Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werde nun auch VATER !

jokerbs

Empfohlene Beiträge

:crybaby:

Dank dir Dani! Ich steh auf ihn :crybaby:

H.

....und das hört nicht auf....bzw. wenn der erste Geburtstag erreicht wird, kann der auch die ersten "Papa-Interessanten" Sachen.

Aktuell hier: Er stellt sich immer wieder hin, steht frei und fällt nach dem ersten oder sagen wir mal-halben Schritt recht kontrolliert vorne auf die Knie oder auf den Hintern.

Und vorhin - latschte der Kerl mal eben 7 Schritte geradewegs auf mich zu :thumbsdown: Das war für uns aufregend......Abgefahren

Gruß in die Runde?

Wer ist als nächstes dran?

Vic oder?

....und das hört nicht auf....bzw. wenn der erste Geburtstag erreicht wird, kann der auch die ersten "Papa-Interessanten" Sachen.

Aktuell hier: Er stellt sich immer wieder hin, steht frei und fällt nach dem ersten oder sagen wir mal-halben Schritt recht kontrolliert vorne auf die Knie oder auf den Hintern.

Und vorhin - latschte der Kerl mal eben 7 Schritte geradewegs auf mich zu :crybaby: Das war für uns aufregend......Abgefahren

Gruß in die Runde?

Wer ist als nächstes dran?

Vic oder?

Das recht kontrollierte auf die Knie oder Hintern üben wir gerade. Manchmal gibt es noch ziemlich harte Aufschläge, die Tischkante im WZ wird besonders gerne getroffen.

Es kann nur besser werden :crybaby:

"Nein, Nein, Nein" kann er schon besonders gut brabbeln. Hab ich wohl zu oft im Zusammhang mit dem Kamin gebracht :thumbsdown:

Bearbeitet von pauter

Und vorhin - latschte der Kerl mal eben 7 Schritte geradewegs auf mich zu :crybaby: Das war für uns aufregend......Abgefahren

Als Libbi das machte, also ihre ersten Schritte, war ich auch :inlove::thumbsdown::crybaby::inlove:

Bin auch ab 14.08 dabei. Montag war Ultraschall 14te Woche mit bewegen und schon allem dran und so ein abgefahrener Kram. Faszinierend.

Hab mich hier schon durchgeklickt, und muss sagen, sehr interessante und vernüftige Ansätze. Sehr zu Herzen genommen habe ich mir von ganz am Anfang des Freds: Solange kein Kachelcouchtisch im Wohnzimmer steht, ist alles in Ordnung ;) Fand ich super.

Sollten die nächsten Wochen also Fragen auftauchen, meld ich mich hier ;)

Gruß Thomas

Bin auch ab 14.08 dabei.

Gruß Thomas

Das freut - hoffe in eurer Region ist der August nicht ganz so heiss dies Jahr. Dafür kann deine Dame den dann dicken Bauch schön in der Gegend spazieren tragen :thumbsdown: sowas ist für die Damen auch von den Klamotten schön easy.

Im Winter ist es halt andersrum.....doof/gut je nachdem... :crybaby:

tja, das ist in der Tat mit Vor- und Nachteil behaftet. aber so will es die Natur ja. Der bessergetimete Termin wurde leider verschoben... passiert ja nunmal, gerade beim ersten Mal. Unsere neue Wohnung ist aber sehr kühl. Daher wirds schon werden. Nächstes Woe erstmal umziehen (Nestbau) und dann ist alles entspannter.

Mal eine Frage: Wie habt Ihr Euren Kindern das Trinken von Wasser oder ungesüßtem Tee schmackhaft gemacht ?

Unsere Tochter (6,x Monate alt) bekommt seit knapp 3 Wochen Beikost in Form von Gemüsebrei, mittlerweile auch mit Kartoffeln und ißt das auch sehr gerne. Wir haben gehört und auch gelesen, dass Kinder dann auch lernen sollen Wasser oder Tee dazu zu trinken (Flüssigkeitshaushalt) . Unsere Tochter mag das jedoch absolut nicht und verweigert die Aufnahme von Getränken - oder spuckt sie sofort wieder aus - sofern es keine Milch ist :crybaby: Milch zählt jedoch angeblich nicht dazu.....

Wir haben es mit verschiedenen Flaschen und Saugern probiert, auch mit den Saugern, mit denen sie ihre Milch bekommt. Bislang alles erfolglos :crybaby:

Hat jemand Tipps ?

kommt von selbst! wenn Durst trinken sie alle.

außer selbst als Vorbild zu dienen und mit Ihr zu essen und zu trinken fällt mir da nicht viel ein.

Unser Kleiner (8 Monate) findet es super mit einer Flasche die zwei so Haltebügel hat. Damit kann er die Flasche selbst super halten, nehmen und zum Mund führen.

Mal eine Frage: Wie habt Ihr Euren Kindern das Trinken von Wasser oder ungesüßtem Tee schmackhaft gemacht ?

