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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 18.4.2021 um 03:24 schrieb spondy:

Meine ist blank.

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Interessant.  Lt. vespafarben.de und lt. Vespa Tecnica war die Schwinge (genannt "vordere Nabe") lackiert:

 

Lüfterradabdeckung, Felgen, Bremstrommeln, vordere Nabe & Lenkrohr: Alluminio 983

Geschrieben

@frasebrase

Der unterste Auspuff auf dem Foto ist wohl  für die 10" Modelle VGLA/VGLA/VLA.

 

Passende Nauchbauauspuffanlagen gibt es von SITO unter VBA/VBB/VNB.  Meine kam klar lackiert und war blechern laut. Weiß nicht, ob die MFK Kollegen das gemocht hätten.

 

Maße der Auspuffanlagen finden sich z.B. in diesem Shop:

 

http://www.vespashop-bestmotor.com/it/21-marmitte

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 10.4.2021 um 13:47 schrieb La_Pantera:

Ich muss nochmal das Scheinwerferstecker -/ Lampenhalterung Thema ansprechen. 

 

Ich finde ums verrecken nicht den richtigen Stecker für meinen Sprint Veloce Scheinwerfer von Siem mit Bügelverschluss. 

Oder es ist nicht der Ori -Scheinwerfer, oder ich bin zu blöde ?! Beides möchte ich nicht ausschließen :wacko:

Ich brauche einen Stecker mit Halterung für die Standlichtbirne. 

 

Den Scheinwerfer habe ich: 

IMG_6267.thumb.JPG.5c124738ac85fdeea9ee80e0fb01fff3.JPG

 

Der Stecker von SC passt nicht: 

https://www.scooter-center.com/de/scheinwerferstecker-oem-qualitaet-vespa-v50/90-bilux-pv-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-veloce-vlb1t-fuer-runden-siem-scheinwerfer-9520110?number=9520110

 

Der folgende von Bosatta passt auch nicht... 

IMG_6269.thumb.JPG.3c14ced0bb258962ed5a590b0e56293f.JPG

 

 

Andere finde ich nicht. Gibts ne Lösung oder einen Trick ? 

 

 

 

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Das ist ein 'ori' Reflektor für die Sprint.. nix repro oder falsch.... die Standlichtbirne hat eine separate Fassung die mit einer Kunstoffnase in der Aussparung einrastet..  Diese Nase bricht oft.. so ne Fassung hab ich hier liegen..  bei Bedarf Bild

Geschrieben

Hi

 

Wollt heute den vorderen Dämpfer meiner VNB tauschen und die oberer Schraube wieder fest ziehen.

Ging nicht, die Schraube dreht durch... :???: Es kam auch nicht wirklich der Punkt "fest", sondern es ging stets butterweich.

...könnte im Strahl k***...

Wie kann man das am besten beheben/instandsetzen?

 

Schon mal Danke für Ideen.

 

LG

Matthias 

Geschrieben
  Am 19.4.2021 um 16:47 schrieb Matze70:

Hi

 

Wollt heute den vorderen Dämpfer meiner VNB tauschen und die oberer Schraube wieder fest ziehen.

Ging nicht, die Schraube dreht durch... :???: Es kam auch nicht wirklich der Punkt "fest", sondern es ging stets butterweich.

...könnte im Strahl k***...

Wie kann man das am besten beheben/instandsetzen?

 

Schon mal Danke für Ideen.

 

LG

Matthias 

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Erst mal gucken, ob „gewindestange“ oder „Mutter“ das Problem sind und den Gegenpart reinigen. Hab da schon viele Sachen erlebt, welcher Teil kaputt gegangen ist - auch erfreuliche.;-)

Geschrieben
  Am 19.4.2021 um 17:07 schrieb freerider13:

Erst mal gucken, ob „gewindestange“ oder „Mutter“ das Problem sind und den Gegenpart reinigen. Hab da schon viele Sachen erlebt, welcher Teil kaputt gegangen ist - auch erfreuliche.;-)

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Stimmt, das mache ich als nächstes die Tage, in der Hoffnung, dass es "nur" die Schraube ist...

 

Geschrieben
  Am 18.4.2021 um 20:14 schrieb hacki:

 

 

Das ist ein 'ori' Reflektor für die Sprint.. nix repro oder falsch.... die Standlichtbirne hat eine separate Fassung die mit einer Kunstoffnase in der Aussparung einrastet..  Diese Nase bricht oft.. so ne Fassung hab ich hier liegen..  bei Bedarf Bild

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Ja schick mal gerne ein Bild. 

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

 

hab mir jetzt nen Wolf gesucht aber nix brauchbares gefunden..

 

Habe hier, mM nach, ein Sprint 150 Getriebe... wer kanns bestätigen oder was sagen ?

 

NW : 68 Primär - Tannebaum : 23          HW :    47

                                                   19                       50

                                                   14                       55

                                                   10                       59

 

danke für Infos.:cheers:

 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ist zwar nicht eine Technikfrage aber erleichtert whs. die Vergasereinstellung etwas, weswegen ich mir erlaube hier zu posten.

 

Ich habe für die Einstellung/Bedüsung des SI Vergasers meiner VNB/VNL/Rally diverse Hauptdüsen und Nebendüsen gekauft, original Dell Orto wie hier empfohlen wurde. Es gibt ja so Sets (z.B. von BGM) bei welchen diese in Boxen mit Kunststoffeinlage gibt um die aufzubewahren und sortieren.

