Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

swissscooter & deep4: herzlichen Glückwunsch.

Stephan, wo ist das her? Hätte da auch Bedarf für.

Hallo

Stammt von Woolworths, gekauft in George, Südafrika, Geschenk der Schwiegermutter!

Stephan

Geschrieben

Die GSF Sucht macht auch nicht vor den kleinsten halt

Nur STRG+alt+entf gleichzeitig kriegt sie noch nicht hin.

haut auf den tasten aber schon gut rum :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Die is ZUCKER!!!! :thumbsdown: mein Gott is die süß u. man erkennt die Ähnlichkeit zum Vater, aber im Guten(!) wobei die Augen sind blau!?! Sehr, sehr goldig - kommen Deine zwei Süßen am We. au mit??? :crybaby:

Jetzt könnt ihr noch nen "kleinen" werfen... ;-) Bei so ner Süßen, darf ma au n zweite Mal ran!!! :inlove:

:crybaby:

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

Die is ZUCKER!!!! :crybaby: mein Gott is die süß u. man erkennt die Ähnlichkeit zum Vater, aber im Guten(!) wobei die Augen sind blau!?! Sehr, sehr goldig - kommen Deine zwei Süßen am We. au mit??? :crybaby:

Jetzt könnt ihr noch nen "kleinen" werfen... :inlove: Bei so ner Süßen, darf ma au n zweite Mal ran!!! :inlove:

;-)

ja die augen sind blau.

ne die bleiben daheim, nächstes jahr evenutell.

eins reicht :thumbsdown:

Geschrieben

Die GSF Sucht macht auch nicht vor den kleinsten halt

Nur STRG+alt+entf gleichzeitig kriegt sie noch nicht hin.

haut auf den tasten aber schon gut rum :thumbsdown:

Haha, das kenne ich. Habe ja schon jahrelang mit PCs zu tun, aber von den kleinen Grabbeln kann man noch was lernen. Löscht mal auf Schlag alle Kontakte der Buddylisten oder dreht den Bildschirm um 90 Grad.

Geschrieben (bearbeitet)

Krokus findet meine kleine richtig gut, da wird schon kräftig getanzt dazu.

Pur findet sie eher langweilig :thumbsdown:

gleich guten Geschmack geerbt, morgen wird ACDC ausprobiert.

:crybaby:

9monate alt und schon musikgeschmack, der hammer, was da in dem kleinen kopf schon abgeht

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

post-1942-019278900 1279098109_thumb.jpg

Die Zeit ist zu kurz....

Morgens ein wenig, Mittags zum Glück immer mal wieder, Abends noch 2 Stündchen und dann pennt der Racker schon wieder....

Musik ist noch kein Thema....zumindest nicht bewusst.

Gruß und Schatten

Geschrieben

meine kleine tabea geht im moment voll bei david guetta ab und zu alors on danse ... mal sehen ob die kurz espäter mal ne kleine tanzmaus wird ..

ich genieße meinen urlaub und verbringe viel zeit mit ihr und btw : wäre auch gerne hausmann gewesen / geworden etc ... aber naja. so fehlt ein wenig der draht ab und ab an da der start durch trink - / stillprobleme sehr holperig war. aber das ist ne sehr lange geschichte. nun geht es einigermaßen ..

heute abend ist wieder " im wohnzimmer auf die decke lümmeln und da dann einschlafen und mama ist nicht da " angesagt . war letztes mal ne geile party ...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

auch mal ein Bild von unseren Zwillingen an ihrem 1. Geburtstag ;)

Und als Tip an alle Zwillingseltern...

Bei der Firma Big gibts 2 Bobby Cars für 40,- inkl. Versand, wenn man

ihnen einen netten Brief schreibt.

mfg Joseph

post-7703-079083200 1279881811_thumb.jpg

post-7703-016451000 1279881820_thumb.jpg

Bearbeitet von briggtopp
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja klasse, wie ihr alle schwärmt... aber mal ehrlich, wie war die erste Zeit mit eurem Nachwuchs? Ich meine die ersten Wochen. Bin seit einer Woche Vater und muß sagen .... das ist ja die Hölle!

Der Kleine ist extrem süß und wenn ich ihn mal ein paar Stunden nicht sehe, dann fehlt er mir. Aber man bekommt ja nahezu null Schlaf. Er ist alle zwei Stunden wach und schreit und hat Hunger. Das jetzt seit fast einer Woche ... meine Frau ist nervlich schon voll angeschlagen. Wie habt ihr das gelöst?

War das bei euch auch so extrem??

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

Ist ja klasse, wie ihr alle schwärmt... aber mal ehrlich, wie war die erste Zeit mit eurem Nachwuchs? Ich meine die ersten Wochen. Bin seit einer Woche Vater und muß sagen .... das ist ja die Hölle!

