tarzan: Die GS150-Trommeln haben alle 150mm ID. Du kannst also die Sternfelgentrommel ohne weiteres auf der Hinteradbremse mit den zwei Widerlagern für die Backen fahren. Bremsklötze passen von PX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 (bearbeitet) Meinst du ich kann die GS Sternfelge komplett nicht verbauen da die Trommel nicht passt,weil sie für Bremsbeläge mit einem gemeinsamen Nocken ausgelegt ist, oder bezog sich das nein auf die 8" Bremsbeläge? 8" beläge passen nicht. du kannst die trommel nicht ohne weiteres verwenden,tarzan. du benötigst dazu eine separate aufnahme auf der die b.trommel befestigt wird. hab dazu mal ein bild angehängt. bei der vs5 ist die aufnahme in der b.trommel integriert.grußandreas Bearbeitet 10. Dezember 2010 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 @tarzan: Die GS150-Trommeln haben alle 150mm ID. Du kannst also die Sternfelgentrommel ohne weiteres auf der Hinteradbremse mit den zwei Widerlagern für die Backen fahren. Bremsklötze passen von PX.Geil genau das wollt ich hören!Vielen dank!@andreas:Das die Bremstrommel und der kleine Bremstrommelhalter(mit Verzahnung)2 Teile sind war mir klar.Nur wurden doch ab der VS5,wo die neuen vergossenen Trommeln zum Einsatz kamen, auch 2 Wiederlager(Nocken) eingeführt.Dementsprechend haben die andere Beläge.Aber wie Klingelkasper schreibt alle den gleichen Radius bzw. Durchmesser.Trotzdem vielen dank.Gruß aus HHtarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Hi,Kennt jemand ne Bezugsquelle (ausser SCK) für Conversion Lichtschalter um nen px moddor in nen oldie zu setzen???Der ScK hat nur noch diese hässlichen roten schalterCheers... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Lions Scooter hat die in Schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Okay dank dirCheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tm57-Fabi Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Abend! Wo bekommt man heute gute Schwingsattel her?Brauch einen für meine VNB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Meine Sprint will einfach nicht richtig stehen.Habe schon neue Ständerfußgummis dran, aber der Reifen hebt beim Hinstellen nicht ab.Ist der vielleicht zu kurz? Jemand Tipps?Grußbei meiner sprint war der ständer extrem abgenutzt und verbogen.neuer ständer dran und gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Abend! Wo bekommt man heute gute Schwingsattel her?Brauch einen für meine VNB.hab meinen vom lions,ist ganz ok... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) weiss einer gerade die abmasse vom simmering für die antriebswelle (schwinge vorne) bei den sprint modellen.. also die mir der konus rad aufnahmen mit halbmond?. danke Bearbeitet 15. Dezember 2010 von crus-t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Blöde Frage:Wie bekomme ich denn bei meinem GL Getriebe die Achse aus dem Tannenbaum raus?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Blöde Frage:Wie bekomme ich denn bei meinem GL Getriebe die Achse aus dem Tannenbaum raus?? Vmtl. Seegerring lösen, Lager ausbauen, dann geht die Welle raus - auf die Nadeln aufpassen.G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Ja genau, hab mit der Welle auch das Lager gleich mit rausgebracht Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Noch eine Frage zu Schwingsättel:Waren die lackiert oder nur verzinkt oder was?Geht um einen von einer GL und von einer GL Touring (also VB1T) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Wie entferne ich das Lenkradschloss bei einer T4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Was ist das für eine "seltene Nocke" die bei dieser Welle dabei ist bzw wofür ist das teil gut?ebay Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Latzek Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Was ist das für eine "seltene Nocke" die bei dieser Welle dabei ist bzw wofür ist das teil gut?ebay Linkist der Ring fuer die Femsatronic Zuendung, quasi der Unterbrecher. Sitzt auf dem LüRa Wellenstumpf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juandefuca Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Wie wird die Sofitte für die Tachobeleuchtung bei GL festgehalten? Mit so einem Plastikteil wie bei Sprint? Kann mir jemand weitehelfen?Danke schonmal,Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) ist der Ring fuer die Femsatronic Zuendung, quasi der Unterbrecher. Sitzt auf dem LüRa Wellenstumpf.Gehört also eher zum Lüfterrrad / Zündung als zu Welle oder? Bearbeitet 10. Januar 2011 von c_rath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niclas Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) suche nach GS160 Blinkerzierleisten aber ohne diese blöden Löcher zum anschrauben!Kennt einer einen Laden oder jemand der solche noch verkauft?Gruß Niclas Bearbeitet 11. Januar 2011 von Niclas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Kann mir einer auf die Schnelle die Größen der Schrauben für die Befestigung des "Flansches" unter der Lüfterradabdeckung und für die Zündgrundplatte nennen für eine GS/3?Danke,Marc Bearbeitet 11. Januar 2011 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Wie entferne ich das Lenkradschloss bei einer T4?hmm, iss das T4 schloss nicht das gleiche wie bei VBA/VBB/VNB etc. ?wenn dem so ist. lenksäule raus. aussen ring entfernen, und das schloss nach innen in den holm fallen lassen.dann kommts unten raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 so ist's auch bei der T4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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