Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haben wir hier auch zwei von. Von der Idee sollen die ja kaputt gehen und dabei halt Ernergie vernichten. Eigentlich sind die schon gut. Wobei man da jetzt natürlich erst mal das Vertrauen etwas verloren hat, kann ich mir vorstellen.

Geschrieben

Die Innenschale ist auch nicht zerstört worden. Ich hoffe das muss so.

Mal sehen was Little John am Montag da hat. Der Junge Mann möchte  wieder fahren  :thumbsup:

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

da es bei meiner Kleinen nun auch mal mit dem laufen anfängt wird jetzt sogar der Papa wieder schnell.

 

Aber im Ernst, zum 1. Geburtstag gabs ja die Schaukelvespa vom Oppa und die wird nun immer in Windeseile erklommen. Ist zwar eigentlich immer noch ein wenig zu groß aber sie störts nicht...

 

Hach ja, letztens ham wir die Kleine mal Spasses halber auf Mamas PX Baustelle gestzt, breites lächeln und dann kam ein "brumm"...

 

Super ;-)

Geschrieben

Neues von der Front:

 

Samstag auf Sonntag im Camper von 20-07h durchgeschlafen ohne einen Mucks, Sonntag Zuckersüß, auf der Rückfahrt 2h gepennt, Riesenspaziergang, Abendessen, Sandmann kucken, Buch lesen ins große Bett gelegt, noch zweimal (vermute aus Gewohnheit) aufgestanden, dann eingeschlafen und mit einer kurzen Unterbrechung in der Nacht bis morgens.

 

Wieder eine beknackte Phase vorbei... hoffentlich.

Wann habt ihr von Schlafsack auf Decke umgestellt? Der Vogel ist recht aktiv. Nicht das er friert.

 

Das Kopf-auf-den-Boden-ich-kanalisiere-meine-Wut ist allerdings weiterhin eine offene Flanke. Fette Beule in allen Farben inklu.

Geschrieben

Wieder eine beknackte Phase vorbei... hoffentlich.

Wann habt ihr von Schlafsack auf Decke umgestellt? Der Vogel ist recht aktiv. Nicht das er friert.

 

Unserer hat daß selber bestimmt, indem er den Schlafsack einfach ausgezogen hat. Nach dem dritten Abend haben wir das dann akzeptiert. :rotwerd:

 

Bei der Decke gibt es ja 2 Probleme. Einmal das die Kleinen die Decke über den Kopf ziehen. Das kann man lösen, indem man die Decke mit 2 Klammern (Gibt's extra mit Ringösen) am Bett fixiert (Vom Fußende her).

Das zweite ist das Freistrampeln. Da hilft nix, als paar mal nachts hinzulatschen und ggfls. wieder zuzudecken. Das Freistrampeln machen meine übrigens heute noch.

Geschrieben

Wir haben auch noch die Schlafsäcke, finde die eigentlich recht gut.

Zum Mittagschlaf haben wir schon länger Decken, geht eigentlich ganz gut mit dem wegstrampeln. Abends wollen se aber wieder in den Schlafsack. Mal schauen wie sich das noch entwickelt...

Wegen Kopf an die Wand hauen: macht Sohnemann auch wenn ich am Einschlafen is, scheint ihn aber net zu stören und trotz teilweise echt heftiger Schläge hat er weder nen blauen Fleck noch sonstwas. Is recht robust der Kerl  :thumbsup:

Geschrieben
Wann habt ihr von Schlafsack auf Decke umgestellt? Der Vogel ist recht aktiv. Nicht das er friert.

 

Im Frühjahr / Sommer....der letzte Schlafsack war so groß, damit konnt der sogar ganz gut laufen...Jetzt hat er ein Hochbett - da ist es besser, dass er nun (meistens) unter der Decke liegt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Basti, ich frag mal meine Frau. Ggf. geben wir was ab.

 

Bzgl. der oben mal angesprochenen Schlaferei... er pennt jetzt seit 3 Wochen in aller Seelenruhe ein und durch bis um 7h... oder länger.

 

Wie schon kommentiert: es ist alles eine Phase und geht vorbei. Ich muss mir das mal im Falle dessen hinter die Ohren schreiben. Kopf wird z.B. auch nicht mehr so oft auf den Boden geschlagen. Und er fährt Laufrad binnen 1Woche wie ein Großer, inkl Füße aufs Trittbrett, obwohl ich derzeit keinen Roller mehr habe. Cooler Typ.

