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Geschrieben

Wird wohl so sein, ich schau‘s mir mal

im Detail an.

bin mir beim genaueren Hinsehn auch gar nicht mal so sicher, ob ich dieses Blech da reinbekäme. Und das nicht nur, weil da „Lusso“ dransteht.

 

Die TS hat auch nen 29Tausender Motor und bei SIP zB steht, dass man die grossen WeDis nur für 1. Serie bis 18tausendirgendwas braucht.

Also kann man sich auch nicht 100% drauf verlassen.

 

Vielleicht lass ich‘s einfach mal so und wenn der Ärger macht, isses ja verhältnismässig einfach, da nochmal beizugehen.

Geschrieben
  Am 26.6.2020 um 18:23 schrieb karlakolumna:

das ist die Führung für die nadel.

ist ein Klassiker. wenn diese Führung sich aus dem schieber löst schlackert die nadel lustig hin und her und verursacht solch Symptome.

du kannst die Führung mit einem guten kleber wieder im schieber befestigen.

alles ordentlich entfetten und so natürlich.

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Habe die Führung wieder eingeklebt, Symptome sind geblieben.

Geschrieben
  Am 27.6.2020 um 14:33 schrieb wheelspin:

 

Ich verwende auf den PX alt Tanks oder eben Rally, Sprint was auch immer... nur noch die gedrehten Viton Dichtungen.

https://www.scooter-center.com/de/dichtung-tankdeckel-made-in-thailand-gedreht-vespa-wideframe-v1-33-vn-vm-vb-vl-largeframe-vna-vnb-vba-vbb-t4-gs150-vs1-5-gs160-ss180-gt-gtr-ts-super-sprint-rally-px-1984-viton-7671395vt

 

Funktioniert voll gut...

Selbst wenn der Tank bis zum Hals voll ist.

Das gesabber durch die Entlüftung bleibt natürlich. 

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Die Korkdichtung funktioniert auch. Die anderen weiten sich und Quellen auf.

Geschrieben

Zündschloss auf Lenker einer Sprint Veloce dreht beim Schlüsseldrehen mit. Festziehen des Rings von oben und Neupositionierung des Sicherungsblechs von unten helfen nicht. Was kann ich tun? Danke!

Geschrieben
  Am 28.6.2020 um 12:06 schrieb style63:

Zündschloss auf Lenker einer Sprint Veloce dreht beim Schlüsseldrehen mit. Festziehen des Rings von oben und Neupositionierung des Sicherungsblechs von unten helfen nicht. Was kann ich tun? Danke!

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Schloss einkleben, Mutti oben drauf und Sicherungsblech unten, funzt

  • Like 1
Geschrieben
  Am 28.6.2020 um 12:06 schrieb style63:

Zündschloss auf Lenker einer Sprint Veloce dreht beim Schlüsseldrehen mit. Festziehen des Rings von oben und Neupositionierung des Sicherungsblechs von unten helfen nicht. Was kann ich tun? Danke!

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Mal das Schloss ausbauen... zerlegen(vorsichtig, damit Blechlein und Federn nicht rausfallen)... feststellen, wie simpel die Technik ist... Fehlersuche.

 

Wenn die Plastikführungen vernudelt sind, kaufe ich ein Billigstreproteil und baue um, bzw. passe an.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
  Am 28.6.2020 um 12:13 schrieb knudda:

Mal das Schloss ausbauen... zerlegen(vorsichtig, damit Blechlein und Federn nicht rausfallen)... feststellen, wie simpel die Technik ist... Fehlersuche.

 

Wenn die Plastikführungen vernudelt sind, kaufe ich ein Billigstreproteil und baue um, bzw. passe an.

 

 

 

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...und danach das Vergolden nicht vergessen Kunta:blink:

Geschrieben
  Am 28.6.2020 um 13:30 schrieb knudda:

Steh ich auf dem Schlauch?... oder ist da normalerweise kupplungsseitig eigentlich kein WeDi? 

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Dochdoch, das sind sich die Quellen einig, Explosionszeichnungen, diverse Phots und auch die Logik... sonst wär ja der Kurbelraum zur Kulu offen und die Beläge gemischgeschmiert...

 

Einzig beim Rückhalt desselben, da scheints mannigfaltige Methoden zu geben.

Geschrieben

Tjaha, deshalb heisst sie ja auch PX und nicht TS und deshalb sind wir im Oldie- und nicht im LF-Forum. :whistling:

 

Die Motoren (TS insbesondere) sind halt ein wilder Mix aus einem Teil Sprinterbe, einem Teil PX-Ideen und einem Teil Spielwiese à la „wollma das mal so ausprobieren, Luigi?“

 

Auch ein Ausdruck von Individualität... :sigh:

  • Like 1
Geschrieben
  Am 26.6.2020 um 09:00 schrieb mikimix:

Ist es normal das Benzin aus dem Tankdeckel herauskommt auch wen der Tank nicht bis oben voll ist?

Hier ein paar Bilder.

