Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal gespannt ob Du dann weggelassen wirst.

Meine (jetzige) Frau und damalige Freundin hat sich fast noch im Krankenhaus von mir getrennt, als ich 1 Tag nach der Geburt meiner Tochter eine Vespa aus Bielefeld holen musste (die sollte 2 Tage später verschenkt werden. Ich konnte ja schlecht 20 Leute ohne Geschenk lassen).

Dafür hatte sie nicht wirklich Verständnis :-D

Oha gab das Ärger...

Edith merkt noch an, dass sie jetzt weiß warum Polar Fuchs´ Sohn zu früh geboren wurde... :-D

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt ob Du dann weggelassen wirst.

Meine (jetzige) Frau und damalige Freundin hat sich fast noch im Krankenhaus von mir getrennt, als ich 1 Tag nach der Geburt meiner Tochte eine Vespa aus Bielefeld holen musste (die sollte 2 Tage später verschenkt werden, ich konnte ja schlecht 20 Leute ohne Geschenk lassen).

Dafür hatte sie nicht wirklich Verständnis :-D

Oha gab das Ärger...

Edith merkt noch an, dass sie jetzt weiß warum Polar Fuchs´ Sohn zu früh geboren wurde...

schön dass nicht nur ich auf solche Gedanken komme.

Bis jetzt hat sie nichts dagegen.

mal schauen was sie dann meint wenn die Kleine wirklich da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles immer eine Frage, ob man ihr klarmachen kann, dass man selbst die richtigen Prioritäten setzt. Ich bin mir mit meiner Frau einig, dass die Menschen in einer Partnerschaft Individuum bleiben müssen (ob mit oder ohne Kind), so mit eigenem Freundeskreis und Hobbys und so weiter. Natürlich gibt es das eine oder andere, auf das man verzichtet. Das sollte man aber auch mal von sich aus tun und nicht erst wenn sie rumnölt. Also lasst sie ruhig wissen, wenn irgendwo ein Run oder eine Ausfahrt ist, an der Ihr nicht teilnehmt. Aber ohne Vorwurf natürlich sondern nach dem Motto "ich bin lieber hier bei Euch".

Die Frau mal zu nem Hühnerabend zu schicken während man selbst mit Baby und aufgetauter Muttermilch auf dem Sofa sitzt, ist auch immer wieder eine gute Idee.

Kann ich so nur unterschreiben.

Habe aufgrund verschiedener Komplikationen seit Anfang Mai keine Veranstaltung besucht und kaum geschraubt, was ich zwar bedaure aber nicht wirklich bereue.

Ich denke wenn wir dem Heizer gratulieren können (auf dem Flugplatz) ist das geil, bliebe er zuhause wäre das auch kein Beinbruch und voll verständlich.

Ich jedenfalls drücke dem Heizer unbekannterweise die Daumen, damit alles passt und läuft, sowohl die Geburt als auch die Pläne für danach.

:-D

Vielleicht sieht man sich in Rothenburg. Vielleicht woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nur unterschreiben.

Habe aufgrund verschiedener Komplikationen seit Anfang Mai keine Veranstaltung besucht und kaum geschraubt, was ich zwar bedaure aber nicht wirklich bereue.

Ich denke wenn wir dem Heizer gratulieren können (auf dem Flugplatz) ist das geil, bliebe er zuhause wäre das auch kein Beinbruch und voll verständlich.

Ich jedenfalls drücke dem Heizer unbekannterweise die Daumen, damit alles passt und läuft, sowohl die Geburt als auch die Pläne für danach.

:-D

Vielleicht sieht man sich in Rothenburg. Vielleicht woanders.

ja eben das sieht man dann.

wenn es nichts wird kann ich auch damit leben nich in Bremen gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hepp und mal hoch damit....

Was habt Ihr euch denn für nen Kinderwagen gekauft bzw. was steht in Aussicht?

Stellt sich ja die Problematik zwischen Optik und Nutzen. OK der Preis ist auch nicht zu vernachlässigen.

Ein paar Infos und Meinungen gab es hier ja schon.

Das Moped sollte sich leicht bedienen lassen und darf gerne einen kleinen Wendekreis haben.

4 Räder sollten es sein. Gerne halt lenkbar

Luftreifen find ich gut - aber n Platten wär doof (Erfahrungen?)

Leicht darf er auch sein.

