Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nebendüse UB 23 S3 von 50 runter auf 45 läuft sie Fetter oder Magerer ebenso lutgemischschraube rein Fetter raus Magerer ist eine Vespa GS 3

Gruß Dieter

Geschrieben

Bei den wideframe Modellen mit außenliegenden Zügen sind ja an den Übergängen der Seilzüge / Kabelbaum an Rahmen oder Lenker so Gummitüllen drüber bekommt man diese Pins zum verschließen der Gummis irgendwo? Hab kein Bock auf die Schrauben die bei mir drin sind...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

kurze Gasrohrfrage. Es handelt sich um ne dt. Sprint mit Lenkerendblinkern.

Mir ist gestern der Sicherungssplint von Gasrohr / Innenrohr flöten gegangen. Dachte erst mein Gaszu sei gerissen, hab dann aber gesehen das dieser Splint fehlt.

Jetzt hab ich nen neuen und versuch den verzweifelt einzusetzen. Gibts da nen Trick?

 

Ich habs mit mühe und not geschafft ihn einzusetzen. Allerdings geht er nicht ganz durch, ein kleines Stückchen bleibt er draußen. Ist da gegenüber nochmal ein Loch in das er durch muss? Oder einfach umbiegen und gut is? Steht ca. 1 cm raus.

 

danke

gruß

m

Geschrieben

Hallo,

da ich event vom Schwingsattel auf Bank umsteigen möchte hätte ich gern mal einen optischen Vergleich.

 

Fährt hier wer die TSR Sport auf ner VNB, T4 oder so, bei mir soll das Teil auf die MV 150S. Könnt Ihr was zu dem Sitzkomfort, passgenauigkeit sagen? Der Pries ist ja nu sehr günstig, eine Streamline wäre für die Reuse überzogen und Sie geht mir hinten zu weit runter. Obwohl ich schon etwas damit geliebeugelt habe.

 

Gruß.

Geschrieben

Hallo

 

Frage zum Polrad Aufmagnetisieren, was würde es bringen wenn ein Polrad neu aufmagnetisiert wird, hab keine Probleme damit wollte es nur rein Interessehalber wissen .

 

Gruß dieter

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, die sind gleich.

Edith sacht noch: Die Methode der Befestigung ist gleich. Die Lenker-Innenrohre sind natuerlich je nach Modell verschieden. Nur die Aufnahme fuer den Blinker ist die selbe

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Bei den wideframe Modellen mit außenliegenden Zügen sind ja an den Übergängen der Seilzüge / Kabelbaum an Rahmen oder Lenker so Gummitüllen drüber bekommt man diese Pins zum verschließen der Gummis irgendwo? Hab kein Bock auf die Schrauben die bei mir drin sind...

 

ich habe da mal welche in Auftrag gegeben, die sind angeblich schon fertig

 

galvanische Behandlung steht noch an, wann die fertig ist weis ich nicht ...

 

habe keine Ahnung wie viele es sein werden - sollte was übrig sein, melde ich mich.

 

G.

Geschrieben

Auch wenn jetzt hier wahrscheinlich geschrien wird......tuts bei dem Setup doch ne ordinäre Cosa-Kupplung......auch mit Ring drum herum.....fertig is die Laube.....

Geschrieben

Auch wenn jetzt hier wahrscheinlich geschrien wird......tuts bei dem Setup doch ne ordinäre Cosa-Kupplung......auch mit Ring drum herum.....fertig is die Laube.....

Ok, aber passt da auch der Kuludeckel? Beim Sip steht was das man kleine Anpassungen machen muss...
Geschrieben

Was? Ich ärger mich gerade, das meine 8" Karre bei 100 aufhört.....und das scheinbar nur wegen dem dusseligen SIP Road....irgendwie dreht die Muschel nicht mehr....mit dem RZ Right war da mehr drin....da muß ich nochmal bei......überlege schon das 24er DRT Ritzel zu verbauen.....aber das is "nur zum testen" halt was teuer.....