Der Kleine ist extrem süß und wenn ich ihn mal ein paar Stunden nicht sehe, dann fehlt er mir. Aber man bekommt ja nahezu null Schlaf. Er ist alle zwei Stunden wach und schreit und hat Hunger. Das jetzt seit fast einer Woche ... meine Frau ist nervlich schon voll angeschlagen. Wie habt ihr das gelöst?

da gibt es riesen unterschiede.

meine kleine war am anfang echt entspannt, hat 3-4 stunde geschlafen.

stillt ihr?

ich habe den verdacht das ein fläschchen mehr sättigt und dann die kleinen länger schlafen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben mit Stillen angefangen, aber Brustentzündung und völlige Entnervung haben jetzt dazu geführt, dass wir die Flasche verwenden. Flasche zwar erst zwei Tage, aber noch kein Unterschied.

Der Racker ist 4,5 Kg schwer und somit schon ziemlich hungrig.

Bearbeitet von vicente
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben mit Stillen angefangen, aber Brustentzündung und völlige Entnervung haben jetzt dazu geführt, dass wir die Flasche verwenden. Flasche zwar erst zwei Tage, aber noch kein Unterschied.

ok umstellung auf flasche ist ja auch nochmal was anderes.

ich sag das ist völlig normal und da müsst ihr einfach durch.

Umtauschrecht gibts ja keins :crybaby:

wie gesagt da gibts total unterschiedliche Kinder, manche schlafen sofort und super.

andere halten einen nächtelang wach( so einer muss ich gewesen sein :thumbsdown: , ich war immer nur ruhig beim spazieren gehen, d.h. meine eltern sind

dann nachts mit mir spazieren gegangen :crybaby:

du musst dir immer sagen, bei anderen ist es noch viel schlimmer ;-)

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

du musst dir immer sagen, bei anderen ist es noch viel schlimmer :crybaby:

Hab ich schon versucht. Zieht nicht mehr :thumbsdown:

Naja es ist wirklich hart und ich hätte nie gedacht, dass es so schwer wird. Meine Frau wohl auch nicht. Sie wollte immer 3 Kinder oder mehr. Jetzt neigt sie zum Einzelkind :crybaby:

Eine Frage noch: (oder will ich das evtl gar nicht wissen) ... WANN wird es besser? ;-)

Geschrieben

Hab ich schon versucht. Zieht nicht mehr :thumbsdown:

Naja es ist wirklich hart und ich hätte nie gedacht, dass es so schwer wird. Meine Frau wohl auch nicht. Sie wollte immer 3 Kinder oder mehr. Jetzt neigt sie zum Einzelkind :crybaby:

Eine Frage noch: (oder will ich das evtl gar nicht wissen) ... WANN wird es besser? ;-)

kann man so glaub nicht sagen.

das sind so phasen, paar wochen super, paar wochen anstrengend.

richtig anstrengend wirds falls der kleine choliken bekommt :crybaby: was ich euch nicht wünsche.

hat ein arbeitskollege gehabt, da hat es den kleinen von innen zerrissen, muss schlimm gewesen sein.

Geschrieben

Von den Choliken hab ich auch schon gehört. Neee lieber nicht.

Na gut ... dann werde ich mich innerlich auf diesen Streß einrichten .. mal sehen, ob ich das schaffe. Bin halt in Sachen Ruhe und 9 Stunden schlafen seit Jahren etwas verwöhnt :thumbsdown:

Geschrieben

Von den Choliken hab ich auch schon gehört. Neee lieber nicht.

Na gut ... dann werde ich mich innerlich auf diesen Streß einrichten .. mal sehen, ob ich das schaffe. Bin halt in Sachen Ruhe und 9 Stunden schlafen seit Jahren etwas verwöhnt :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

Frühchen, dauernd in Sorge wegen 85 Sachen die man im Auge halten muß (Temperatur, Sauerstoffsättigung, etc.).

Stillen war nicht, Fläschchen scheiße.

Alle 2-4 Stunden auf, Futtern.

Da ich nachts arbeite habe ich auf 4 Nächte reduziert und mich mit dem Laptop neben das Bettchen gesetzt, damit Mama wenigstens 3 Nächte die Woche pennt.

Bis 0600 Uhr "Babyschicht" und dann gewechselt.

Das hat sich entspannt ab 5. Monat, da dann nur noch selten nachts gefüttert wurde, aber dennoch schonmal Alarm war.

Dann nochmal vom 8. bis 9. Monat richtig scheiße...

Meine Frau sah aus wie ein Zombie, ich hatte jede Nacht die Lunte ganz kurz im Job.

Tja, kann man Glück und Pech mit haben.

Jetzt sind wir bei 14 Monaten und kämpfen seit Wochen damit, das die Kleine nicht alleine einschlafen will.

Und Zähne kommen auch dauernd.

Ich glaube an dem Spruch, das es ab dem 2. Jahr ruhiger wird, war was dran.