Unsere Tochter (6,x Monate alt) bekommt seit knapp 3 Wochen Beikost in Form von Gemüsebrei, mittlerweile auch mit Kartoffeln und ißt das auch sehr gerne. Wir haben gehört und auch gelesen, dass Kinder dann auch lernen sollen Wasser oder Tee dazu zu trinken (Flüssigkeitshaushalt) . Unsere Tochter mag das jedoch absolut nicht und verweigert die Aufnahme von Getränken - oder spuckt sie sofort wieder aus - sofern es keine Milch ist :crybaby: Milch zählt jedoch angeblich nicht dazu.....

Wir haben es mit verschiedenen Flaschen und Saugern probiert, auch mit den Saugern, mit denen sie ihre Milch bekommt. Bislang alles erfolglos :crybaby:

Hat jemand Tipps ?

OK, der Nachahmeffekt. Werden wir mal probieren :thumbsdown:

Die Griffe für die Flaschen haben wir auch, jedoch nutzt unsere Tochter sie nur dazu die Flaschen durch die Gegend zu werfen :crybaby:

Wenn sie die (Milch-)Flasche mal selber hält, dann bislang nur ohne Griff - in beiden Handflächen

Bearbeitet von Joker

Prost Mahlzeit, hatte ja schon vor geraumer Zeit die jetzt 4 1/2 jährigen Zwillinge gepostet, hier nun mit etwas Verspätung (kam am 11.11.2010 auffe Welt) "Der Bruder" (so wird er von den beiden immer genannt, wir sagen meist Oscar zu ihm, wobei sich das "Der Bruder" auch bei uns einschleicht):

post-8595-006206400 1297504620_thumb.jpg

Unglaublich wie sich das GSF vermehrt....

Zum trinken:

Unser kennt garkeinen Tee - der bekommt nur Wasser.

Auch mal aus nem Eierbecher oder Pintchen oder auch aus nem großen Glas was so lustig kleckert.... :thumbsdown:

Fangt halt mal mit kleinen Mengen und spielerisch an.

Bzw. wenn die Flasche halt rumsteht - dann schnappt er sich die auch gerne.

Mineralwasser ist übrigens sehr lustig :crybaby:

Moin....

Mal ne Frage in die Runde. Zuerst aber die Fakten: Unsere Tochter ist jetzt knapp 7 Monate alt und passt nur noch ganz knapp in die Maxi Cosi Babyschale (sie ist etwa 73 cm groß und wiegt etwas über 8 kg). Richtig sitzen kann sie aber noch nicht (sie übt es zwar, fällt aber noch um wenn sie sich nicht abstützt :thumbsdown: ).

Ab wann kann man ein Kind in einen "normalen" Kindersitz setzen ? Geht es nach Größe und Gewicht oder muss ein Baby zwingend sitzen können wenn man es in einen Kindersitz setzt ?

Besten Dank !

Moin....

Mal ne Frage in die Runde. Zuerst aber die Fakten: Unsere Tochter ist jetzt knapp 7 Monate alt und passt nur noch ganz knapp in die Maxi Cosi Babyschale (sie ist etwa 73 cm groß und wiegt etwas über 8 kg). Richtig sitzen kann sie aber noch nicht (sie übt es zwar, fällt aber noch um wenn sie sich nicht abstützt :thumbsdown: ).

Ab wann kann man ein Kind in einen "normalen" Kindersitz setzen ? Geht es nach Größe und Gewicht oder muss ein Baby zwingend sitzen können wenn man es in einen Kindersitz setzt ?

Besten Dank !

Wir haben bei 8 Monaten, 75cm und 9,5kg auf normalen Sitz umgestellt. Er hat sich in der Schale überhaupt nicht mehr wohlgefühlt. Das Ding war zu eng.

Er konnte dann auch sehr schnell ordentlich sitzen. Nehmt aber einen Kindersitz den ihr in Schlafposition bringen könnt, das sorgt für Entspannung im Auto.

Bearbeitet von pauter

Die Namensvetterin Eurer Tochter ist auch umgestiegen bevor sie komplett sitzen konnte.

Da wir irgendwie immer Römer gekauft haben sind wir nach der Schale in den King plus und dann in den Kid plus umgestiegen.

Allerdings scheint Römer was an den Gewichtsklassen "gespielt" zu haben. Der Kid plus wird jetzt erst ab 9 Monaten und 9 kg empfohlen. Ich meine Anna saß mit 7 Monaten in dem Ding :crybaby:

Wie pauter schon sagte: achtet darauf, dass der Sitz eine Schlafposition hat und diese möglichst einfach zu erreichen ist. Die werdet Ihr noch häufiger brauchen und es macht keinen Sinn die Lütte mehr oder weniger aus dem Sitz holen zu müssen um die Liegeposition zu erreichen.

@ Dome: süße Bilder :thumbsdown: Ich würde ja glatt als "Tanker" anheuern, krieg´das aber leider zeitlich nicht hin.

