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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand einen Trick um die Überwurfmutter der Tachowelle zurück zu holen aus dem Lenkrohr? ...bitte keine Präventiv Tricks, das nächste Mal wird mit nem Kabelbinder gesichert. Der O Ring ist ja nur Show!

... ordinärer edelstahldraht, q cm vorne als haken umbiegen und im rohr fischen und hochziehen, 30 sek. und alles erledigt...

Geschrieben

moin,

wo bekomm ich so ein gummilager für stoßdämpfer vorne - unteres auge - her?

 

in dem fall konkret für nen alten dämpfer einer v30 - sollte aber gleich sein wie sprint und co.

 

thx + lg

tom

Geschrieben

Welche GTR hatte am Heck das zusätzliche R stehen

Habe eine VNL2T 10327X da ist am Heck aber nur der geschwungene Gran Turismo Schriftzug drauf passt das so?

Geschrieben

Am Heck keine. Das r steht unter dem vorderen Schriftzug. Hinten gehört m. E. nur der rechteckige "g.t.r."

sz_gtr.jpg

Geschrieben

Die Vespa 50SR hat hinten das rechteckige 50S Schild und einen Aufkleber "R" daneben.

 

Die GTR hat das geprägte "R"-Schild unterm T vom vorderen Schriftzug.

 

Gruß Torge

post-27288-0-41237200-1401045902.jpg

post-27288-0-33441200-1401046206.jpg

Geschrieben

Welche Polrad -"Gummi´s" für eine VGLB1T also so wie Vespa T4/ Touring etc..

(Unterbrecherzündung).

 

Habe leider gerade das Polrad nicht zu Hand und würde gerne bestellen...

 

PIS hat verschiedene. Mein Bauchgefühl sagt mir die längsten(L) und die dicksten(B)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gummi Lüfterrad, für Vespa
50/N/L/R/S/Special/SR/SS
B 19mm, L 44mm, H 10,5mm,
Unterbrecherzündung
OEM Nummern (dienen zu Vergleichszwecken)  110162 (PIAGGIO)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gummi Lüfterrad, für Vespa
50 S/90/R/SS/100/125/PV/GT/GTR /Super/TS/GL/Sprint/V/Super /P125-150X/S
B 16mm, L 41mm, H 12mm,
Unterbrecherzündung
OEM Nummern (dienen zu Vergleichszwecken)  110586 (PIAGGIO)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gummi Lüfterrad, für Vespa
125 PV ET3/200 Rally VSE1T 33997 ->/P125-150X-S/PX80 -125 E/P200E
Unterbrecherzündung
OEM Nummern (dienen zu Vergleichszwecken)  133652 (PIAGGIO)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschrieben (bearbeitet)

Haaallo zusammen,

 

wohin / worauf passt folgende Kaskadenabdeckung und welche Firma ist das? Passt das auf die VBB? Das hatten doch die VB1´s gerne, oder?

 

Gruß

 

Thall1


post-51396-0-16068700-1401825909_thumb.j

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

 

kurze Frage: Ist das normal, dass an der hinteren Stoßdämpferaufnahme einer VM1T die Schraube an den Teller gepunktet ist?

 

Siehe Foto:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/48841879/VM1T/gepunkteter_Teller.jpg

 

das hatte sich mega festgegammelt, habs nun mit einem Durchschlag und ein paar beherzten Schlägen los bekommen.

...Ist natürlich mit einem Schlüssel nur blöd zu greifen, wenn 2 dicke Schweisspunkte dran sind...

Bearbeitet von watchIT
Geschrieben

Moin zusammen,

 

kurze Frage: Ist das normal, dass an der hinteren Stoßdämpferaufnahme einer VM1T die Schraube an den Teller gepunktet ist?

 

Siehe Foto:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/48841879/VM1T/gepunkteter_Teller.jpg

 

das hatte sich mega festgegammelt, habs nun mit einem Durchschlag und ein paar beherzten Schlägen los bekommen.

...Ist natürlich mit einem Schlüssel nur blöd zu greifen, wenn 2 dicke Schweisspunkte dran sind...

 

Ja gehört so.

Geschrieben

Welchen Oldie-Kotflügel ohne Sicke gibt es denn, der so einigermaßen auf eine PK XL2 Gabel passt?

 

Hat da jemand nen Link oder ein paar Bilders... wär super!!!

 

Bin mal frech und behaupte, die passen alle.....anpassen muß man sowieso

 

hab bei mir nen VB1T Koti drauf und das ging recht problemlos

  • Like 1
Geschrieben

Bin mal frech und behaupte, die passen alle.....anpassen muß man sowieso

 

hab bei mir nen VB1T Koti drauf und das ging recht problemlos

Merce dir!!!  :thumbsup:

 

Dass es ganz ohne anpassen nicht geht hab ich mir schon gedacht... aber dann wird einfach mal ein VB1T Koti geordert!!!

Geschrieben

Zu welchem Rahmen denn? Ich mein das sollte ja schon stimmig sein.....und wie gesagt....die LF Kotis bekommt man da alle easy drüber...

Geschrieben (bearbeitet)

Leider nix gefunden.

 

Rally 200 Femsa - alles original

 

Ringe wurden noch nie getauscht. Kompression fürn A....

Würde nur gerne wissen was die normalerweise haben. Ob der Kolben auch neu muß.

 

Was für Kolbenstoßspiel haben neue Kolbenringe bei Rally,Sprint,PX?

 

Meine haben beide >1,2mm

 

Bei SF sollte das bei EINEM Ring nicht > 0,6mm sein

 

Hab keine Ahnung ob die immer so sind.

Bearbeitet von bootman
Geschrieben (bearbeitet)

Leider nix gefunden.

 

Rally 200 Femsa - alles original

 

Ringe wurden noch nie getauscht. Kompression fürn A....

Würde nur gerne wissen was die normalerweise haben. Ob der Kolben auch neu muß.

 

Was für Kolbenstoßspiel haben neue Kolbenringe bei Rally,Sprint,PX?

 

Meine haben beide >1,2mm

 

Bei SF sollte das bei EINEM Ring nicht > 0,6mm sein

 

Hab keine Ahnung ob die immer so sind.

Thomas, na, hat Pussycat wieder mal ihre Rally ruiniert?

Laut meinen Unterlagen sollte das Kolbenstoßspiel bei der Rally nicht größer als 0,4mm sein. Mit 1,2mm bist Du da am Sack. Schmeiß weg die Ringe.

Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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