Hat jemand sowas schon mal selber gemacht oder evtl. einen guten Tip zum kaufen?


Danke, Gruss


A

Geschrieben

die T4 "hupe" ist doch eine Wechselspannungsschnarre?

habe sie grad zerlegt, weil sie nicht hupt und das funktionsprinzip mit dem Unterbrecher ist mir nicht klar

Geschrieben
  Am 25.4.2021 um 07:59 schrieb frasebrase:

Hallo zusammen,

 

ist zwar nicht eine Technikfrage aber erleichtert whs. die Vergasereinstellung etwas, weswegen ich mir erlaube hier zu posten.

 

Ich habe für die Einstellung/Bedüsung des SI Vergasers meiner VNB/VNL/Rally diverse Hauptdüsen und Nebendüsen gekauft, original Dell Orto wie hier empfohlen wurde. Es gibt ja so Sets (z.B. von BGM) bei welchen diese in Boxen mit Kunststoffeinlage gibt um die aufzubewahren und sortieren.

Hat jemand sowas schon mal selber gemacht oder evtl. einen guten Tip zum kaufen?


Danke, Gruss


A

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Ja.

Ich habe für billig eine Box im Setzkastendesign für wenige Euro bei Amazon gekauft. Dann von Hand die Düsengrößen in die Fächer geschrieben und dann die Düsen einsortiert.

Auf die Schaumstoffeinlage habe ich verzichtet, aber könnte man aus Schaumstoff anfertigen.

 

Wenn man gehörig einen an der Waffel hat, kann man das auch aus Holz mit einer Laubsäge anfertigen. Dazu muss man aber auf DMAX "Die Modellbauer" ansehen und noch zuhause bei Mudda wohnen.

  • Haha 1
Geschrieben

Servus!

 

mir ist beim ausbau des rücklichts an meiner vnb1t leider einer der gewindestifte abgerissen.

hat die schon mal jemand getauscht? bekommt man die mit hitze oder ähnlichem raus?

 

E90B93FA-C02E-49D6-8B27-006481C5AF08.thumb.jpeg.d54f41e1769695380e02e76bbafecadc.jpegB00B94DB-B7B3-4D15-A79A-EED6D1A8C6FA.thumb.jpeg.80d693aa5c14ea94f8dd6f58ccc87dd2.jpeg

 

danke schon mal!

 

gruß flo

Geschrieben
  Am 28.4.2021 um 11:36 schrieb 4fr¡:

Servus!

 

mir ist beim ausbau des rücklichts an meiner vnb1t leider einer der gewindestifte abgerissen.

hat die schon mal jemand getauscht? bekommt man die mit hitze oder ähnlichem raus?

 

E90B93FA-C02E-49D6-8B27-006481C5AF08.thumb.jpeg.d54f41e1769695380e02e76bbafecadc.jpegB00B94DB-B7B3-4D15-A79A-EED6D1A8C6FA.thumb.jpeg.80d693aa5c14ea94f8dd6f58ccc87dd2.jpeg

 

danke schon mal!

 

gruß flo

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vergiss es. Entweder abflexen und vorsichtig ausbohren und neuen Bolzen rein oder Bolzen anschweißen.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 28.4.2021 um 17:49 schrieb hannesp:

eigentlich PX alt Getriebe, aber so alt das Rally. Ausdistanzieren:

ist gut 1mm spiel, aber schon eine 2,3mm Scheibe drin...

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Deine gute Erklärung läßt zu wünschen übrig!

1,00 mm Spiel sollten mit 2 Schieblehren gemessen werden, hier ist das zuviel!

Ausbauspiel ist 0,50 mm, Schulterringe gibt/gab es bis 2,65 mm(4. Schulterring).

Wenn du richtig gemessen hast, dann kann mit dem 4. Schulterring kein vernünftiges Spiel mehr eingestellt werden. Die Getriebezahnräder haben sozusagen ihre Verschleißgrenze erreicht!

Vielleicht kann man da mit Distanzscheiben der Lusso noch was tricksen, aber ohne Gewähr. Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben
  Am 1.5.2021 um 09:26 schrieb hannesp:

Distanzlehre geht bis 0,95 die gehen so knapp rein..

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Bitte nochmal nachlesen!

Das Getriebe wird mit 2 Fühlerlehren gemessen, oder mit dem Werkzeug von Pia. Daher kann ich mit deiner Aussage keine vernünftige Aussage geben!

Wie geschrieben es gibt noch 2 Schulterringe über dein Maß von 2,30 mm!

Solltest dir auch die Flanken der Zahnräder ansehen, wo das Schaltkreuz eingreift!

Oder mach Bilder von deinem Messversuch, dann kann man weiter sehen! Grüße

Geschrieben

Moin,

welcher Benzinhahn eignet sich für den Einbau in die GS 3?

ich meine mich zu erinnern, dass fast Flow etc. den Auslass an der falschen Seite haben....

Geschrieben
  Am 6.5.2021 um 15:28 schrieb Alte_Karre:

Moin,

welcher Benzinhahn eignet sich für den Einbau in die GS 3?

ich meine mich zu erinnern, dass fast Flow etc. den Auslass an der falschen Seite haben....

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Hi Alte(r) Karre,

mein Mechaniker hat meiner GS 3 einen von SIP eingebaut, da mussten wir aber den Hebel verlängern, ich such mal welche Bestell Nr.

 Warum nicht der originale? - vll. weils den nicht mehr gibt?

 

lg

 

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