Bearbeitet von Likedeeler

Die Namensvetterin Eurer Tochter ist auch umgestiegen bevor sie komplett sitzen konnte.Da wir irgendwie immer Römer gekauft haben si nd wir nach der Schale in den King plus und dann in den Kid plus umgestiegen.Allerdimngs scheint Römer was an den Gewichtsklassen "gespielt" zu haben. Der Kid plus wird jetzt erst ab 9 Monaten und 9 kg empfohlen. Ich meine Anna saß mit 7 Monaten in dem Ding :crybaby: Wie pauter schon sagte: achtet darauf, dass der Sitz eine Schlafposition hat und diese möglichst einfach zu erreichen ist. Die werdet Ihr noch häufiger brauchen und es macht keinen Sinn die Lütte mehr oder weniger aus dem Sitz holen zu müssen um die Liegeposition zu erreichen.@ Dome: süße Bilder :crybaby: Ich würde ja glatt als "Tanker" anheuern, krieg´das aber leider zeitlich nicht hin.

Danke. Hatte mich schon nach Römern umgesehen und darauf wird es wohl auch hinauslaufen. Mit dem sitzen geht es mit Sicherheit auch bald recht sicher, jeden Tag ein bischen besser :crybaby:

Ach ja, ich wollte Dir ja noch den Värde Dämpfer zuschicken :thumbsdown: Ich gebe das Ding am WE mal in die Post :inlove:

Unserer trinkt gerne Wasser. Als es im Sommer extrem warm war, schon mit 2 Monaten oder so, da haben wir ihm ab und zu ne Wasserflasche gegeben und später auch nachts eine ins Bett gelegt. Vielleicht mal dünne Pulvermilch versuchen, für den umstieg? Was sagt die Hebamme?

Nach den ersten Erfolgen rührt sie mittlerweile nichts mehr an. :-D Verdünnte Milch geht nur bis zu einem gewissen grad. Wird es so dünn, dass sie merklich mehr Wasser drin hat verweigert sie es :inlove:

Unsere ehemalige Wochenbetthebamme ist mittlerweile leider im Ruhestand. Wir waren sozusagen der letzte Kunde ;-)

Kindersitz

Die meisten Sitze sind ab 9kg, d.h. vorher sollte man da da auch kein Kind reinsetzen. Ein maxiCosi o.ä. ist erst dann zu klein, wenn der Kopf über die Kante geht. Klar, im Winter wirken die Dinger meist zu eng und man ist versucht, die Kleinen in den Sitz zu setzen.

Grundvoraussetzung dafür solte aber sein, dass das Kind alleine eine längere Zeit sitzen kann, denn andernfalls sacken sie im Sitz zuammen, was sicherlich nicht fördelich für die Wirbelsäule ist.

Wir haben uns für den B-Safe X3 entschieden, der ist von "Izi-Somfort", oder so. Riesenvorteil bei dem Sitz ist, das man wenn die Kleinen drin sitzen und einschlafen, einfach die Sitzposition in drei Stufen in eine etwas mehr liegende Position verstellen kann.

Trinken

Wir haben die Erfahrung gemacht, das die Kleinen sowieso nur trinken, wenn sie durst haben, da war es egal ob Wasser, Saft oder Tee. Aus Angst, weil wir dachte sie trinken zu wenig, haben wir auch alles mögliche ausprobiert, damit sie mehr trinken, aber egal was es war, getrunken haben sie von nichts mehr oder weniger.

Mittlerweile trinken sie Wasser, Tee, oder Saft, egal was wir ihnen geben, ohne, das man feststellen kann, ob sie irgendwas lieber mögen oder auch nicht.

Bearbeitet von Turbinenroller

ich hab mir nun auch schon das erste teil zugelegt (auch wenns noch 3 monate dauert) und zwar ne recaro schale beim abverkauf (is n 2010er modell weil dunkelblau/orange)

http://www.recaro.com/de/produktbereiche/kindersicherheit/produkte/kindersitze/ece-gruppe-00/recaro-young-profi-plus.html

:thumbsdown:

bin gespannt wie der junior sie annehmen wird.

Kindersitz

Die meisten Sitze sind ab 9kg, d.h. vorher sollte man da da auch kein Kind reinsetzen. Ein maxiCosi o.ä. ist erst dann zu klein, wenn der Kopf über die Kante geht. Klar, im Winter wirken die Dinger meist zu eng und man ist versucht, die Kleinen in den Sitz zu setzen.

Grundvoraussetzung dafür solte aber sein, dass das Kind alleine eine längere Zeit sitzen kann, denn andernfalls sacken sie im Sitz zuammen, was sicherlich nicht fördelich für die Wirbelsäule ist.

Wir haben uns für den B-Safe X3 entschieden, der ist von "Izy", oder so. Riesenvorteil bei dem Sitz ist, das man wenn die Kleinen drin sitzen und einschlafen, einfach die Sitzposition in drei Stufen in eine etwas mehr liegende Position verstellen kann.

Vollkommen korrekt, aus meiner Sicht.

wir haben bei beiden Kindern so lange wie möglich gewartet.Schon die Vorstellung wie der Kopf im normalen Kindersitz nach vorne schnellt, wenn man in die Eisen tritt hat uns vor dem Umstellen massivst nervös gemacht ...

Der richtige Zeitpunkt ist oben angesprochen.

Grüße

TC