9C66F879-8E39-4222-AC9A-E6A5D1FC2543.jpeg

A9E43DD8-D8B3-4DA2-9BA6-37DE71ABDF71.jpeg

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Die Dichtung ist zu groß. Sie muß komplett inder Vertiefung des Deckels liegen. Der Deckel kann so nicht mit gleichmäßiger Spannung parallel zur Öffnung liegen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schon wieder mit diesem TS-Monster...

 

Hab zu spät gelesen, dass man am Besten erst die Lager auf die KuWe setzt und dann zusammen in den Block.

Will mir irgendwie nicht in den Kopf, warum das so gelöst ist, und die Vorstellung, das bei jedem Spalten...?!

aber seis drum.

 

Jetzt hab ich das Lager Kulu-Seite wieder raus und auf die Kuwe.

 

Wie mach ich jetzt den Rest am Bestern?

1. Kuwe tiefkühlen

2 Grosse Motorhälfte erhitzen, ohne die Simmerringe zu zerstören (Ofen? 75, 80 Grad)

3. Kuwe einbauen, zur Not mit Schonhammer weil Einziehen nicht is

4. kleine Motorhälfte auch in den Ofen

5. Kuwestumpf Lima 30 s mit Eisspray runterkühlen (oder das ganze Ding in die Tiefkühltruhe, wenn man eine so grosse hat...)

6. Dichtung drauf und auch hier notfalls mit dem Schonhammer, damit das Lager in den Block geht?

 

Alter... :???:

 

Oder anders?

Bearbeitet von Arnelutschki
Geschrieben

Hallo 

 

ich hab meine VNA jetzt komplett revidiert. Das Teil fährt wunderbar und ist trocken, aber.... bei 68km/h ist Schluss. Müsste da mehr drin liegen?

 

LG

peter

 

Geschrieben

Hallo Vespa Freunde,

 

wenn ich am Hinterrad meiner VNB rüttle, kommt ein Klackergeräusch aus dem Getriebe... spürbar bewegen tut sich aber nichts. Video im Anhang... man sieht wenig, dafür hört man's klappern.

 

Nun die Frage an die Gemeinde: Ist das normal? Hat das Lager auf der Schaltrastenseite evtl. (zu) viel Spiel? Ich hab den Motor vor gut 10 Jahren mal neu gelagert/ gedichtet, das Teil aber jetzt erst in Betrieb genommen.

Das Hinterrad ist bombenfest auf der Welle, da bewegt sich nichts. 

Wenn ich die Bremstrommel incl. Radträger demontiere fällt auf, dass ich die Welle axial relativ leicht ein Stück nach innen drücken kann. D.h. die Passung Welle zu Radlager ist nicht besonders streng.

 

Vielleicht hatte der ein oder andere ja auch schon mal ein ähnliches Phänomen und kann mir sagen ob/ was das Problem ist... bevor ich wieder alles auseinander rupfe.

Vielen Dank vorab!

 

Grüße aus Augsburg,

Holger

IMG_7014.MOV.zipInformationen abrufen...

Geschrieben
  Am 1.7.2020 um 21:34 schrieb yeti007:

Hallo 

 

ich hab meine VNA jetzt komplett revidiert. Das Teil fährt wunderbar und ist trocken, aber.... bei 68km/h ist Schluss. Müsste da mehr drin liegen?

 

LG

peter

 

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Suche benutzen und du wirst fündig.

 

 

Geschrieben

Frage in die Runde:

 

Kann es ein das die TS (VNL3T) serienmässig nur zwei Streben unten am Trittbrett hat? 

Leider find ich keine wirkliche Info dazu.

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 3.7.2020 um 17:57 schrieb John Daly:

Servus Leute, in meiner Stadt gibt es aktuell keine SAE30 Getriebeöl GL3, kann ich für die 200er Rally auch GL4 nehmen ?

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... fahre in allen meinen Gurken 10 w40, oder 15 / 40.. was grade da / günstig ist... 

 

achso, Elfie meint - nicht son super duper low friction Zeugs... also wenns moppedspeziell ist gut ( weil wg Kulurutschen usw)... 

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Geschrieben
  Am 5.7.2020 um 06:56 schrieb wladimir:

Moin, stehe grade auf dem Schlauch. Bitte, kommt bei einem orig. GS/3 Zylinder eine Kopfdichtung zum Einsatz?

Danke Euch!

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Nein, der Kopf wird genau wie bei den anderen plan ohne Kopfdichtung verbaut. 

Geschrieben
  Am 5.7.2020 um 10:40 schrieb ptuser:

 

Da kommt eine Kupferdichtung zwischen Zylinder und Deckel!

 

Danke Scooterhelp.com

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Äh, schon mal einen GS3-Kopf in der Hand gehabt oder selber dran geschraubt?

Bei meiner GS3 war definitiv keine Dichtung zwischen Zylinder und Zylinderkopf. Bei den anderen die ich zwischen den Fingern hatte ebenso nicht.

Internetrollerfahrer mögen meinetwegen eine Dichtung zwischenpacken...

  • Confused 1

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