  • Like 1
Geschrieben

So morgen gehen die Räder raus, da werden sich meine kurzen aber freuen!!!

Und in mattschwarz :thumbsup:

attachicon.gifIMG_2816.JPG

 

So nach dem Sommer wollte ich mal was zu den Rädern schreiben: Weltklasse!! :thumbsup:

Die sind um Welten besser als des Puky-Zeug, haben bis jetzt noch keinen richtigen Kratzer trotz vieler Stürze, rollen einfach sehr gut (bergab fast zu gut  :-D, da muss Papa ganz schön rennen), Sohnemann kann schon ab und zu bremsen, Töchterchen noch net so ganz. 

Man muss wirklich sagen, dass gerade die Bremse schon echt mal gut für Kinder ist, der Abstand zum Lenker is einstellbar, hatte bei mir aber schon gepasst. 

Also ganz klar eine Empfehlung von mir! Haben schon einige andere Väter (Mütter interessiert das irgendwie net so) neidisch die Räder angeschaut und dann versucht ihren Frauen zu erklären, dass das Kind unbedingt ein neues Laufrad braucht  :-D

Ansonsten sind die beiden Kurzen wohlauf zur Zeit und ich muss echt sagen, dass es langsam mit den Zwillingen besser wird, die schlimmste Zeit war wirklich bis 2 Jahre, seitdem sind die echt relativ selbstständig und spielen auchmal ne Stunde zusammen, ohne dass Mama oder Papa mitspielen muss. :thumbsup:

Geschrieben

TOP. Das Pukyteil wird gerade entdeckt 2J3M und rennt schon echt gut. Die WOOOM Dinger hab ich hier schon im Laden befingert und finde ich saugeil. Aber ich denke ich werden jetzt besser mit dem Puky leben, da umsonst vererbt, und dann beim ersten Rad den SCHWIVA von WOOOM/ISLA überzeugen... ;) Der ist auch Radnarr.

Geschrieben

Das Isla wollte ich zuerst haben, die haben aber dank zu vielen Aufträgen diesen Sommer nicht exportiert. Nach vielem Bitten und Betteln und weil ich schon Monate davor nachgefragt hatte, hätten se mir sogar welche geschickt, da hatte ich aber schon die Woom Dinger bestellt. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Echt? Nächste Generation oder selbst noch mal? In beiden Fällen: Glückwunsch. Wobei ich persönlich nachdem Nummer zwei die Windelei gerade aufgibt (vielleicht vorschnell) eher den Charme des Großvaterseins begrüßen würde.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nun geht der kleine in die Krabbelstube seit Sept. und is andauernd Krank... einmal is es Schnupfen, dann wieder Fieber, nun ne Augenenzündung...

Das nervt! Armer kleiner Racker :???:

Geschrieben

Nun geht der kleine in die Krabbelstube seit Sept. und is andauernd Krank... einmal is es Schnupfen, dann wieder Fieber, nun ne Augenenzündung...

Das nervt! Armer kleiner Racker :???:

 

Toni, seit September in der Kita schleppt auch ständig was Neues an. Aktuell ebenfalls Bindehautentzündung, Husten,...

 

Lustig, dass das alles schön auf die Eltern übertragen werden kann.

Geschrieben

Wartet mal bis läuse dazu kommen,ab dann wirds heikel!

Und ja,sowas gibt es noch.

Erster Winter im Kindergarten im letzten Jahr: ab Oktober hatten die dort fast durchgängig bis April das Läuseschild am Eingang haengen.

Staendig Panik, wenn sich das eigene Kind abends mal kratzte. Gucken, Haare beiseite und und und. Nie zum Glueck nie was gewesen...

Dieses Jahr ist bislang Ruhe. Hoffentlich noch ne Weile....

Gesendet von meinem Telexgerät

Geschrieben

Alles eine Frage der richtigen Frisur :-D

Bei einem Jungen, ja. Moechte ich meiner Tochter aber nicht antun :-D

Gesendet von meinem Telexgerät

Geschrieben

Der Junior treibt es bunt in seinem Austauschjahr in Thailand ...

Jetzt gibt es nur Muffe wegen den Unruhen. .

post-1782-0-00325700-1386178355_thumb.jp

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information