Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lagereinbau VNA


Empfohlene Beiträge

Lagereinbau bei einer VNA 1T:

Die Kurbelwellenlager haben ja auf einer Seite so einen Kunststoffring, also ii dem so zusagen die Kugeln auseinandergehalten werden!

Wie ist da nun die Einbaurichtung dieser Lager, ich hätte malö gesagtmit der offenen Seite zur Kurbelwelle schauend!

Ist das richtig so?

Bitt eum kurze Hilfe!

Muss ich den bei dem Lagerieinbau auf noch irgendwas achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagereinbau bei einer VNA 1T:

Die Kurbelwellenlager haben ja auf einer Seite so einen Kunststoffring, also ii dem so zusagen die Kugeln auseinandergehalten werden!

Wie ist da nun die Einbaurichtung dieser Lager, ich hätte malö gesagtmit der offenen Seite zur Kurbelwelle schauend!

Ist das richtig so?

Bitt eum kurze Hilfe!

Muss ich den bei dem Lagerieinbau auf noch irgendwas achten?

Stell doch mal ein Bild von deinem Lager ein. Meinst du ein Lager mit einseitiger Dichtscheibe? So hab ich das jetzt verstanden.

Edit: Lager im Motorblock am besten ohne Dichtscheiben verwenden, so kann das Gemisch oder Getriebeöl die Lager besser spülen. Die Kunsstoffdichtscheiben kann man ganz einfach herauspopeln.

carsten

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Dann nehme ich mal an, Du hast einseitig geschlossene Lager, denn an sich ist der Käfig, der die Kugeln "sortiert", von beiden Seiten zu sehen. Die offene Lagerseite gehört immer Richtung Schmiermittel. Also in Deinem Fall Richtung Kurbelwelle. Gibt Lager, die komplett offen, einseitig geschlossen, zweiseitig geschlossen und sogar ja nach Bezeichnung staubdicht sind. Wo allerdings mit Öl / Gemisch geschmiert wird, werden zumindest einseitig offene Lager verwendet.

Bearbeitet von adriano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagereinbau bei einer VNA 1T:

Die Kurbelwellenlager haben ja auf einer Seite so einen Kunststoffring, also ii dem so zusagen die Kugeln auseinandergehalten werden!

Wie ist da nun die Einbaurichtung dieser Lager, ich hätte malö gesagtmit der offenen Seite zur Kurbelwelle schauend!

Ist das richtig so?

Bitt eum kurze Hilfe!

Muss ich den bei dem Lagerieinbau auf noch irgendwas achten?

Also beide Lager mit der offenen Seite zur Kurbelwelle richtig? Aber mit Kugellager fett schon einfetten oder?

Ja der ring, der die Kugeln sortiert ist somit schon von beiden seiten zu sehen, aber auf der einen ist er halt fast geschlossen!

Fotos kommen bald!!

UNd dann gleich noch eine Frage:

bei den Gangscheiben, wie ist da die richtige Einbaufolge?

Danke jetz schon mal an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir den Sticky kaufen!

Ich werde mir den Sticky kaufen!

Ich werde mir den Sticky kaufen!

Ich werde mir den Sticky kaufen!

Ich werde mir den Sticky kaufen!

Ich werde mir den Sticky kaufen!

Ich werde mir den Sticky kaufen!

Ich werde mir den Sticky kaufen!

Ich werde mir den Sticky kaufen!

Ich werde mir den Sticky kaufen!

...los sag es! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information