Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Meine Sprint will einfach nicht richtig stehen.

Habe schon neue Ständerfußgummis dran, aber der Reifen hebt beim Hinstellen nicht ab.

Ist der vielleicht zu kurz? Jemand Tipps?

Gruß

das kann vom reifen abhängig sein. de rmetzeler ME1 zum beispiel baut ziemlich hoch, so steht meine VBA auch net gescheit...

ich hab den ständer einfach an der ständerblechen ein wenig hochgesetzt. jetzt hängt der vorderreifen auch inna luft...

jetzt hab ich noch mal ne frage zum thema Elektrik. ich bau grad ne Converseion, sprich VNB mit PX motor.

hab da schon ein paar mal gemacht und immer nen conversion lichtschalter eingebaut, plus schliesser am bremslicht etc...

jetzt hab ich wie gesagt ne VNB hier stehen. die hat schon nen schliesser als bremslicht...

nun stellt sich mir die frage ob ich nicht auch den originalen Lichtschalter verwenden kann, und zwar ohne gross umbauen???

müsste doch eigentlich passen, oder???

oder passt der Hupenknopf nicht zum Conversion Umbau???

danke schön

Cheers philipp :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

kann mir einer sagen ob ich hinten auf einer GS3, der letzten Baureihe mit den 2 Brems-Nocken,auch die Sternfelgen samt Trommel montieren kann?

Und welche Beläge passen? Sind das die gleichen wie für 8" oder kann man sogar die der PX nehmen?

Fragen über Fragen...

Gruß tarzan

Ach und gibt es die Bremstrommeln der GS 3 auch irgendwo als Ersatzteil?

Gibt es Erfahrungen mit den Nachbau Sternfelgen?

Bearbeitet von tarzan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raus ist nicht das Ding, rein aber schon. Wenn ich die Feder erst oben festschraube muss ich die ja irgendwie komprimieren damit ich den Bolzen unten durchstecken kann. Da hab ich bis jetzt immer mit Schraubendrehern rumgehebelt und irgenwie den Bolzen reingewürgt - das muss doch irgendwie schöner gehen.

anders gehts aber nicht rainer. da du ja noch die führung für die untere buchse in den schlitz der schwinge einführen musst, kannst du nicht anders arbeiten:

den dämpfer erst oben in seiner aufnahme fixieren und dann die schwinge einfedern und das untere dämpferauge mit bolzen in den schlitz der schwinge einführen. soviel kraft braucht man da aber nicht ... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

kann mir einer sagen ob ich hinten auf einer GS3, der letzten Baureihe mit den 2 Brems-Nocken,auch die Sternfelgen samt Trommel montieren kann?

Und welche Beläge passen? Sind das die gleichen wie für 8" oder kann man sogar die der PX nehmen?

Fragen über Fragen...

Gruß tarzan

nein, geht nicht. 10" auch bei der vs5-baureihe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, geht nicht. 10" auch bei der vs5-baureihe!

Meinst du ich kann die GS Sternfelge komplett nicht verbauen da die Trommel nicht passt,weil sie für Bremsbeläge mit einem gemeinsamen Nocken ausgelegt ist, oder bezog sich das nein auf die 8" Bremsbeläge? :thumbsdown:

Welchen Durchmesser hat denn ca. die Bremstrommel für die 10"Sternfelgen Modelle mit seperater Trommel?

Gruß aus HH

tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du ich kann die GS Sternfelge komplett nicht verbauen da die Trommel nicht passt,weil sie für Bremsbeläge mit einem gemeinsamen Nocken ausgelegt ist, oder bezog sich das nein auf die 8" Bremsbeläge? :thumbsdown:

8" beläge passen nicht. du kannst die trommel nicht ohne weiteres verwenden,tarzan. du benötigst dazu eine separate aufnahme auf der die b.trommel befestigt wird. hab dazu mal ein bild angehängt. bei der vs5 ist die aufnahme in der b.trommel integriert.

gruß

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tarzan: Die GS150-Trommeln haben alle 150mm ID. Du kannst also die Sternfelgentrommel ohne weiteres auf der Hinteradbremse mit den zwei Widerlagern für die Backen fahren. Bremsklötze passen von PX.

Geil genau das wollt ich hören!

Vielen dank!

@andreas:

Das die Bremstrommel und der kleine Bremstrommelhalter(mit Verzahnung)2 Teile sind war mir klar.

Nur wurden doch ab der VS5,wo die neuen vergossenen Trommeln zum Einsatz kamen, auch 2 Wiederlager(Nocken) eingeführt.

Dementsprechend haben die andere Beläge.

Aber wie Klingelkasper schreibt alle den gleichen Radius bzw. Durchmesser.

Trotzdem vielen dank.

Gruß aus HH

tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie entferne ich das Lenkradschloss bei einer T4?

hmm, iss das T4 schloss nicht das gleiche wie bei VBA/VBB/VNB etc. ?

wenn dem so ist. lenksäule raus. aussen ring entfernen, und das schloss nach innen in den holm fallen lassen.

dann kommts unten raus :thumbsdown:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information