Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werde nun auch VATER !

jokerbs

Empfohlene Beiträge

... unserer hat auch fein durchgepennt und wir sind schön gegen 01.30h schlafen gegangen. Perfekt. :wacko:

Bis ca. 02.30h einige Idioten meinten, nochmal raus in den angrenzenden Park zu gehen und die Reste zu verböllern. Dann hatten wir bzw. ich Spaß bis 05.00h morgens :wacko:

Meiner habe ich versprochen sie auf jeden Fall zum Feuerwerk zu wecken (ca.2330) , gucken "wie die Sterne den Himmel hell machen".

War ihr dann trotz Ohrenschützer zu viel Action, Oma mußte dann mit ihr in die Küche am Fenster gucken.

Gegen 0130 wieder ins Bett, gepannt bis halb elf.

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich hätt mal ne Frage an die Väter. Und zwar ist jetzt am letzten Sonntag einer meiner besten Freunde Vater geworden und am Freitag oder Samstag steht mein erster Baby Besuch an. Da ich nicht einer derjenigen sein will, die Windeln oder sonstigen Krempel schenken (von denen die Eltern ws eh schon genug haben) hier meine Frage.

Was habt ihr geschenkt bekommen? Schenkt man überhaupt was? über was habt ihr euch besonders gefreut.

Ach ja, es ist ein Junge und leider hat der Vater nix mit Vespa zu tun.

Ich wär euch echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :wacko:

watt? :wacko: Genau das will ich eigentlich nicht, deswegen ja meine Frage. Wieso der unfreundliche Ton??

Der unfreundliche Ton hat nix mit dir zu tun.

Wenn dieses Thema hier aufkommt ist der Herr immer "DAGEGEN" und die Welt ist schlecht und ungesund.

Mein Vorschlag:

Schenk ihm Werkzeug - Ja ist viel zu früh und letztendlich sind es im Moment einzig und allein die Eltern, die sich freuen können....

Also je nach Gusto: Holzhammer oder geilen elektrisch betriebenen Akku-Bohrer :wacko: für Kinder so ein Ding mein ich.

Ansonsten Gutschein - stimmt schon :wacko:

Schenk ihm ein WE mit Dir an irgendeinem Ort weit weg von der Familie an dem er sich ausschlafen kann. Er wird es brauchen!

Spreche aus Erfahrung (Sohn 3,3/4 Jahre, Tochter 10 Monate). Und der Mutter bringst Du nen Blumenstrauss und nen Gutschein vom Babyfachmarkt mit.

ich bring gerne ne Trommel mit, die Eltern sind immer begeistert! Ruhe wird eh überbewertet...

Meine Tochter hat gestern das erste mal auf ihrer Schaukelvespa gesessen, mit Hilfe. Mit 3 Monaten ist das eigentlich noch viel zu früh, aber man will ja so ein wenig vorbereiten...

bei der menge die man braucht sind feuchttücher und windeln halt nie verkehrt, und mir war es latte ob ICH was bekomm. Mal ehrlich, ausser meinen Pillermann zu bewegen habe ich da, von der mentalen Unterstüzung mal ab, nicht wirklich beitragen können. Wozu muss man MIR dann was schenken? Das Kleine hats verdient, die Mutti ggf. auch noch, aber sonst... Geh mitm Vadder einen Saufen, langt zu.

• Like 1

• 2 Wochen später...

Bitte werft mal ein paar Erfahrungswerte zu Kindersitzen im Auto

Gruppe 2 und 3

Also ab 15kg in den Raum.

Finde Preis/Leistung/Nutzen manchmal kaum nachvollziehbar.

Status beim Sitzer: mit seinen 2 Jahren hat er die 15kg voll und von der Größe her ist es bei diversen Probesitzungen auch von externen "Fachberatern" für gut befunden worden.

