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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe Ihn hier im Kaos gefunden...

finde Ihn aber net in den shops von daher kann ich diesen Blinkerschalter net zuordnen!!!Kennt jemand diesen Schalter?(swiss)

Der Blinkerschalter der deutschen Sprintmodelle hatte rechts am Schalter keine Wippe laus SCK-shop.

Gruß P

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Geschrieben

Hallo Zusammen,

hab hier einen überlackierten Boge Stoßdampfer (hinten) einer GS3.

Kann mir einer sagen wie der original lackiert war? Feder verzinkt und Körper silber lackiert?

Geschrieben

Hi,

bin auf der Suche nach einer Dichtung für den SIEM Scheinwerfer meiner GT/Sprint. Trapezförmig also. Gibt's weder bei SIP noch bei Scootercenter. Jemand noch ne Idee woher ich die bekommen könnte? Oder kann man die selber schneiden?

Außerdem will ich meine frisch gestrahlte Lenksäule mit Aluminio lackieren. Gibt's beim VespaGS leider nicht in der Spraydose. Was nehmt ihr dafür?

Danke für eure Hilfe,

Salva

Geschrieben

...

bin auf der Suche nach einer Dichtung für den SIEM Scheinwerfer meiner GT/Sprint. Trapezförmig also. Gibt's weder bei SIP noch bei Scootercenter. Jemand noch ne Idee woher ich die bekommen könnte?

...

Hab diese Dichtung kürzlich bei Scooterplanet, Zürich bekommen.

Ist wohl nicht gerade um die Ecke, aber die versenden sicherlich auch ins Ausland.

Geschrieben

Hier im Forum hat doch mal wer nen Kronenmutterschlüssel vür VNB angeboten - sprich Motorlager HInterachse?!

Der Preis ist ein bischen doof, aber geben tut's den auch hier:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/advanced_search_overview.grid?category1=G&category2=CAT&searchMethod=doSingleSearch&target=advancedSearch&sortOrder=overview__no_sort&pageSize=10&keywords=kronenmutterschluessel

Geschrieben

Welche Muscheltachos mit 100km/h+ sind empfehlenswert? Funktionieren diese 30€ Replikas, oder sind die Kernmüll?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, möchte mir eine Tourenvespa aufbauen und mit ihr nach Italien usw. zu fahren. Habe an eine VBB gedacht (150)

Was passen für Zylindersätze auf den orig. VBB Motor? Oder kann ich einfach nen PX Motor reinhängen!?!?

Hätte halt gerne was um die 20 PS um auch über die Alpen zu kommen :-)

Sehe immer wieder Videos von Touren (sip), was fahren da die Leute so? Was macht Sinn?

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Da geht beides.

Gängige Zylindersätze für die VBB sind DR 177, Polini 177, Pinasco 177 oder Parmakit 177. Am einfachsten und kostengünstigsten lässt sich der DR 177 mit der Dichtung vom Stoffi, die den 3. Überströmer beim 2-Kanal-Gehäuse verschließt, adaptieren. Für den Polini gibt es da keine fertige Dichtung, glaube ich, und beim Parmakit kenne ich mich nicht aus. Den Pinasco gibt es als 2-Kanal-Ausführung, er ist leistungsstark und ist mit Standard-Dichtung Plug and Play fahrbar (immer natürlich Bedüsung anpassen); er neigt aber wohl zu Klemmern, am besten in Topics dazu einlesen.

Ein PX-Motor passt rein, Du musst aber dann entweder den Motor auf die 8 Zoll-Räder umbauen oder die Gabel vorne durch eine für 10 Zoll ersetzen (oder Du fährst dann vorne 8 und hinten 10"). Anleitung für den Umbau des Motors hier.

Ich selber fahre auf der VBA einen DR 177 mit 24er SI-Vergaser und SIP Road und komme damit auf 10,5 PS am Hinterrad und über die Alpen zum Gardasee :satisfied: Mit dem Originalmotor bezweifle ich, dass Du 20 PS erreichst...

Geschrieben

Hey,

ich braeuchte eine explosions zeichnung fuer eine Vespa GS150!

b.z.w. eigentlich nur wie das hinten an der hauptwelle aufgebaut ist, mit den ganzen distanz teilen u.s.w!

cheers

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wie das genau mit den Schalterstellungen bei der GS150 ist?

Ich weiß, dass ganz links das Standlicht ist. Daneben ist dann "alles aus".. Und weiter weiß ich nicht!

Auf dem zweiten von rechts leuchtet mein Scheinwerfer mit beiden Lampen, ganz rechts und in der Mitte tut sich nichts!

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    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
    • @jan69 kannst du was zu den Acma Teilen sagen, bezüglich wert?
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