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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Davon ausgehend, dass Du von einem SI Vergaser redest:

Einfach mit einem kleinen Durchschlag austreiben.  Zu der geschlitzten Seite hin. Das geht mit ganz wenig Kraftaufwand.

Geschrieben

Davon ausgehend, dass Du von einem SI Vergaser redest:

Einfach mit einem kleinen Durchschlag austreiben.  Zu der geschlitzten Seite hin. Das geht mit ganz wenig Kraftaufwand.

Ich hätte ihn jetzt in die andere Richtung, also von der geschlitzten Seite weg, gedrückt. In der geschlitzten Seite ist er doch geklemmt. Ich drücke ihn meist einfach mit einem kleinen Schraubendreher raus  :rotwerd:

Geschrieben

Ich hätte ihn jetzt in die andere Richtung, also von der geschlitzten Seite weg, gedrückt. In der geschlitzten Seite ist er doch geklemmt. Ich drücke ihn meist einfach mit einem kleinen Schraubendreher raus  :rotwerd:

:thumbsup:

Geschrieben

Umbau 8-Zoll vorne auf 10 Zoll (VNB):

mein urspruenglicher Plan war die VNB Schwinge umzubauen (andere Achse,m etc). Aber nun aergert mich das Ding beim Zerlegen ganz gewaltig - und ehe ich das Ding nun meiner Frau in den Ofen lege eine generelle Frage:

Worin unterscheiden sich die nackten Schwingen der 8-Zoll Geraete von denen der 10-Zoll Fahrzeuge ? Oder anders: kann ich eine Sprint-Schwinge auf das VNB Gabelrohr bauen?

Danke.

Geschrieben

Servus,

Nach meinem Wissen unterscheiden sich die Schwingen lediglich darin, dass das Staubschutzblech der 10 Zöller größer ist. Kannst also eigentlich auch einfach auf die Schwinge das Staubschutzblech für 10 Zoll aufnieten. Gibts bei SIP

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

hab ne VBB1T BJ61 bei der die Gänge unter Last hin-und-her springen. Wird vermutlich das Schaltkreuz sein, will es aber zuerst mal mit einer neuen Schaltraste probieren (die alte ist auch schon ziemlich ausgeleiert). Beim SCK hab ich mir die hier bestellt: http://www.scooter-center.com/product/4350043/Schaltraste+OEM+QUALITAeT+4+Gang+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNB5T+bis+VNB6T+VBA+VBB

Als sie angekommen ist hab ich sie mit meiner alten verglichen:

post-27232-0-12612100-1380643108_thumb.j

Ist beidesmal in 3.Gang-Stellung aufgenommen. Wenn man genau hinschaut sieht man, daß der Arm bei der neuen Raste ca.2mm weiter drin steht.

Woher weiß ich nun das die neue Raste die richtige ist oder die alte die richtige war?

 

Gruß und danke

Markus

Bearbeitet von markus196
Geschrieben

Servus,

Mal ne kurze Blinkerschalterfrage.

Welchen Schalter nimmt man am besten ohne zu bohren und zum montieren unterhalb des Lichtschalters?

Ich hab schon ab und an mal Leute gesehen die sich einen Zusatzschalter an den Lichtschalter montiert haben um die Blinker zu bedienen.

Hintergrund ist ff. Ich will fürn Tüv Blinker an die VNB machen um den grossen Motor eingetragen zu bekommen.

Danach fliegen die Blinker sofort wieder raus.

Hat da jmd nen Tip für nen Schalter und wie der begestigt wird?

Danke :cheers:

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann ich eine HP4 Zündung (elektronische Zündung aus der Smallframe mit 20er Konus) auf eine VNB Kurbelwelle bzw. Motorblock bauen?

Passt das? Schonmal jemand gemacht?

Da passt eifach so ca.,garnichts

Geschrieben

Hallo,

 

kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob es bei 150er Oldimotoren mit original Zylinder wirklich an bemerkbar ist

wenn man den ZZP um 2 Grad später als näher an OT einstellt.

Hab das bei meinem Motor gerade mal versucht, von 24 auf 26 Grad und ich merke bislang keine Unterschiede

was aber auch daran liegen kann das der Vergaser noch nicht zu 100% eingestellt ist.

 

Danke und Gruß

 

X003

Geschrieben

kann es sein das die Reibscheiben für die kupplung leicht gewölbt bzw erhöht sind?

wenn ja, wie gehören die dann verbaut? erhöhte aussenseite nach unten oder oben?

fahre die 3 scheiben kupplung in meiner VBB.

Geschrieben

eigentlich nicht, sollten gerade sein.

von irgendwann gibt es aber eine piaggio werksanweisung die scheiben leicht zu biegen um rupfen zu vermeiden.

wenn du deine wieder verwenden willst, ist die einbaurichtung egal. wobei ich wieder gegensinnig die Wölbungen legen würde.

Geschrieben

habe eigentlich nur den korb erneuert (Ddog) und jetzt hab ich ein GRRR geräusch beim anfahren im 1 gang. vor dem wechsel war das beim runterschalten vom 4 in 3.

Rep kit im Primär ist neu, das schliesse ich aus genauso wie das schaltkreuz. 

Geschrieben

Ne kleine Elektrik Frage da folgendes Problem:

125 er Sprint G.T neu & absolut original verkabelt , Original 6v Zündung wieder verbaut.

Vor erstem Testlauf - Zündfunken Kontrolle negativ.

Rücklicht &Standlicht flackern auf bein ankicken & spürbarer bzw sichtbarer Strom direkt am Zündkabel.

Jedoch null Funken mit Zündkerze .

3 Zündoxen & 4 versch. Kerzen probiert - immer das gleiche , kein Funken eagl wo ich die Kerze anhalte!?

Kann es sein , dass die Zündung zwar Strom liefert aber nicht genug für einen Funken über die Kerze ?

Hat wer einen Tip für mich - Kompletter Zündungswechsel am WE waer mein Nächster Schritt.

Vielleicht liegt mein Fehler hier im Detail.

Mbg

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