 

Verbaut hab ich das 23/65er Getriebe mit Ultralangem 4ten von DRT......

Geschrieben

moin, 

 

bei meinem frisch revidierten vna motor bleibt der kicker unten hängen. aber nur manchmal. und nur, wenn man wirklich mit viel bumms durchtritt. feder rausgesprungen kann dann ja wohl nicht sein?

Geschrieben

Steh grad etwas auf dem Schlauch.

Bin grad dabei meine 78er Rally wieder zusammen zu bauen.

Gabel/Schwinge war komplett zerlegt.

Hatte alles in Tüten gepackt oder je nachdem was es war mit Kabelbindern zusammengelassen.

Bin grad am zusammensetzen der Schwinge und stutze grad etwas...

Habe hier zwei Explosionszeichnungen.

Einmal die bekannte, wie SCK sie auch benutzt.

attachicon.gifN_Vespa_200_Rally-VSE1_Tafel_13_width_721_.jpg

 

Dort sieht man die Nr 31, was eine Distanzscheibe beim kleinen Lager ist.

Diese hab ich nicht bei mir dabei gehabt.

Bei mir sieht es vielmehr so aus:

attachicon.gifLenksaeule_und_Bremstrommel_vorne_gross.jpg

Letztes Bild soll von einer P150S stammen...was ja quasi ne PX mit alter Gabel ist. Wurde so von Piaggio nach Asien exportiert.

Kann es sein, dass die letzten Rally Modelle das quasi dann gleich zur P150S hatten?

Hat jemand in letzter Zeit eine Rally/Sprint Veloce Gabel zerlegt und zufällig drauf geachtet?

Habe gerade die Gabel meiner MV GT160 auseinander. Die hat auch den Aufbau, wie dein zweites Schema.

Geschrieben

moin, 

 

bei meinem frisch revidierten vna motor bleibt der kicker unten hängen. aber nur manchmal. und nur, wenn man wirklich mit viel bumms durchtritt. feder rausgesprungen kann dann ja wohl nicht sein?

 

Egal was es ist.....mach den Motor auf......damit würde ich keinen Meter fahren.....irgendwas hängt da wohl schief im Motor

Geschrieben

Egal was es ist.....mach den Motor auf......damit würde ich keinen Meter fahren.....irgendwas hängt da wohl schief im Motor

ich hab die ganzen züge grad dran, so eine...

hat das schonmal jemand nur mit absenken des motor versucht? d.h. zylinder und polrad ab und dann spalten? blöde idee?

Geschrieben

Servus zusammen.

Kann mir wer sagen welche Ladespannung ich bei der Rally 200 mit

Femsatronic haben sollte. Ich messe bei mir ca.5,8 Volt und das kommt mir ein bisschen wenig vor.

Danke

Geschrieben

Servus zusammen.

Kann mir wer sagen welche Ladespannung ich bei der Rally 200 mit

Femsatronic haben sollte. Ich messe bei mir ca.5,8 Volt und das kommt mir ein bisschen wenig vor.

Danke

 

Das messe ich bei mir auch. Ca. 5,7V-5,8V. Ist definitiv zu wenig, um eine 6V Batterie zu laden. Es sollten 6,2V bis 6,4V sein, glaube ich.

Gruß Torge

Geschrieben

Das messe ich bei mir auch. Ca. 5,7V-5,8V. Ist definitiv zu wenig, um eine 6V Batterie zu laden. Es sollten 6,2V bis 6,4V sein, glaube ich.

Gruß Torge

Was hast Du dagegen gemacht ?

Geschrieben

Welcher Benzinhahnhebel passt von der Länge, wenn man in einer Rally einen PX-Tank fährt.

(Tank ist vom "Zwischenmodell" d.h. Lusso Tankdeckel aber kein Öltank)

Geschrieben

Meine orginalen Weissen Backengummis an der VBB Bj61 hinterlassen staubspuren.

Ja, sie kommen auch langsam ins Alter.

Welche neuen sind denn hier zu empfehlen ?

 

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information