Gründe, warum wir nicht überstürzt so ein Vieh gekauft haben waren:

1. Sollte der vorhandene Sitz bis zum Maximum ausgereizt werden (=Kopf darf angeblich halb oben drüber rausstehen :wacko: ) (und ich soll dann analog ohne Kopfstütze fahren???? :wacko: oder wie :wacko: )

2. Das ist plausibler: Der Bursche könnte sich aus dem 3-Punkt Gurt befreien oder selbigen langziehen bzw. abschnallen, da man ihm den Sinn nicht so verdeutlichen kann.

Hab auch schon nach gebrauchten geschaut aber das lohnt meiner Meinung nach nicht (sofern man bedenkt, dass man das Teil durchaus 6-7 Jahre sein eigen nennt)

Zu guter letzt: Wer von euch hat schonmal von nem 12 Jährigen Kind gehört, dass noch in so nem Ding sitzt......das ist doch ein Witz.... :wacko: Denke ab 10 will da keiner mehr drin sitzen...

Als ich vor der Frage stand, welchen Kindersitz ich kaufen sollte, habe ich bei einem deutschen Autohersteller den Kindersitz-Versuchsmann gefragt.

Gut, mit der ersten Antwort, die aus der Gegenfrage "Was fürn Unfall willste denn machen, Front oder Seite?" bestand, war mir auch nicht so richtig geholfen.

Aber dann: "Nimm einen von Römer, dann haste auf jeden Fall was gutes."

Das sind natürlich auch nicht die billigsten.

Dann stellt sich noch die Frage, ob mit Isofix oder nicht (natürlich nur, wenn dein Auto Isofix Laschen hat). Ist nochmal deutlich teurer, aber auch praktisch.

Und in Kombination mit einem Abstützbein auch sicherer.

12-jähriges Kind im Kindersitz? Ich denke nicht - maximal noch ne Sitzerhöhung.

Will hier auch keine Marken loben oder schlechtreden.

Teuer ist halt relativ wenn man bedenkt, wie lange man so ein Teil nutzt.

2nd Hand in sofern auch quatsch weil dann im schlimmsten Fall ebenso alt.

Isofix-Gedönse hab ich (derzeit) nicht welches Auto ich in 5 Jahren fahre hab ich noch nicht geplant.....

Ich würde auch zum Römer tendieren, schneiden in den Tests immer sehr gut ab.

Meine Tochter ist jetzt 6 und nutzt nur noch die Erhöhung, da das Rückenteil mit Winterjacke usw. doch recht eng ist. Ist aber auch schon bei 1,30 m und 27 kg.

Wenn das jetzige Auto Isofix hat und Du die Mehrkosten nicht scheust: kaufen. Mittlerweile gibt´s wohl kaum noch einen Hersteller, der auf Isofix verzichtet.

.

Meine Tochter ist jetzt 6 und nutzt nur noch die Erhöhung, da das Rückenteil mit Winterjacke usw. doch recht eng ist. Ist aber auch schon bei 1,30 m und 27 kg.

Wenn das jetzige Auto Isofix hat und Du die Mehrkosten nicht scheust: kaufen. Mittlerweile gibt´s wohl kaum noch einen Hersteller, der auf Isofix verzichtet.

Mit 6 Jahren 1,30m? Gib´s zu: deine Tochter hat am 29. Februar Geburtstag!

Genfood ;)

Unsere Maxicosi Citi Schale ist auch bald am Ende, Mutti hatte noch ihren Omasitz, Römerschale, die ist etwas größer und wird dann noch gehen, und dann kommt der Römer in Sitzposition zum Zug, den hatte ich hier im Forum gekauft. Der ist aber mit eigenen Gurten, erst dannach gibts dann einen Sitz für den Fzg. Gurt. Da mein Bruder zwei Mädels hat, sind davon auch noch reichlich über. Hat auch Römer.

Gruß Thomas

So, jetzt darf ich endlich eurem elitären Kreis beitreten. Frauchen ist bereits im 5. Monat, die Wampe wächst, und so wie es aussieht, wirds ein strammer Bursche.

Derzeit laufen die ersten Planungen fürs Kinderzimmer, Omas und Opas sind auch am rotieren, alles also im Zeitplan.

Ich finds geil :wacko::wacko:

• Like 3