Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab folgende Frage:

Hab nen 177ccm Polini auf meiner PX125 und da hab ich mir am Wochenende nen Klemmer eingefahren und eine Mulde im Kolben von der Zündkerze.

Folgende Komponenten sind verbaut: SIP Performance Auspuff, Langhubwelle (mit 2x Aluplatte: Zylinderfuss und Kopf, jeweils 0,8mm), 24er SI-Vergaser.

Hauptdüse 120, Nebendüse Original, Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen, Zündung 10° vor OT.

Kann es sein, dass es aufgrund der zuwenigen Frühzündung dieses Loch in den Kolben geschmort hat?

Ursachen?

Danke

Geschrieben

10° Vorzündung macht keinen Sinn, der Hauptgrund für den Klemmer ist aber meiner Einschätzung nach, das 120er Hauptdüse im 24er Si für den 177 mit Langhub und dem Auspuff viel zu mager ist.

Geschrieben
10° Vorzündung macht keinen Sinn, der Hauptgrund für den Klemmer ist aber meiner Einschätzung nach, das 120er Hauptdüse im 24er Si für den 177 mit Langhub und dem Auspuff viel zu mager ist.

was sollte ich dann für ne Düse fahren?

Hab die Zündkerze aber schon kontrolliert, war dunkelbraun.

Geschrieben (bearbeitet)

50/120 würde ich für sinnvoller halten. 128er HD, BE2 und 160 wären nicht schlecht. Zündung auf 16°-17°. W3 oder B9 Kerze und viel Geduld beim ausprobieren und anpassen.

Bearbeitet von pauter
Geschrieben
Jo die 2,9er halt ich auch für sehr mager.

Wie biste denn auf 10° gekommen? Wie führ die Kiste denn?

hatte keine pistole zur Hand, da hab ich gedacht lieber mehr Spät- als Frühzündung. (Hab´s dann kontrolliert und da warens so 10°).

Sie lief ganz gut fand ich, lt. Autotacho zwischen 120 und 125 km/h.