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Geschrieben

choke test ist wie sebi111 schreibt, richtig.

ich fahr den SIP road mit DR177, 20.20 und HD112 :-D bin aber noch bissle am feintuning mit der ND, denke ist zu mager.....

Geschrieben (bearbeitet)

Vorerst danke an "Lauszoo", das mit der Schaltraste ging wie beschrieben :)

An meiner Sprint wurde das Gepäckfach höchst fachmännisch mit einem Nagel fixiert... :blink:

Gehört da einfach nur ein Splint durch? Oder doch eine Art Scharnier?

Gruß

/David

post-44723-0-68203900-1344960981_thumb.j

Bearbeitet von David89
Geschrieben

gibt es denn keine gute alternative zu dieser kronemutter der VBB Kupplung??

müsste doch mit sägezahnring und mutter auch gehen oder hab ich da einen denkfehler?

Geschrieben

gibt es denn keine gute alternative zu dieser kronemutter der VBB Kupplung??

müsste doch mit sägezahnring und mutter auch gehen oder hab ich da einen denkfehler?

Also ich hatte noch nie Probleme mit der Kronenmutter. Hab zwar immer zwei auf Halde, meine jetzige wurde aber trotzdem schon mindestens vier mal montiert!

Geschrieben

Möchte das Lenkkopflager oben und unten wechseln (noch nie gemacht).

Habe das hier noch rumliegen:

http://www.scooter-c...ry2=CAT〈=de

Passt das auf eine Sprint?

Im Prinzip ja, wobei es bei dem Nachbau manchmal geringe Fertigungstoleranzen gibt. Wenn Du die schon hast, nimm die, sonst kauf original Piaggio.

Noch ein Tip: mach das zu zweit - und am besten mit jemandem, der das schon mal gemacht hat und der am besten etwas Werkzeug dafuer hat. Ohne die passenden Austreiber ist es eine ziemiche Würgerei die alten Schalen aus dem Chassis zu bekommen. Rein bekommst Du die neuen am besten mit einer langen Gewindestange und passenden grossen Karosseriescheiben (falls das original-Werkzeug nicht verfügbar ist). Beide gerade ansetzen und dann gleichzeitig reinziehen.

Die Schale auf dem Lenkrohr bekommst Du relativ einfach runter - halt gut auf den Kotflügel aufpassen. Der lässt sich nicht abbauen, solange der Staubschutz von der Lagerschale noch montiert ist.

Geschrieben

Also ich hatte noch nie Probleme mit der Kronenmutter. Hab zwar immer zwei auf Halde, meine jetzige wurde aber trotzdem schon mindestens vier mal montiert!

alles klar, danke für die infos.

Geschrieben

Beim Lagertausch zeigt sich das mein lebkkopf vor jahren gerissen ist... An der stelle wo die Schraube zur verklemmung mit dem Lebkrohr sitzt. :(

Ist nicht schweissbar oder?

----> wer hat einen günstigen möglichst ranzigen Trapez Sprint lenkkopf? :)

Gruß

/David

Geschrieben

Stimmt, Motovespa gibt's sicherlich für vernünftiges Geld. Deutsche Sprint - nicht so wirklich. Aber versuch's erstmal über "Der Spanier", da kannst'e schon Glück haben.

Geschrieben

werds über der Spanier probieren, dieser Lenkkopf ist nun echt nutzlos, oder? kann es noch nicht ganz fassen...

Überhole in einem

Zug die komplette schwinge, habe alles Zerlegt, nur die Achse steckt mitsamt der beiden lager noch fest. Gibts da einen Trick? Erhitzen und Splint von der aussenseite (nicht Trommelseite) austreiben, oder?

Habe die verschlossenen Lager gekauft, die

man nocht nachfetten kann, halten die?

Gruß

und danke für die Unterstützung!

/David

Geschrieben

Habe die verschlossenen Lager gekauft, die

man nocht nachfetten kann, halten die?

kommt drauf an, produzent aus dland, china, mikronesien?

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich erledigt :)

Schwinge Überholen ist kein Hexenwerk.