Stabil soll er sein und darf auch so aussehen

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftreifen geht zumindest bei unserem KW (Mutsy 4 Rider) mit deutlich schwereren Felgen einher, Platten hatten wir auch schon (schlauch von Kenda :-D ) neuen Schlauch im Sportgeschäft besorgt und gleich montieren lassen ( auch nicht grad umsonst). Wichtig! drauf schauen daß sich die Schiebestange in der Höhe verstellen läßt, sonst mußt Du immer bucklig gehen!!

Bearbeitet von clphub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird...

Die Karre ist wirklich gut, einzig in die Reifen würde ich vielleicht wirklich noch mal investieren. Wir hatten meines Wissens einen einzigen Platten. Und das im Urlaub auf dem Darß.

Es gibt aber ja Supermärkte, die auch Flickzeug verkaufen. @ Heizer: in der linken, länglichen Tasche ist die Luftpumpe, in der rechten kleinen Tasche das Flickzeug. Hab ich brav nach dem Waschen wieder verstaut :-D

Eine "Herr Max"-Torte...

Den muss ich auch noch mal kontaktieren. Meine Tochter wird bald 4 und sie stellt sich eine rosane (!!!) Himbeertorte vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm Himbeertorte :-D

Das mit dem günstigen Basispreis ist mir auch schon aufgefallen.

Den Bugaboo find ich ehrlich gesagt auch nicht ganz so dolle.....

Mc Laren hab ich schonmal gehört - keinen Plan.

Was spricht eigentlich dagegen, einen KW gebraucht zu kaufen?

Vorausgesetzt man kann möglichst viel davon waschen.

-Die eigene Dame ok :-D das fällt mir selbst direkt dazu ein....

@heizer Warum eigentlich 2 Wagen?

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm Himbeertorte :-D

Das mit dem günstigen Basispreis ist mir auch schon aufgefallen.

Den Bugaboo find ich ehrlich gesagt auch nicht ganz so dolle.....

Mc Laren hab ich schonmal gehört - keinen Plan.

Was spricht eigentlich dagegen, einen KW gebraucht zu kaufen?

Vorausgesetzt man kann möglichst viel davon waschen.

-Die eigene Dame ok :-D das fällt mir selbst direkt dazu ein....

@heizer Warum eigentlich 2 Wagen?

Tobi

na eben einen richtigen Kinderwagen und für danach eben eine Karre.

Ausserdem waren beide günstig.

ach so meine sind beide gebraucht, hab damit kein Problem, wird ja eh alles gewaschen.

Wobei die Karre vom Likedeeler ja schon gewaschen ist,

Nur neue Reifen werd ich mir besorgen.

Ach ja der McLaren geht ab, wie ein richtiger Rennwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns für nen 3Wheeler von Teutonia entschieden und den dann auch gebraucht gekauft, volles Programm, mit Tasche und sogar noch nen Winterfußsack

(den wir dann diesen Winter (weil auf Karre umgebaut) gut gebrauchen können... der Wagen an sich is soweit auch gut in Schuß gewesen, Doppelscheibenbremsen, große Räder,

leicht zusammen klappbar und trotz des starren Rad vorne gut zu händeln... n Platten hatten wir auch schon einmal, aber is soweit super sutsche zu wechseln das ganze,

hab den Schlauch auch geflickt... Gekostet hat das gute Stück mal knapp800Euro vor gut 3 Jahren und wir haben den für 90 aufm Flohmarkt geschossen, das einzige was daran

zu erkennen war das es kein neuer Wagen ist ,war der Teutonia aufkleber am Griff, da es nicht der im mom aktuelle war ( uuuhhhhhhhh) also ich würd immer wieder n

Wagen gebraucht kaufen, zu mal man sich den ja vorher genau anschaunen kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab schon öfters gehört dass das wohl üblich ist.

klar die kleine will ja auch gut aussehen, da darf sie sich ruhig zeit lassen.

Bei meinem Sohn gab es keine Vorwarnung. Plötzlich Blasensprung, ohne Vorwehen.

Immer cool bleiben, im Reisfeld klappt's ja auch. :-D

Nur ROW - und Reutlingen............ist kein Katzensprung - nicht das Du dann nicht da bist am 03.10.09 :-D Mein ja nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ROW - und Reutlingen............ist kein Katzensprung - nicht das Du dann nicht da bist am 03.10.09 :-D Mein ja nur.

ja ich weiss.

ist ein dilemma aber ich denk ich werde NICHT nach row kommen falls die kleine noch nicht da ist.

will ja schon bei der geburt dabei sein.

sieht man ja dann.

mein wunsch wäre ja dass die kleine am 1.10. kommt, dann kann ich in ruhe nach row, da meine

freundin ja im Krankenhaus versorgt wird.

aber das wird man sehen, ich mach mich da nicht verrückt, es kommt wies kommt.

andererseits heisst es ja immer erstgeburt dauert 8-12 stunden.

