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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn ich mir den conversion kicker so anschaue....

denke da stimmt was nicht mit dem ritzel...

denn die laufen, so glaube ich, am Anfang ja gleich...nur das der C-Kicker am Ende

eben gebogen ist, während der PX-Kicker ja gerade weiter läuft....

der dürfte wohl noch mehr nach unten hängen....

Geschrieben

wie meinen?

logisch sollte das mit ner Rally Welle und nem Rally Kicker passen....

passt ja auch in ner Rally :-D

Nur mußt Du dafür halt den Motor spalten..

Solltest Du den Conversion Kicker nich brauchen....ich such noch einen :-D

Geschrieben
Von aussen.

Viel Spass beim Einbauen.

Hi! Danke erstmal für die Antwort. Ich hab inzwischen die Explosionszeichnungen studiert, und da siehts eigentlich so aus, als käme die Benzinhahndichtung von innen ran.

Falls Du recht hast - von aussen: Das heißt ja, dass ich mir mit dem Festdrehen der Haltemutter von innen meine neue Tankbesschichtung zerkratze. Ist das korrekt bzw. gewollt?

Danke und schöne Eier - Berni

Geschrieben

Guten Morgen,

irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch....kann mir jemand sagen wie der Tank bei einer Wideframe (VB1T) befestigt wird? Der kann doch nicht nur so im Rahmen liegen? :-D

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Olli

Geschrieben

Was denn für 'ne Wideframe? Bei der Variante mit den Stehbolzen am Rahmen für die Sattelfedern, werden noch auf jeder Seite Niederhalter montiert, die den Tank in Position halten.

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Ja genau die VB1t hat Stehbolzen am Rahmen an denen der Schwingsattel und der Gepäckträger befestigt wird. Kannst du mir bitte mal genau erklären wie das mit diesen Niederhaltern befestigt wird...

Schon mal danke im Voraus!

Geschrieben
Danke für die schnelle Antwort.

Ja genau die VB1t hat Stehbolzen am Rahmen an denen der Schwingsattel und der Gepäckträger befestigt wird. Kannst du mir bitte mal genau erklären wie das mit diesen Niederhaltern befestigt wird...

Schon mal danke im Voraus!

Gugge da:

VB1

Teilnummer 28239 und 23223

Geschrieben

Servus!

Kann mir jemand sagen wo diese Scheibe verbaut wird? Habs vergessen...

Nehm stark an das sie von der Schwinge ist. VNB 5T

D=21 (außen D.) d=10,2 (innen D.) t=4 (Stärke)

post-24752-1239831160_thumb.jpg

Wobei ich nicht sicher bin obs nicht ne Sprint-Schwinge in ner VNB ist...

post-24752-1239831205_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

edith schnauzt, das es das zündkabel war, gepaart mit losem bianco kabel, dazu etwas zu niedriger leerlauf...nun gehts. erstmal... *fg

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

er steht nicht mehr so hoch..ahemm, der vorderreifen, mein ich..

auf der rechten knickt der hauptständer aufgebockt etwas weiter nach vorne als links, kann ich das so lassen oder fällt mir die karre bald um??

und die zwei schwarzen gummifüße an den enden sind auch unten durch btw. gibts da nen günstigen anbieter? und ne alternative zu denen, die länger hält?

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute

wollt mal wissen ob ihr das gleiche problem habt.

meine vespa raucht wie sau aber wenn sie mal drehzahl hat kommt nix mehr, bei stadt rundfahrten verrust meine kerze und ich muss wieder einmal aufdrehen, wos ned guat ist in der stadt mit nem scorpion :-D

mein setup;

polini 68,8mm kolben mit einem kolbenring, 30er delo 130HD/55ND/nadel 2clips von unten, ramair, male ansauger, auf drehschieber(wie neu), mazzu welle(20° mehr befüllung) 57er, scorpion und das alles in ein 200er motor vse1m, standart übersetzung, nichts an den überströmer bearbeitet, normale zylinderfussdichtung für male aus alu, zündung bei ca. 21°, zylinderkopf original aber nachgearbeitet auf 69er bohrung sonst schlagt der kolben an.

