Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb hacki:

Kannste dir aussuchen - optisch + Sound finde ich den ´oldie´ besser - dafür etwas dööfer zu montieren am PX Motor da du eine sep. Mutter usw da reinbasteln musst beim Festschrauben

Erika meint noch beim ´oldie´ hat sie immer das Endrohr etwas gekürtzt zum einfacheren Radwexxel

Trixie ruft hier liegt ein neuer Polini rum bei Bedarf

Vielleicht noch zur Vorgeschichte, hatte die Polini Box für PX bereits drauf, die war nach ca 1 Monat sowas von laut dass ich das Ding runtergenommen habe. Nach genauerem hinsehen und auch Tipps hier im Forum, hab ich dann bemerkt dass das Ding undicht war. Zurückgeschickt an S*P nach 3 Monaten jetzt Gutschrift erhalten.

Da beim montieren scho einiges nicht so schön gepasst hat, dachte ich dass ich damals vielleicht den falschen bestellt habe. Er setzt zb zu hoch auf und stand dann an 2 Stellen oben am Trittbrett an.

MRP Ständerplatte ist montiert, also genügend Platz vorhanden.

Wie kann ich mir denn den schöneren Sound beim "Oldie" vorstellen? 

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb hacki:

durch das Endrohr ist er etwas ´prötteriger´ - ähnlicher einem ori alten Puff... finds charmant

Das wäre mir auch genehmer :)

täuscht das, oder ist die Oldie Variante nicht ganz so hoch gebaut?

Was muss denn mit der Mutter gebastelt werden?

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben

ori schraubt man ja bei einer Oldie die Schraube direkt in die Schwinge - bei PX geht sie ja durch und hinten an der 2. Haltelasche dann in die Kastenmutter geschraubt - einen Oldie Auspuff haste dir mal angesehen ?!

Der hat halt hinten keine 2. Lasche - also kannste da die Schraube nicht festschrauben und musst eine Mutter ( besser inkl Scheibe ) gegenhalten und versuchen die Auspuffschraube dann festzuziehen - mangels Platz rel. tricky...

eine andere Höhe vom Korpus konnte ich nicht festsellen - lediglich ne ´Delle´ im Krümmer für die Freigängikeit des Ständers - reicht aber leider immer noch nicht...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hacki:

ori schraubt man ja bei einer Oldie die Schraube direkt in die Schwinge - bei PX geht sie ja durch und hinten an der 2. Haltelasche dann in die Kastenmutter geschraubt - einen Oldie Auspuff haste dir mal angesehen ?!

Der hat halt hinten keine 2. Lasche - also kannste da die Schraube nicht festschrauben und musst eine Mutter ( besser inkl Scheibe ) gegenhalten und versuchen die Auspuffschraube dann festzuziehen - mangels Platz rel. tricky...

eine andere Höhe vom Korpus konnte ich nicht festsellen - lediglich ne ´Delle´ im Krümmer für die Freigängikeit des Ständers - reicht aber leider immer noch nicht...

Ahsoooo jetzt raff ichs... hatte da völlig was anderes im Kopf. Aber ist klar, einfach Mutter mit Scheibe hintendran, dann bestell ich wohl die Oldie Variante.