ROW-Konstanz sind ja 8 stunden, könnte also reichen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hepp und mal hoch damit....

Was habt Ihr euch denn für nen Kinderwagen gekauft bzw. was steht in Aussicht?

Stellt sich ja die Problematik zwischen Optik und Nutzen. OK der Preis ist auch nicht zu vernachlässigen.

Ein paar Infos und Meinungen gab es hier ja schon.

Das Moped sollte sich leicht bedienen lassen und darf gerne einen kleinen Wendekreis haben.

4 Räder sollten es sein. Gerne halt lenkbar

Luftreifen find ich gut - aber n Platten wär doof (Erfahrungen?)

Leicht darf er auch sein.

Stabil soll er sein und darf auch so aussehen

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Bugaboo Cameleon hat kleinen Wendekreis, ist modular und sehr leicht. Kostet leider etwas mehr, kann man aber nach Gebrauch auch wieder gut bei Ebay verticken.

Kostet in NL auch 100 Euro weniger.

Bearbeitet von Tentoxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pack Süßkram ein - Dein Körper soll es gebrauchen können :-D Kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen aber schaden kanns ja nicht.....

bei unserer kleinen dieses jahr : 13,5 std geburtsdauer , dan not-kaiserschnitt usw .. verbrauch 1 marsriegel / 13,5 std . dann bis 1 im kh danach bi 3uhr bei mcd gesessen und jedem erzählt warum .. ( stolz pur .. ) danach 4 tage nicht von der seite gewichen , ausser nachts - da wurde schlaf getankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sich eure Frauen auch bei netmoms.de angemeldet? Seitdem unsere Tochter da ist (16.07.08) und sie diese beknackte Muttiseite entdeckt hat, muß ich immer abends um meine halbe Stunde Internetzeit betteln :-D Und wehe ich überziehe dann noch

Also ich muß raus... da wartet jemand :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eier: Spätzle brauchen, wie Kuchen oder Pfannkuchen und Co., keine Eier für die Bindung! Mehl, bzw. Gluten ist ein Bindemittel!    Käse: Ich nutze tatsächlich einen Mix aus verschiedenem geriebenen Käseersatz, dazu ordentlich würzen und ganz wichtig sind gescheite Hefeflocken! Die geben den käsigen Geschmack.    Kässpätzle sind Familienrezepte.  In meiner sind original Kässpätzle nur Spätzle (frisch aus dem Wasser), mit würzigem Käse schichten, in den Ofen und am Schluss kommt Butter-Zwiebelschmelze drüber. Keine Sahne! Das ist für uns nicht original!  Veganer Käseersatz benötigt Flüssigkeit, um zu schmelzen. Also Sahne, Haferdrink oder Wasser. Fett ist Geschmacksträger, also mache ich es mit Sahneersatz.  Die Restaurants haben mit Sahne angefangen, weil Käse teurer ist. Meine Familie hat auch nie Wasser in den Spätzlesteig, sondern nur Eier, Salz und Mehl. Aber es gibt kein richtig oder falsch - es muss schmecken!   Ich persönlich mag keinen veganen Käse und lasse meinen Mann meine Kässpätzle, vor dem Schicken, probieren, ABER wir haben einige omnivor lebende oder vegetarische Stammgäste, die unsere Kässpätzle richtig feiern. Eine schwäbische Oma war überzeugt, dass da Bergkäse drin ist!      Unsere Spätzle werden mit Mehl, Wasser, Salz, Muskat, Kurkuma (für die Farbe), Kala Namak Salz (für den Eiergeschmack) und Grieß für die Stabilität/Körper gemacht. Schön ist es, wenn es allen schmeckt, aber man ist schon besonders stolz, wenn ältere Schwaben (70+) unsere Spätzle/Essen feiern. 
    • Moin, hat hier schon jemand eins der BfA Gehäuse aus der aktuellen Serie gekauft ?( sip hat ja aktuell welche als „neu“, drin und die alte Serie scheint abverkauft zu werden. Sind die immernoch so schlecht verarbeitet und bedürfen soviel Nacharbeit ?   Lg vom Niederrhein 
    • Ja is Blöd, hatte das gleiche Spiel mal mit einer Galfer Scheibe 
    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information