Auch das mit den Lenkkopflagern ist erledigt. Geht mit der Gewindestange echt super! Der oberer Teller im Rahmen auch getauscht! :wheeeha:

Nur der Teller unten im Rahmen, kann ich den einfach mit dem Schraubenzier raushebeln?

Bei dem Lenkkopf bin ich auch an einem neuen drann :)

Gruß

/David

post-44723-0-92374000-1345307129_thumb.j

Bearbeitet von David89
Geschrieben

bau eine gaaanz grosse Karosseriescheibe auf eine Gewindestange, mit der kannst Du hinter die Lagerschale haken -und dann von oben mit'm dicken Hammer auf die Gewindestange, dann bekommst Du die Schale raus - und beschaedigst den Roller nicht. Von unten hebeln wird nix - das bringt Dir nur Dellen im Chassis ein.

Geschrieben

Da ich echt nicht weiterkomme:

Habe da eine Sprint stehen, die einfach nicht anspringen will!

Wenn ich die Elektrik abschließe, welche Kabel brauche ich für die Zündspule?

Es gehen 5 Kabel von der ZGP weg (Schwar, Rot, Blau, Grün, Gelb)

Ich muss eigentlich nur Rot mit Rot von der Zündspule verbinden?

Oder brauche ich Schwarz auch??

Danke!!

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie hier die Kabel "richtig" angeschlossen werden? (Trapezscheinwerfer)

Einfach reinlöten? Zum verquetschen steht viel zu wenig Blech über... oder gibts da passende Stecker für?

post-16258-0-34198700-1345411374_thumb.jpost-16258-0-44169100-1345411380_thumb.j

Gruss

soulboy

Geschrieben

Da gabs immer so Messingstifte, die ich immer vom alten Kabelbaum ablöse, da ich die leider noch nirgendwo neu gefunden habe... :rotwerd:

Wenn da jemand eine Quelle hat :cheers:

Geschrieben

Guten Morgen die Herren,

folgendes Problem:

Hab in ner VBB nen SIP XXL-Tank verbaut... der hat ja oben den gleichen Aufbau wie der von ner Rally!

Hab nen abschließbaren Tankdeckel drauf, der saut aber wie Sau...

Gibts nen Tankdeckel der lose ist, also ohne den Bügel zum runterspannen der da drauf hält und auch dicht ist???

Gruß Sebi

Geschrieben

meine originale 125er gtr beginnt bei vollgas zeitweise zu rupfen bzw. zu zucken.

Zündkerze neu unterbrecher wurde gesäubert auch der vergaser.

was mit der spritzufuhr oder elektronik

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    • Pirelli 3.00 Cross ging bei mir auch gar nicht damals mit dem Polini-Right. Normale 3.00er und das sollte passen. Es gibt auch eine v50 Version mit einer anderen Befestigung am Motor. Aber wenn das eine PK50 Version ist, schon mal gut. Die Polini Dinger passen aber ohne bißchen biegen auch nie so gut.
    • Beschreibung: da ich gerade eben feststellen musste das die aktuelle Kaskade gerissen ist, muss da wohl eine "neue/andere" dran. Das Teil im Carbon-look könnte mir wohl gut gefallen, nur leider nicht bei den üblichen Verdächtigen verfügbar. Daher die Frage:  Hat vielleicht jemand eine T5-Kaskade im Carbonlook zufällig auf Halde liegen und möchte sich davon trennen ? Danke    Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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    • Meine Frage ist nicht verkehrt gestellt. Ich habe 3 gleiche Motoren gebaut, wo zwei mit VespTec Venturi und einer mit dem originalen Pinasco-Venturi. Der Aufbau und die Steuerzeiten sind annähernd gleich. Der unterschied ist nur, dass der Motor mit dem Pinasco-Venturi die Hauptdüse über 20 Nummern niedriger ist und immer noch auf der fetteren Seite läuft. Beide den anderen zwei Motoren ist die Hauptdüse ziemlich gleich +-5 Nummern.   
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