Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rally Motor 200 überholt mit 60er Welle, Polossi...neue Züge und Cosa Kulu verbaut. Lusso Getriebe neu verbaut und Gänge RICHTIG rum drauf. Problem ist nun, dass die Kulu schlecht trennt, ok. das ist das geringste Problem, Hauptproblem ist eher, dass der 3. und 4. Gang total schwer bis garnicht während dem Fahren reingehen, im Stand gehts...jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Edith: gerade mal ein wenig im Forum gelesen: könnte es an dem schlechten Trennen der Kulu liegen?

Geschrieben

Kulu trennt nun besser, allerdings besteht noch immer das Problem vom Hoch- und Runterschalten vom 2. in den 3. Gang. Habe auch nochmal die Innenzüge gewechselt...kaum Veränderung...was ist, wenn das Getriebe falsch zusammengebaut ist...wie macht sich das bemerkbar?

Geschrieben

Kulu trennt nun besser, allerdings besteht noch immer das Problem vom Hoch- und Runterschalten vom 2. in den 3. Gang. Habe auch nochmal die Innenzüge gewechselt...kaum Veränderung...was ist, wenn das Getriebe falsch zusammengebaut ist...wie macht sich das bemerkbar?

Moin

wenn die Kupplung schlecht trennt dann lässt sich das Ding auch schlecht schalten.

Behebe erstmal das Kupplungsproblem dann kannste weiter überlegen, falls es nicht weg ist.

Die Kupplung muß/soll 100% trennen!

Die Cosa-Nachbau Kupplungen haben 2 Hauptprobleme:

1. Sind oft die Aussparungen in die die Nasen der Beläge eingreifen nicht weit genug runtergefräst.

Wenn du dann die Kupplung komplett zusammen drückst dann lockern/entspannen sich die Beläge und die Reibscheiben nicht vernünftig.

Ich habe das mit den teuren Originalbelägen in den Griff bekommen da diese eine ewtas dünnere Korkschicht aufweisen und so mehr Platz machen.

2 muß zwischen dem Innenteil und dem Ritzel ein Höhenunterschied von (ich glaub) 0,5mm sein. Ansonsten schleift das Ritzel an der Distanzscheibe die vor der Kupplung auf die Kurbelwelle gesteckt wird.

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Cosa-Kulu-Unterlegscheibe-05-mm

Gruß tarzan

Ach, hast du das Getribe ausdistanziert? Wenn ja auf wieviel mmeingestellt?

Geschrieben

Wenn du sie ausgebaut hast und zufälligerweise eine Kupplungsspanner hast, dann spann mal die Kupplung und guck ob genug Platz im Korb ist.

Bzw. sich das Ritzel leicht und frei drehen lässt.

Gruß und viel Glück

tarzan

Geschrieben (bearbeitet)

wenn DR 177 auf z.b. VNB dann machst den dritten Kanal mit ner speziellen Dichtung zu, ja das geht

ach andersrum..sorry, streich meinen Beitrag. Keine Erfahrung ob das so herum geht

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

Ich suche diese Motorsilentgummis...

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/17472600/Silentgummi+Motorgehause++30.aspx

Bei Sip sind die leider nicht auf Lager und woanders finde ich sie einfach nicht in dieser Form (Gummi inkl Buchse).

Für die Stoßdämpferaufnahme würde ich das gleiche benötigen.

Kann man die noch woanders bestellen oder hat noch einer welche über? Will doch endlich diesen Motor einbauen können :wacko:

Geschrieben

hätte noch ne Rally Gabel...also nur so als Gedanke :wacko:

Geschenkt, oder kannst du mir ein unmoralisches Angebot machen?

Achja, nimmst du ne ranzige TX 200 in Zahlung? ;-)

Geschrieben

mit Motor? :wacko:

Mach mal nen Vorschlag per PM....fahr jetzt eh in die Halle...dann knips ich direkt mal

ein Paar Bilder von dem Ding...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hoch damit, ich brauch was von euch ;-)

ne frage mal an die runde, was fürn lenkradschloss brauch ich? vespa gt bj. 67

normal messt ma das alte ja ab, is aber keins da :wacko:

Geschrieben

hoch damit, ich brauch was von euch ;-)

ne frage mal an die runde, was fürn lenkradschloss brauch ich? vespa gt bj. 67

normal messt ma das alte ja ab, is aber keins da :wacko:

kener ne ahnung welches mass?

