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Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Waldan:

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was für eine Fassung/Birne ich für diese kontrollleuchte benötige? 

 

image.jpeg

die fassung hast du da schon dabei - du brauchst eine soffitte (die länglichen birnen) 6 od 12 V / 3 Watt

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb keffaspezial:

Jep 60Nm an der Achse macht Sinn........schon komisch dass niemand sagen kann mit wie viel Nm die Radmuttern angezogen werden.....das kann ja fast nicht sein:crybaby:

 

Für die M8 Stehbolzen an der Nabe ist 60 Nm viel zu viel für die Radmuttern. Laut dieser Tabelle max. 25 Nm bei 8.8, wenn ich mich recht entsinne, ziehe ich mit 22 Nm an.

 

wakru_anzugsmomente.pdf

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb thisnotes4u:

 

Für die M8 Stehbolzen an der Nabe ist 60 Nm viel zu viel für die Radmuttern. Laut dieser Tabelle max. 25 Nm bei 8.8, wenn ich mich recht entsinne, ziehe ich mit 22 Nm an.

 

wakru_anzugsmomente.pdf

 

Danke dass sich mal noch jemand dazu meldet........Genau das meinte ich ja.

Ist schon klar dass M8er Bolzen die 60Nm nicht abkönnen.

Ich hab auch eine Liste mit Anzugsmomenten diverser Schraubengrößen und war mir halt unsicher die Radmuttern nur mit 22-25Nm anzuziehen.....da hab ich einfach bedenken dass es mich auf die Fresse legt.

Aber gut, angezogen habe ich sie mit ca. 25Nm.....Werde ich halt dann alle 50-100km mal kontrollieren sobald das Wetter wieder besser wird.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb maccoi:

die fassung hast du da schon dabei - du brauchst eine soffitte (die länglichen birnen) 6 od 12 V / 3 Watt

Habe da noch ne Frage zum Verständnis:

also ich möchte diese leuchte anstelle eines Zündschlosses verwenden, d.h. ich habe nen drop lecker für ne px lusso und anstelle vom Zündschloss soll diese kontrollleuchte rein. möchte ich als blinkanzeige verwenden. die soffitte muss doch irgendwie gehalten werden?! plus lege ich dann einfach auf die klemme?!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

der ist doch gar nicht so groß, dass er mit vernietet werden könnte.

Ist bei mir wengstens so. Ausserdem hält der Kantenschutz durch

das Aufbördeln ja von alleine.

Viel Spaß beim Bördeln ;)

Geschrieben

Springende Gänge:

 

Mir ist klar, dass es diverse Ursache für springende Gänge geben kann wie ausgelutschtes Schaltkreuz, ausgelutschte Schaltraste, defekte Schaltstange, falsch eingebaute Zahnräder, falsch ausdistanzierte Zahnräder, zu straff eingestellte Schaltzüge etc.

 

Ist es tatsächlich so, dass auch ein zu straff eingestellter Kupplungszug springende Gänge zur Folge haben kann? :???:

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe hier einen NOS-Zylinder, den ich eigentlich als für MESSERSCHMITT T/2-3 passend gekauft habe:

 

56d07a357fac8_Zylinder150ccmNOS.thumb.jp

 

Nun habe ich die Zylinderbohrung nachgemessen und komme auf 56,7x mm, was ja nicht dem T/2-3-Maß entspricht, welches 57 mm ist.

 

Der Ansaugstutzen passt allerdings von den T-Modellen.

 

Hat jemand eine Idee, für welches Fahrzeug dieser Zylinder ist?

 

Ich danke Euch und wünsche allen ein schönes Wochenende,

 

Sascha

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe von irgendeinem deutschen Modell aus...

 

Oder kann das was für eine Ape sein?

 

Hat jemand noch eine andere Idee?

Bearbeitet von sew
Geschrieben
Am ‎26‎.‎02‎.‎2016 um 13:41 schrieb Dirk Diggler:

Springende Gänge:

 

Mir ist klar, dass es diverse Ursache für springende Gänge geben kann wie ausgelutschtes Schaltkreuz, ausgelutschte Schaltraste, defekte Schaltstange, falsch eingebaute Zahnräder, falsch ausdistanzierte Zahnräder, zu straff eingestellte Schaltzüge etc.

 

Ist es tatsächlich so, dass auch ein zu straff eingestellter Kupplungszug springende Gänge zur Folge haben kann? :???:

Ah nöö

 

Und wenn die Gänge springen: unternimm bald etwas und warte nicht, sonst zerlegst Du Dir die Flanken der Zahnräder.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Friedi:

 

 

Und wenn die Gänge springen: unternimm bald etwas und warte nicht, sonst zerlegst Du Dir die Flanken der Zahnräder.

Springen nur unter Last am Berg und dann "nur" der 2. u. 3. Gang. Wird wohl das Schaltkreuz sein.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Springen nur unter Last am Berg und dann "nur" der 2. u. 3. Gang. Wird wohl das Schaltkreuz sein.

 

 

bei mir wars letztens erst ne ausgelutschte Raste ( an ner Sprint ) - Arm&Schraube gaytauscht - weg wars...

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Springen nur unter Last am Berg und dann "nur" der 2. u. 3. Gang. Wird wohl das Schaltkreuz sein.

 

Hierauf würde ich nicht mein Haus verwetten. Ich würde mir hier die Zahnflanken der Gangräder sehr genau anschauen. Bei mir hatte der 3. Gang ne Macke und das Schaltkreuz sah sehr gut aus, trotzdem Gangspringen im 3. Gang unter Last.

Geschrieben

Ursächlich ist das in den meisten Fällen Rolle und Stift in der Schaltraste. Schaltkreuz und/oder Gangzahnräder zerlegt es dann in der Folge durch das eigentliche Springen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

bitte Reparatur- Problemsuchvorschlag für 2 Kleinigkeiten an einer 150er Sprint, die morgen bei mir zu Besuch ist.

 

Der Choke muss festhalten werden, rutscht sonst von alleine wieder rein. 

Meine Idee, "Röhrchen" leicht quetschen. Bessere Alternative?

 

Motor-Kill Schalter macht nichts mehr. Da wird sich wie bei den anderen auch der Schalter gegen Masse gelegt, oder? Dann würde ich erstmal prüfen ob der Masse Kontakt am Schalter da ist und was passiert wenn ich das Kabel direkt an Masse halte. Wenn es das nicht ist, wie gehe ich weiter vor?

 

 

Danke und Gruß,

Maik 

 

Beim Choke war es die Klammer.

Beim Motor-Kill Schalter war es der Schalter.

Bearbeitet von stoschi
Lösung
Geschrieben

Frage:

 

Wie weit die Lager auf eine (Pinasco)-Welle für VL draufrutschen lassen? Die Welle hat ca. 0,3mm bis 0,5mm Absätze zur Wange hin

 

IMG_20160316_122902874.thumb.jpg.80d6952

 

Ganz bis Anschlag? Abstand lassen? Ich würde sagen ganz dran an den Absatz.

 

Welle ist im schon im Gefrierschrank, hoffentlich beißt sich kein Arbeitskollege die Zähne daran aus....

 

:-D

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