Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Sensation schlechthin für alle Steuerzeitenmesser, Quetschkantenprofis und Zylinderkopfausdreher...

Eine variable Fudi aus Wellpappe. Original 5mm stark, wird sie durch stärkeres Anschrauben der Kopfmuttern dünner, die Steuerzeiten verringern sich; ideal für unterwegs: Autobahn - schnell auf dem Pannenstreifen die Kopfmuttern etwas lockern, der ideale Drehzahlzylinder für schnelles Vorankommen; beim nächsten Berg in den Alpen nach Italien -schnell die Muttern fest anknallen und einer phänomenalen Drehmomentorgie steht nichts mehr im Wege.

Zusätzlich kann (je nach Stärke der Fudi) am Zylinderfuß noch eine respektable Menge an Luft durch das Wellpappenprofil in den Zylinder eindringen, bringt bei Drehzahlstellung der variablen Fudi nochmal ein Leistungsplus durch Abmagerung des Gemisches.

Was sagt ihr dazu?

(Für eventuell entstehende Fragen lesen sie bitten den Beipacktext und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!)

Geschrieben

also ehrlich gesagt ich bin grad am experimentieren mit baby-schwimmflügeln. :-D

die könnte man dann auch per gaser-ansaugstrom drehzahlabhängig regeln und so.....

aber wer verkauft teflon-schwimmflügelchen????

Geschrieben

Ach - weißt du - nachdem ich mich jetzt auch mit den Steuerzeiten rumschlag und gestern kein geeignetes Material für meine Fudi gefunden hab, mach ich mir halt Gedanken über die ultimative Fudi. Und die Idee ist doch nicht schlecht. Wenn ich mitr denk, wieviele Dichtungen ich aus den ganzen verbrannten und weggeworfenen Schachteln ich machen hätt' können.... wär sichern schon reich geworden... :-D

P.S.: Fasching ist seit dem 11.11...... :-(

Geschrieben

hmmm .... nette Idee - wenn dazu noch fernverstellbare HD und mein ultimativer Lufttiefkühler in Zusammenspiel mit einem Lader ...... da wird jede nos-Kiste schwach :grins:

Geschrieben

@Timas: Vorder oder Hinterlader?

@moonraker: Siehst du, was da alles noch an Potential drinnensteckt. Wir sollten das als "GSF-R- FUDI" (R steht für Revolution) vermarkten. Irgenwer Marketingspezialist hier?

Geschrieben

Wie wärs mit einem kleinen Spezialaufkleber für den Überstromkanal?

"Luft schnell hier lang" sollte draufstehen! :-D

Oder eine "Meeresluft-Einspritzung". Die Luft auf Meereshöhe ist ja dichter!

Ans Meer fahren und eine Druckflasche vollmachen! :-(

Geschrieben

@Miles: wenn ich nix mehr essen tät, würde ich viel zu schnell für euch sein, und das kann ich doch euch nicht antun... :-D

@Andre: Gute Idee! Bringt sicher mehr als eine NOS- Einspritzung...

Geschrieben

Oje, jetzt weiß ich wieder was mich meistens daran hindert aus dem Lambrettaforum für länger als 5sec. ins Vespalager zu schauen -> Kopfschmerzen und Sehstörungen..... :-D