Geschrieben

Kann dir leider keinen Tip geben, weil meine Kleine solange ich sie bei mir hab (5. Monat jetzt 21 Monate alt)nur zwei Mal nachts wach wurde. Schichtdienst ist glaube ich sinnvoll wie dreckige13 schrieb. Bei der Zahnung hatte ich ausser extremen Sabber keine Probleme. Mia hat seit ihrer dritten Woche eine Bernsteinkette :thumbsdown: (Sinn oder Unsinn mag dahinstehen) Zur Not habe ich Osanit-Kügelchen (Fehlkauf, da nur zweimal gebraucht). Dentinox mochte ich nach Durchlesen der Inhaltsstoffe nicht geben.

Alles Gute eurem Kleinen und euch baldigst durchgeschlafene Nächte.

Geschrieben

Die ersten 6 Wochen sind wir durch die Hölle gegangen. Total nervöses Baby und Stress beim Stillen. Das<Stillen hat am Anfang garnicht geklappt, Paule wurde mit der Suppe mehr geduscht als er getrunken hat, dabei hattte er mit seinen 4715gr geburtsgewicht ordentlich Kohldampf.

Seit der 9 Woche läuft es jetzt aber gut und wird täglich besser. Mittlerweile geht es für den Kleinen um 22.00Uhr ins Bett und der nächste Hungerschub weckt ihn erst zwischen 6.00 und 8.00 Uhr.

Die einzelnen Wachstumsschübe und Impfungen sorgen immer für ca.24 Stunden Stress, aber da gewöhnt man sich dran.

post-926-018213200 1280046957_thumb.jpeg

Geschrieben

vicente.. ich sag mal so.. es gibt dinge die erzählt dir einfach niemand, entweder lügen sich die leute selbst in die tasche oder sie machen anderen was vor.. es gibt nur wenige die echt mal tacheles reden und glaub mir.. das wird mal schlimmer, mal besser, unsere hat auch von anfang an gut durchgeschlafen.. halb acht am abend bis halb acht am morgen, aber jetzt mit 15 monaten haben wir schon seit wochen nur heulerei, schreierei beim zu bett gehen.. meist wenn sie dann schläft und wir uns mal kurz zeit für uns nehmen und dann gegen 23.00 ins bett gehen wir die kleine 15 min später wach... hat dann gut geschlafen und ist dann fit.. und das für gute ein paar stunden...zudem gabs nächte da ist das schlafpensum auf eine oder 2 stunden " verdichtet" worden.,. da gehste am stock.. dann kommt über kurz oder lang. je nach dem wie lange das geschrei geht noch die diskussion mit dem partner los und das wars dann mit der nacht.. auch die ungewissheit " was hat es denn? " macht einen fertig.. mann schwankt zwischen hausmittelchen und " sollten wir ins krankenhaus" aber meist legt sich das dann wieder und der nächste tag wird mit einem lächeln oder einem süssen geblubber verschönt... machen wir uns nichts vor.. schlafen wirste nie wieder gut, denn heute hält es dich wach und später bleibste wach und denkst " wann kommts von der disse wieder" geht alles gut usw...

meine persönliche meinung: die kleinen sind wie ein supersportwagen den du geschenkt bekommen hast, hattest ihn nicht, hast auch nichts vermisst, jetzt hast ihn und würdest ihn nie wieder hergeben wollen..

Geschrieben

also das mit dem schreien lassen sehen wir genauso.. als kleines kind kanns nicht genug liebe geben, später sollte man genau abwägen ob man sich zum sklavn macht oder her der lage bleibt.. die kleinen fangen dann an zu testen.

wir handhaben dass so.. wenn sie mitten in der nacht wach wird dann gehen wir und schauen und beruhigen, wenn dann beim rausgehen geschrei folgt wird erkläret dass es dunkel ist und alle "nina" machen.. auch sie.. da kanns schon sein dass sie mal 2-3 minuten schreit und unzufrieden ist.. das legt sich in der regel aber und dann gehts...ist einfach alles nicht leicht.. aber das hat man ja vorher gewusst... man sollt sich nicht verrückt machen und versuchen die situation richtig einzuschätzen.. dann klappt im regelfall

Geschrieben

@halbeskomischespappeostauto: genau so! :thumbsdown:

Man muss eben lernen mit Signalen umgehen zu lernen. Ein 2-3 Minuten-Schreier in der Nacht ist kein Signal für mich nach ihr zu sehen. Danach kann man abwägen. Kann ja alles mögliche sein von der Zahnung bis zum Wachstum oder auch einfach nur mal zwischen den Stäben mit dem Fuss hängen bleiben.

zu crus-t, natürlich will jeder das beste Kind haben, das es gibt, zB Durchschlafen, Zahnung ohne Probleme, Krabbeln und Laufen lernen sobald als möglich, erste Worte oder Silben sprechen. Nur was bringt es einem sich bzw. anderen was vorzumachen? Ich habe mich damit abgefunden, dass es nicht nach meinem Tempo geht/gehen kann. Meine Lütte hat erst mit 18 Monaten angefangen zu laufen, andere in der Krabbelgruppe schon mit 10-12 Monaten. Da hatte ich echt Sorge, aber im Endeffekt total unbegründet. Da setze ich nur mich und das Kind unter Druck, denn Laufen tun sie ALLE irgendwann, ausser es gibt gesundheitliche Gründe.