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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte mir letztens so ein Schloss für den Seitenfachdeckel gekauft und dabei festgestellt, dass sich der Schlüssel nur im geschlossenen Zustand abziehen lässt. Ist das standard und bei allen Herstellern so?

Geschrieben
Am 20.5.2022 um 09:04 hat Quax379 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

gibt es noch irgendwo Reifen Heidenau K75 3.50-8 46M TL oder vergleichbares?

Bräuchte dringend zwei neue und im Netz sind die nirgends lieferbar.

 

Grüße

Quax

 

Lieferbare Alternative ist wohl der BGM Sport. Stand vor gleichem Problem und hab mir jetzt mal davon 2 bestellt.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

 

Lieferbare Alternative ist wohl der BGM Sport. Stand vor gleichem Problem und hab mir jetzt mal davon 2 bestellt.

 

Ich kann die im Shop nur in 10 Zoll finden. In 8 Zoll gibt es die soweit ich informiert bin nicht.

Geschrieben

Hallöchen. 

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 61er GL aus Schweden. Kontaktzündung, keine Batterie. 

erstes Problem: kein Zündfunke… 

Neue ZGP und Zündspule verbaut. Immer noch nichts…

Frage: Wenn ich nur die beiden Kabel zur Zündspule (rot + schwarz) abgeschlossen habe und den Rest nicht, müsste doch ein Funke kommen, wenn ich das Lüfterrad drehe und die Kerze an Masse halte…. oder muss ich da noch irgendein Kabel   von der ZGP auf Masse legen oder verbinden? 
Ich drehe mir hier den Wolf… 


Danke 
 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Polldi folgendes von sich gegeben:

Wenn ich nur die beiden Kabel zur Zündspule (rot + schwarz) abgeschlossen habe und den Rest nicht, müsste doch ein Funke kommen

Ja sollte funktionieren bei AC Zündung.

 

vor einer Stunde hat Polldi folgendes von sich gegeben:

wenn ich das Lüfterrad drehe und die Kerze an Masse halte

wie schnell drehst Du denn das Lüfterrad, so 300 - 400 Umdrehungen sollten das schon sein damit die Spule überhaupt die Chance hat ein paar Miljoule zum Funken aufzubauen.

 

 

Geschrieben

Danke!

das Lüfterrad wird „normal gekickt“ oder mit der Bohrmaschine gedreht. Je nach Laune. 
Funktioniert bei allen Zündungen bisher gut (PX, PK, 50N, Malossi)

 

Bei dieser hab ich den Verdacht, dass ich da noch irgendwas gegen Masse schliessen muss oder eben nicht darf…. Da passiert mal so gar nichts. Alles Neu außer Lüfterrad, das hat aber noch sehr starke Magnete und öffnet die Kontakte sauber….
Hab ich irgendwo eine Denkfehler?? 
 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

95.5 mm hab ich mitten im Radius.  Hilft also nur ne neue Achse?

Jo das ist Mist, kennst Du jemanden mit einer Drehbank, dann würde ich die Radie auf Maß abdrehen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Jo das ist Mist, kennst Du jemanden mit einer Drehbank, dann würde ich die Radie auf Maß abdrehen.

Hab Zugriff auf ne Drehbank. Ist da nix gehärtet, oder so? 

 

Was mir noch aufgefallen ist: Die Radbolzen sind bei der Achse hier nicht verschweißt. Ist die nir halb fertig?

Geschrieben
vor 36 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Hab Zugriff auf ne Drehbank. Ist da nix gehärtet, oder so? 

sicher nicht auf 60HRC wo die Wendeplatte evtl. aussteigen würde.

 

vor 38 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Was mir noch aufgefallen ist: Die Radbolzen sind bei der Achse hier nicht verschweißt. Ist die nir halb fertig?

Die Bolzen sind ja verpresst und werden durch Muttern mit der Bremstrommel in Position gehalten aber

ich würd das Ding zurück schicken und dann besser ne originale einbauen >> wenn keine vernünftige Alternative lieferbar ist.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Polldi folgendes von sich gegeben:

Bei dieser hab ich den Verdacht, dass ich da noch irgendwas gegen Masse schliessen muss oder eben nicht darf…. Da passiert mal so gar nichts. Alles Neu außer Lüfterrad, das hat aber noch sehr starke Magnete und öffnet die Kontakte sauber….
Hab ich irgendwo eine Denkfehler?? 