Geschrieben

Moin

ich hab gerade ne VNA/VNB/VBA/VBB/T4 Backe bekommen.

Ich wundere mich über das eingeschweißte Versteifungsblech.

Ich kenne das von meiner VBA und auch sonst nur als abstehenden Blechstreifen.

Bei dieser Backe ist das jedoch anders. Alles irgendwie stabiler gebaut.

Woher stammt diese Backe?

post-12728-028179300 1307719607_thumb.jp

Gruß tarzan

Geschrieben

Ich bekomme endlich einen original VDO-Tacho für meine GS3: ist da gegenüber dem Nachbau/italienischen Tacho nur die Welle zu tauschen oder auch die Hülle?

Geschrieben

Ich such ne Sitzbank für meine VNB.

Sollte irgendwie "passen", somit also nichts modernes.

Am liebsten eine Zweisitzer die vom Style her damals auch so mal verbaut worden sein könnte.

Passt diese`? - Mein Link

Gruß und Danke

josef

Geschrieben

hoch damit, ich brauch was von euch :wacko:

ne frage mal an die runde, was fürn lenkradschloss brauch ich? vespa gt bj. 67

normal messt ma das alte ja ab, is aber keins da :wacko:

wo muss ich da genau messen? den steg wos reingehört? der wäre 4mm. dann is es das oder?

:laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ein Problem bei einem GL Motor: klemmnippel wie bei der schaltraste verbaut, aber da beim Kupplungsarm nicht durchgefädelt wird, sondern das loch an einer Seite offen ist, hupft der Zug manchmal raus!

Welcher nippel gehört da hin?

Edith: ich glaube, der wirds sein?!

Bearbeitet von Feindi
Geschrieben

egal welcher nippel verbaut ist, der sollte durch die vorspannung des kupplungshebels in keiner stellung herausfallen.

kupplungsseil richtig vorspannen, dann hälts auch.

Geschrieben

hält eben nicht! Wenn die Vorspannung zu groß ist, hüpft er trotzdem raus!

Aber ich glaube mit dem oben genannten Nippel sollte das schon passen.

Geschrieben

ka. der kleine Dorn von dem Nippel kommt da bei der Durchführung in ein Gegenstück, durch die Innenspannung des Zuges hält der dann auch da

Geschrieben

Hab ein Problem bei einem GL Motor: klemmnippel wie bei der schaltraste verbaut, aber da beim Kupplungsarm nicht durchgefädelt wird, sondern das loch an einer Seite offen ist, hupft der Zug manchmal raus!

Welcher nippel gehört da hin?

Edith: ich glaube, der wirds sein?!

Ja der passt, dann sind diese Probleme Geschichte.

G.

Geschrieben (bearbeitet)

T4 Frage.

Montiere gerade die neuen Aussenhüllen und Züge im Lenker.

Gas und Schaltzüge hab ich mit den Zügen und entsprechendens "Kappen" (die Endkappen die mit dem dünnen Ende in die Führungsbleche eingesteckt werden.)

an den Haltern die auf die Lenkerrohre geschraubt werden montiert. Alles Easy.

Beim Bremszug war keine Kappe dabei beim neuen Zug/Aussenhüllensatz, daher hatte ich den Zug bis ans Ende in den Lenker durchgesteckt.

Dort ist am Ende kurz vor Bremshebel eine Führung/Schlitz der das Mantelende wunderbar und sauber hält.

Jetzt habe ich den Kupplungszug montiert (bei dem eine Kappe dabei war) und gemerkt das diese Kappe das Mantelende vorher in der zum Bremszug identischen

Bohrung im Lenkkopf in Position hält. Technisch möglich ist also scheinbar beides ohne das der Zug schleift.

Aber wie ist es richtig und Original montiert? Könnte ne Skizze machen falls nicht verständlich ist was ich meine.

Und kann es sein das die Originale Kupplungszugaussenhülle mit PX Motor ne Ecke gekürtzt werden muss?

Danke vorab!

Bearbeitet von badluck81

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information