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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Russisch: Solltest du den Kolben und Zylinder ersetzen dann nehm nen großen

Abzieher... Arme unten einhängen oder auch zwischen den Rippen das mittlere auf den Kolben und los gehts!!!

Hab ich auch schon mal gemacht... ich glaub da ist sogar alles heile geblieben!!!

Geschrieben

:wallbash: ...da kann man mal sehen, wie mir dat zu Kopf gestiegen ist, wenn ich frage,

wie der "ZylinderKOPF" runtergeht und der liegt auf dem Foto schon daneben ->> AUTSCH!

...natürlich meine ich den Zylinder...

Also, schon mal Danke, werde nachher die WD40 Dose mal leer machen und morgen mit Wärme ran gehen.

GRUSS

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen,wie ich diese beiden Muttern aufbekomme?

1. Bei der Linken komm ich weder mit ner 17er Nuss och mit nem Schlüssel hin. Der Platz reicht einfach nicht.

2. Bei der Rechten komm ich zwar mit der Nuss gut hin, allerdings weiß ich nicht so recht wie ich die Achse auf der anderen Seite kontern/festhalten soll.

Gibt's da nen Trick? Und vor allem wie bekomme ich dann die neuen Schwingenbolzen wieder fest?

Danke für Eure Hilfe!

Salva

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Bearbeitet von salvatorescilaci
Geschrieben

rad montieren und zweiter mann solls festhalten, dann kannst die mutter öffnen oder brechstange zwischen die radbolzen und irgendwie arretieren.

Mit 'nem Schlagschrauber geht das ohne weitere Gewaltanwendung.

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

es gab hier mal ne Anleitung bei dem in nen Luftfilter Löcher gebohrt wurden... inkl. Düsenänderung und alles mögliche...

Und ich find da nix mehr dazu...

Hat da evtl. jemand einen Link für mich???

Edit: Hat sich erledigt, habs doch noch gefunden!!!

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben

Kann mir jemand sagen welcher Repro-Kotflügel für eine Sprint qualitativ gut ist??

Es gibt in den shops geölte für ca. 70,00€.

Taugen die was?, vergleichbar mit Original? hat hier einer Erfahrungen????

Danke & Gruss

Karsten

Geschrieben

Kann mir jemand sagen welcher Repro-Kotflügel für eine Sprint qualitativ gut ist??

Es gibt in den shops geölte für ca. 70,00€.

Taugen die was?, vergleichbar mit Original? hat hier einer Erfahrungen????

Danke & Gruss

Karsten

Ich habe auf meienr Sprint den hier drauf:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641655504&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

Der war tadellos in Ordnung, liess sich gut bearbeiten und passte auch gut.

So einen geoelten habe ich auf meiner PV verbaut, der war auch 1A.

Geschrieben

HI,

ich benötige für meine T4, VGLA eine neue Kickstarterwelle.

Welche Wellen aus welchen Motoren sind Baugleich und kann ich ohne Probleme verbauen?

Danke, das würde die Suche für mich erheblich erleichtern.

LG

Jim der Oldie-Neuling

Das wurde ihr angetan...

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Geschrieben

hat mir wer nen foto, wie genau ne originale vnb 6 sitzbank zusammen gebaut wird?

hab eine in alle einzelteile zerlegt hier liegen ( neu pulverbeschichtet ) , und komm nicht ganz drauf :-)

geht speziell um die 2 sachen. wie genau werden die verbaut/verlegt?

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Geschrieben (bearbeitet)

@ Vespetta ich meine die querverbindung kommt zwischen die zwei dicken Federn, aber ich kuck heut nach und mach ein foto wies original gehört wenns bis dahin noch nicht geklärt sein sollte.

Ich hab auch noch was wo ich grad auf keinen grünen Zweig komme.

Mir brennen derzeit ständig die Birnchen bei meiner VBB durch (Sprint Motor mit Kontaktzündung)

Und zwar Rücklicht und Standlicht, die hängen ja, zusammen mit dem Bremslicht, quasi direkt auf einer Spule. Wenn ich die Spannung am Rücklicht messe kommen da 8,5V (Wechselspannung) raus.

Ist das normal bei ner 6V Zündung?