öl saugt er keins vom getriebe. 1:50 gemisch mit Sthil 2Takt, seit ewigen zeiten kein problem auch noch nie gehabt. meine freundin fährt das selbe gemisch und raucht ned, bei der ist alles original.

ich dachte mir nur das es die kulu mit 20° mehr befüllung ist und dadurch im drehzahlkeller den motor zu viel anfettet.

danke und grüsse armin

EDIT: ach ja, jetzt erfuhr ich das stihl öl nicht vollsynthetisch ist, dass was ich verwende.

Bearbeitet von code_48
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was kommt denn in ne Sprint 150 für eine Hauptdüse standardmässig in der Vergaser und auf was sollte ich sie ca. ändern, wenn ich nen Sito+ drunterschnalle (sonst alles original)?

Geschrieben

Hallo,

meine Sprint vibriert ziemlich heftig, seit ich eine Polini177 drauft gesteckt habe - vorher war alles ruhig. Irgendeine Idee, was das sein könnte? Ich bin eigentlich nicht zimperlich bei sowas, aber das Ding vibriert echt krass jetzt. Kann es sein, dass sich das noch legt (nach dem Einfahren)?

Danke schonmal G.

Geschrieben

Hallo,

bei welcher Motornummer bzw. Rahmennummer liegt denn der Wechsel zwischen 2- und 3-Kanal Sprintmotor?

An Hand des Baujahres kann ich´s leider nicht fest machen: lt. EZ ´64 - das geht ja garnicht :-D - und dann

aber schon Sechseck-Emblem. Eckiger Lenkkopf.

Von Aussen ist es wahrscheinich nicht erkennbar, oder?

Dank für Tips!

Steffen

Geschrieben

folgendes - im standgas geht mir in meiner vbb der 200er standartblock nach ner weile ungleichmäßiger zündungen aus. ich muss das standgas etwas zu hoch einstellen, damit er anbleibt. ich habe gesehen, das an der zgplatte ein tropfen öl ist, auch am simmering darunter ist etwas öl. ist DAS die ursache? oder liegt es an was anderem? und: kann ich damit so noch fahren die tage, oder besteht klemmergefahr?

bin grad mal die strasse hoch und runter gefahren, wenn ich an ner kreuzung anhalte, geht der motor aus. auch wegen siri?

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    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradklingel#Radlaufglocke   Demnach wurde sie 1960 verboten. Nur ein Münchner darf das Ding benutzen.
    • Mir fällt noch was auf...Du hast ja 50ccm und dann bei dem Motor auch eine Primär ohne Rückdämpfer verbaut. Dann kannst Du Dir das Verbauen des VMC Korbes sparen. Wenn Du auf 125ccm umrüstest würde ich das aber machen. Mit der rückdämpferlosen Primär passt der VMC Korb nicht. Und das eigentliche Problem der Federn, die sich in die Abdeckscheiben einarbeiten und die Primär zum Platzen bringen, hast Du hier nicht.   Klar gibts von der Ape 50 auch welche mit Rückdämpfern und 14/69, das würde ich aber nicht verbauen wollen.    Wenn Du noch das lange Getriebe der 50s verbaut hast, dann achte genau auf die Primär, die Du gekauft hast. Da gibt es die 14/69 und die 15/69. Ein mehr oder weniger originaler 50s Motor wird mit einer 15/69 wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben, die zu ziehen. Du brauchst also die Primär der HP4, die hat auch die 14/69, oder halt die der Ape 50.   Falls Du später schneller fahren willst, kann ich Dir nur empfehlen Dir einen 85ccm Zylinderkit zu kaufen und ein 16er Zahnrad für die 14/69 zu kaufen. Die sind unterschiedlich zwischen 14/69 und 15/69. Der Durchmesser der Zahnräder ist unterschiedlich. Mit 85DR, 16/15er von der PK50, langem 50s Getriebe und 16/69 läuft das super 
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