Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

Servus beinand,

ich hoff ihr könnt mir kurz helfen...

Gibts irgendeinen Trick wie ihr die untere Lagerschale von der Lenksäule abmacht???

Kann mir bitte irgendwer ein paar Links zu Explosionszeichnungen von ner VBB schicken,

ich find einfach nix, bei PIS gehn die irgendwie auch net.... Motorzerlegeanleitung wär auch geil!!!

Ist zwar n bissl viel auf einmal aber vielleicht findet sich ja einer

Gruß

Sebi

Servus beinand,

Gibts irgendeinen Trick wie ihr die untere Lagerschale von der Lenksäule abmacht???

Kann mir bitte irgendwer ein paar Links zu Explosionszeichnungen von ner VBB schicken,

ich find einfach nix, bei PIS gehn die irgendwie auch net.... Motorzerlegeanleitung wär auch geil!!!

Gruß

Sebi

Ist zwar für einen VNB Motor, aber gefällt mir sehr gut:

http://www.schaltblech.de/v3/index.php?option=com_content&view=category&id=39:vnb-motor&Itemid=74&layout=default

Gruß,

Marc

Servus beinand,

Gruß

Sebi

Explosion gibs hier

• 4 Wochen später...

Ich brauch für meine 8-zöllige mit PX Motor einen neuen Dämpfer hinten.

Beim SCK gibt es Verschiedenes in 330, 350 und 390 mm, jeweils für PX.

Speziell der http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289163300465440&target=productdetail&category1=C&category2=CAT ist mit seinen 390 mm schpn sehr lang,

gefällt mir zudem auch nicht. Ist die Länge zwingend nötig, oder kann ich auch auf 330/350 mm zurückgreifen und

den Rest über einen längeren Sechskant ausgleichen?

Moin, @Vespa-Fan-Vespa: Nach einem kurzen Vokal oder Umlaut stets ein Doppel-S verwenden (wie bei Schlüssel), nach einem langen, wie bei Grüße, ein ß. Jetzt zur Antwort: Tank aufmachen und zwei Wochen auslüften lassen. Dann mit Wärme...

Jetzt ich: Hat jemand schonmal einen Kolbenclip, das Teil, dass die Kolbenringe am Wandern hindert, im Kolben montiert? Bei meinem Kolben ist der obere Splint kapeister gegangen...

bekomme die benzinhahnenschraube im tank nicht auf ....trotz spezialschlüßel....

kennt ihr nen trick....ausser roher gewalt!!!! :wacko:

Bei meinem Messerschmitt-Tank, in dem 20 Jahre Schmodder stand, half nach tagelanger erfolgloser Würgerei folgendes: Grobreinigung mit Bremsenreiniger, dann Diesel in den Tank und ein paar Tage stehen lassen.

Danach den Benzinhahn sanft in den Schraubstock gespannt und mit genanntem Schlüssel mit erstaunlich geringerer Kraft als zuvor hat sich die Mutter gelöst.

Viel Erfolg!

• 2 Wochen später...

Meine originale Sprint hat folgendes Problem:

Neue gemachter Motor, alles Original, neuer Vergaser da der alte 20 Jahre Museum nicht überstanden hat. Hatte einige gebrauchte probiert, leider keinen richtig gut funktioniert.

Sprint immer nach dem dritten Kick an, läuft problemlos wenn man fährt.

Leider beim wegfahren an der Kreuzung muss man ordentlich Gas geben, dass die Gute auf Touren kommt und gut wegbeschleunigt.

Wenn man normal wegfährt stirbt sie ab, wenn man schnell genug den Joker zieht, dann geht es.

Habe dann die ND sehr fett gemacht, ging besser, aber das Problem ist wieder da und ist eigentlich nie wirklich verschwunden, nur besser geworden. Leider kann ich die ND nicht mehr fetter machen.

Hätte mal das Öl kontrolliert, ob ev. ein Simmering kaputt ist, leider oder gott sei Dank nicht.

Öl ist fast wie neu und riecht nicht nach Benzin. Auch die Menge ist die gleiche.

Das Problem ist, wenn ich zu lange mit Joker fahre wird die Kerze kaputt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Danke

klar funktioniert das....du nimmst dann einfach die Schaltraste von der 200er....und feddich....wobei das auch mit der 150er klappen sollte....halt immer entdprechend Alt und Lusso beachten...

Normalerweise ist in der Achsaufnahme der kleinen Motoren ne Buchse verbaut....die rauskloppen und schon passt die 200er Nebenwelle....

sollte da keine Buchse sein....ist das ein PX-Alt Motor auf Basis einer Sprint....das war wohl noch bei den ersten 150ern so....da muß dann die Nebenwelle

entsprechend abgedreht werden...

Beim Sprint Gehäuse muß dann wohl die Nebenwelle abgedreht werden....da dürfte keine Buchse drin sein...

Ich hatte das Problem wie gesagt an meinem PX 150 Motor....der war halt noch auf Basis der 3-Kanal Sprint....

aber abdrehen tut ja keinem weh :wacko:

• 2 Wochen später...

Habe ein Problem bei einer Zündgrundplatte von einer GT (VNL2)

Mir fehlt leider das rote Kabel und der Kondensator muss auch erst angeschlossen werden.

Nur wohin damit?!

post-36499-0-92676200-1321525496_thumb.j

Kondensator ist mit dem Unterbrecher zusammengeschraubt? (1)

Rotes Kabel an Schraube (2) befestigt wie das schwarze (3)?

Danke schonmal für die Hilfe :wacko: