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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Sensation schlechthin für alle Steuerzeitenmesser, Quetschkantenprofis und Zylinderkopfausdreher...

Eine variable Fudi aus Wellpappe. Original 5mm stark, wird sie durch stärkeres Anschrauben der Kopfmuttern dünner, die Steuerzeiten verringern sich; ideal für unterwegs: Autobahn - schnell auf dem Pannenstreifen die Kopfmuttern etwas lockern, der ideale Drehzahlzylinder für schnelles Vorankommen; beim nächsten Berg in den Alpen nach Italien -schnell die Muttern fest anknallen und einer phänomenalen Drehmomentorgie steht nichts mehr im Wege.

Zusätzlich kann (je nach Stärke der Fudi) am Zylinderfuß noch eine respektable Menge an Luft durch das Wellpappenprofil in den Zylinder eindringen, bringt bei Drehzahlstellung der variablen Fudi nochmal ein Leistungsplus durch Abmagerung des Gemisches.

Was sagt ihr dazu?

(Für eventuell entstehende Fragen lesen sie bitten den Beipacktext und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!)

Geschrieben

also ehrlich gesagt ich bin grad am experimentieren mit baby-schwimmflügeln. :-D

die könnte man dann auch per gaser-ansaugstrom drehzahlabhängig regeln und so.....

aber wer verkauft teflon-schwimmflügelchen????

Geschrieben

Ach - weißt du - nachdem ich mich jetzt auch mit den Steuerzeiten rumschlag und gestern kein geeignetes Material für meine Fudi gefunden hab, mach ich mir halt Gedanken über die ultimative Fudi. Und die Idee ist doch nicht schlecht. Wenn ich mitr denk, wieviele Dichtungen ich aus den ganzen verbrannten und weggeworfenen Schachteln ich machen hätt' können.... wär sichern schon reich geworden... :-D

P.S.: Fasching ist seit dem 11.11...... :-(

Geschrieben

hmmm .... nette Idee - wenn dazu noch fernverstellbare HD und mein ultimativer Lufttiefkühler in Zusammenspiel mit einem Lader ...... da wird jede nos-Kiste schwach :grins:

Geschrieben

@Timas: Vorder oder Hinterlader?

@moonraker: Siehst du, was da alles noch an Potential drinnensteckt. Wir sollten das als "GSF-R- FUDI" (R steht für Revolution) vermarkten. Irgenwer Marketingspezialist hier?

Geschrieben

Wie wärs mit einem kleinen Spezialaufkleber für den Überstromkanal?

"Luft schnell hier lang" sollte draufstehen! :-D

Oder eine "Meeresluft-Einspritzung". Die Luft auf Meereshöhe ist ja dichter!

Ans Meer fahren und eine Druckflasche vollmachen! :-(

Geschrieben

@Miles: wenn ich nix mehr essen tät, würde ich viel zu schnell für euch sein, und das kann ich doch euch nicht antun... :-D

@Andre: Gute Idee! Bringt sicher mehr als eine NOS- Einspritzung...

Geschrieben

Oje, jetzt weiß ich wieder was mich meistens daran hindert aus dem Lambrettaforum für länger als 5sec. ins Vespalager zu schauen -> Kopfschmerzen und Sehstörungen..... :-D

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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