AdHoc fällt mir folgendes ein:

Schwarz an der Spule gegen Masse Motorgehäuse messen ob da Durchgang gegeben ist.
Wechselspannung an der Spule(rot und schwarz) beim Treten messen, ob sich da überhaupt was tut.
Kontaktabstand prüfen, ob der korrekt bei 0.4 mm ist.

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Polldi folgendes von sich gegeben:

Hallöchen. 

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 61er GL aus Schweden. Kontaktzündung, keine Batterie. 

erstes Problem: kein Zündfunke… 

Neue ZGP und Zündspule verbaut. Immer noch nichts…

Frage: Wenn ich nur die beiden Kabel zur Zündspule (rot + schwarz) abgeschlossen habe und den Rest nicht, müsste doch ein Funke kommen, wenn ich das Lüfterrad drehe und die Kerze an Masse halte…. oder muss ich da noch irgendein Kabel   von der ZGP auf Masse legen oder verbinden? 
Ich drehe mir hier den Wolf… 


Danke 
 

Jein. Ich kenne dein Modell nicht genau. Aber wenn ich mich recht erinnere Hat Piaggio bei den alten Modellen (ähnlich wie beim bremslichtschalter) beim killschalter auch Öffner oder Schließer verbaut.

hast du jetzt ein Modell mit „dem falschen“, dann funktioniert die Zündung nur, wenn die vordere Elektrik auch angeschlossen ist.

 

aber wie gesagt: ich kenn dein Modell nicht weiter…

ich würd als erstes mal das ausschließen, sonst hätt ich den Kondensator im Auge. Die sind ja inzwischen auch des Öfteren „out of the Box“ Schrott.

Geschrieben

Bin seit heute Besitzer einer Sprint veloce, und die Karre hat nen diesen riss an der Aufnahme des Bremslichtschalters. Ich hau morgen Mal Bilder rein! Meine Frage ist somit würdet ihr schweißen? MIGMAG oder WIG. Hab beides bin nur unschlüssig! Bin jetzt nicht der gelernte mega Schweißer aber ... Bin für alle Meinungen offen! Danke 

Geschrieben (bearbeitet)

IMG_20220608_073115.thumb.jpg.7e148efd3052a50ba68cf6f9ecf5d623.jpg

 

Wie herum gehört eigentlich die Tülle (Bremszug, Kupplungszug Rally, Sprint, PX) rein, Schnorchel nach innen ins Chassis oder nach hinten heraus? 

Danke... 

Bearbeitet von vespazieren
Geschrieben
Am 3.6.2022 um 22:38 hat #SS50#Olli folgendes von sich gegeben:

die Karre hat nen diesen riss an der Aufnahme des Bremslichtschalters.

Meine Frage ist somit würdet ihr schweißen? MIGMAG oder WIG.

 

Am 3.6.2022 um 22:42 hat #SS50#Olli folgendes von sich gegeben:

Bin dich noch kurz raus hier Mal ein Eindruck! Morgen wie gesagt bessere Bilder! 

IMG_20220603_224038.jpg

 

Ich würde das mit MAG zupunkten.

WIG bei dem Spaltmaß ist nur unnötige Fummelei.

 

Frage: wie ist der Riss an der Stelle entstanden, hatte die Kiste einen Unfall?

 

 

Geschrieben

Das ist tatsächlich ein Kuriosum. Das Beinschild und Kotflügel etc. erzählen nichts über einen Unfall oder ähnliches...  Aber irgendwie hat die mal gelitten! 

IMG_20220609_222634.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich würde das mit MAG zupunkten.

WIG bei dem Spaltmaß ist nur unnötige Fummelei.

 

Frage: wie ist der Riss an der Stelle entstanden, hatte die Kiste einen Unfall?

 

 

Muss man Jetzt halt durch!😆

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