Nen Spannungsregler o.ä. gibts ja nicht. Was kann da sonst noch verrecken und den Fehler verursachen? :???:

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

6 Volt Anlagen sind SELBSTREGELND. Prüfe bitte ALLE deine verbauten Birnchens ( auch Tacholicht und Bremslicht) auf Funktion und richtige Spannungs- und WATTzahl.

Ebenso die Masseverbindungen auf Wackler oder dünne. spröde Kabel

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben (bearbeitet)

@ Dr.Paulaner

Der Kabelbaum ist neu, Birnchen & Wattzahlen stimmen (Tachobeleuchtung gibts nicht) werd jetzt nochmal alle Fassungen checken. Macht mich echt fuchsig das Problem. :wacko:

@ Vespetta

So siehts bei meiner Sitzbank aus. Ich denke so ist die Verlegung der Spangen original gedacht.

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Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

HI!

Ich bräuchte kurz euer Hilfe.

Habe grade Lager + KuWe aus meiner T4 geholt. Jetzt steckt das Lager immer noch bomben fest auf der KuWe.

Bekomme ich das irgendwie runter?

Des weiteren bekomme ich das Walzenlager ( Schaltraste) nicht aus dem Gayhäuse.

Mit Hitze hab ich es schon versucht.

Jetzt sind mir die Walzen + Ring rausgefallen.

Reicht es da evt. nur die Walzen + Führungsblech/ring(Walzen) zu wechseln?

Danke

JIm

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Geschrieben (bearbeitet)

zur Kurbelwelle: dreh deinen Schraubstock weit genug auf, so das du die Wange auflegen kannst und das Lager zwischen den Backen frei liegt. Mit einem Rundeisen duch die Bohrung der Wange am Lageraussenring angesetzt und mit Herz und Gefühl drauf!

Walzlager würde ich (wenn überhaupt) ganz tauschen. es ist eine zweiteilige Lagerschale. hab ich wie bei der kurbelwelle beschrieben auch mit einem durchschlag von der anderen seite rausgeschlagen, aber dabei eine auflage für den lagersitz verwendet damit der druck nur auf die lagerschale geht und nichts beschädigt wird. den durchschlag an der kante innen angesetzt (da wo die walzen seitlich anliegen).

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

zur Kurbelwelle: dreh deinen Schraubstock weit genug auf, so das du die Wange auflegen kannst und das Lager zwischen den Backen frei liegt. Mit einem Rundeisen duch die Bohrung der Wange am Lageraussenring angesetzt und mit Herz und Gefühl drauf!

Danke erstmal für deinen Tip. Ich werd es versuchen. Doch meinst du nicht das das Lager nicht ehr verkanntet oder KuWe was abbekommt?

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du einen spalt hast indem zwei große schraubenzieher passen (gegenüber) kannst du hebeln.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

wo die welle geschnitten ist, da kommst du auch auf den lagerring, oder?!

mit wärme und gefühl geht das schon. ich gehe ja davon aus dass du kein abziehwerkzeug/messer für lager hast...

Geschrieben

wenn du einen spalt hast, indem zwei große schraubenzieher passen (gegenüber) kannst du hebeln.

Der Spalt ist zu schmal um mit einem Schraubenzieher dazwischen zukommen. :sneaky:

wo die welle geschnitten ist, da kommst du auch auf den lagerring, oder?!

mit wärme und gefühl geht das schon. ich gehe ja davon aus dass du kein abziehwerkzeug/messer für lager hast...

Hast recht, habe kein richtiges Lagerwerkzeug.

Schlimmer ist das man nicht an den Lagerring kommt. Die geschnittene Seite der Welle ist zu. :sneaky: :sneaky:

Geschrieben

beherzt drauf! das geht schon, die backen schön nahe zusammen so dass die wange gut aufliegt. da wird nix verkanten. hab ich schon zig mal gemacht. die welle wird auch nicht schief. wenn spalt da ist, ran mit den schraubendrehern oä.

Geschrieben

beherzt drauf! das geht schon, die backen schön nahe zusammen so dass die wange gut aufliegt. da wird nix verkanten. hab ich schon zig mal gemacht. die welle wird auch nicht schief. wenn spalt da ist, ran mit den schraubendrehern oä.

Aber ich komme doch gar nicht an den Lagerring...

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