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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

das sieht n bissl nach Asia-Produkt aus?! Möglicherweise haben die die Bohrung einfach etwas grösser gemacht, z.B. weil der Bolzen falsch gefertigt ist. Hatte sowas ähnliches auch schon an einer Asia Reuse.

Miss doch mal den genauen Innendurchmesser der Ankerplatte, dann kann man das vergleichen mit original.

Würde das Steuerrohr jedenfallls ganz genau unter die Lupe nehmen, wenn der Bremsbolzen schon so mieserabel gefertigt aussieht:blink:

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vor 1 Stunde hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

das sieht n bissl nach Asia-Produkt aus?! Möglicherweise haben die die Bohrung einfach etwas grösser gemacht, z.B. weil der Bolzen falsch gefertigt ist. Hatte sowas ähnliches auch schon an einer Asia Reuse.

Miss doch mal den genauen Innendurchmesser der Ankerplatte, dann kann man das vergleichen mit original.

Würde das Steuerrohr jedenfallls ganz genau unter die Lupe nehmen, wenn der Bremsbolzen schon so mieserabel gefertigt aussieht:blink:

 

Danke. Das habe ich befürchtet. Meine Hoffnung ist, dass das Ersatzteil einfach fehlerhaft gefertigt ist.

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Am 4.1.2023 um 16:19 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Zu spät - schon wieder zusammengebaut…:rotwerd:

 

aber es ist leicht erklärt:

die crimpstecker haben doch diese Isolierung, wo man normal die Zange ansetzt. etwa die Hälfte der Länge dieser Isolierung hatte einen Riss.

der teil liegt im Regelfall direkt an anderen Bauteilen an. Für mich gut denkbar, dass da was übergesprungen sein könnte. Deshalb meine Frage, ob das gelbe Kabel auf Masse kommen dürfte.

 

bin jetzt bloß 2 mal kurz Probe gefahren - da ist sie mir zumindest schon mal nicht ausgegangen. Vielleicht hab ich ja Glück und das war’s.

 

aber verstehen möchte ich’s halt…

Nur aus Gwunder… hat sich das Problem nun verflüchtigt?

Bearbeitet von avispa66
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vor 14 Minuten hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

Hallo,

kurze Frage:

wie entfernt Ihr am schonendsten die Nieten der Trittleisten?

habe angst, mit dem Bohrer abzurutschen. Kopf abschlagen scheint nicht schonend…

Körner benutzen, dann rutschst du nicht ab,   und Bohrer sollte nicht stumpf sein, funzt

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vor einer Stunde hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

Hallo,

kurze Frage:

wie entfernt Ihr am schonendsten die Nieten der Trittleisten?

habe angst, mit dem Bohrer abzurutschen. Kopf abschlagen scheint nicht schonend…

Dremel und Trennscheibe. Letzte Woche noch gemacht.
Leichte Riefen in der Leiste werden ja hinterher wieder verdeckt.
Der Alukopf ist doch recht weich.
Beim Bohren kann der Bohrer genauso gut verlaufen und ins Blech gehen.

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  • 2 Wochen später...
vor 16 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Habe hier augenscheinlich 2 Motorschwingen für GS150. 

Die eine hat 1 Bolzen zur Aufnahme der Bremsbeläge, die andere 2.

Kann das sein? 

 

 

Mit 1 bolzen vs1 und vs2 . Mit 2 bolzen vs5. Ob vs3 und vs4 jetzt 1 oder 2 bolzen hatten bin ich mir nicht sicher.

Bearbeitet von Andreas-VS2
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vor 8 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Es kann aber auch sein, dass es eine Motorschwinge von der VN oder später ist. Wie lang ist den die aufnahme der Bremsbacken?

Bei GS ist die Aufnahme etwas länger als bei Vm,Vn...

Gs haben das große staubschutzblech. Vm und vn ,vl und vb nicht

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  • 3 Wochen später...
Am 12.2.2023 um 12:57 schrieb TOMV50:

Hallo zusammen, gerade auf leboncoin entdeckt; weiss jemand eine Bezugsquelle dieser Hutze?

 

Vielen Dank im Voraus

4f1f7e2d570997cc3c3658aa579bb01d92d5a3d2.jpg

 Servus gibts demnächst bei mir zu erwerben. Ist ein sehr guter Nachbau.

 

grü

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  • 2 Wochen später...

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